GESUCHT: Felchenrolle!

Die Geräteecke für den Gambe/Hegenefischer.
Antworten
Benutzeravatar
Käpten Adi
Beiträge: 397
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 22:26
Meine Gewässer: Gürbe, Aare, Thunersee, Bielersee
Wohnort: Gürbetal

Beitrag von Käpten Adi »

Ich denke, die von martin vorgeschlagenen schnüre sind beide gut, ich verwende seit jahren die von stucki.





gruss adi
Quaifischer

Beitrag von Quaifischer »

Die sind ja noch teuer :!:

:arrow: Und das sind ja nur 50m :?: :!:

Was ist wenn die Felchen tiefer stehen :?:





Gruss
Benutzeravatar
fisher91
Beiträge: 1007
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 12:05
Been thanked: 2 times

Beitrag von fisher91 »

Der Pfäffikersee ist maximal 35m tief. Also reichen die 50m aus.
Lieber es Vogelchischtli zemenagle, alse es Nagelchischtli zemevogle.
Quaifischer

Beitrag von Quaifischer »

Ja klar, das weiss ich auch :!:

:arrow: Ich werde nicht mein Leben lang nur im Pfäffikersee fischen, vielleicht gehe ich ja mal an den Wägitalersee, und der ist bestimmt tiefer als 50 Meter :!:



Gruss
Benutzeravatar
Käpten Adi
Beiträge: 397
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 22:26
Meine Gewässer: Gürbe, Aare, Thunersee, Bielersee
Wohnort: Gürbetal

Beitrag von Käpten Adi »

Ganz einfach du kaufst am anfang eine doppelrolle = 100 m. ich scneide dann jede neue saison die vordersten 25 m ab und binde 50 m neue an :wink: :wink:



gruss adi
Reverend

Beitrag von Reverend »

Heuer im Juni hat Rolf (Felchenfischer) eine Quelle für Stuckirollen zu einem sensationellen Preis aufgetan. Ob sie noch immer sprudelt, weiß ich leider nicht.



Ich habe es dann am Bielersee mit der neuen Laufrolle versucht.

Es war überhaupt nicht schwierig.

Und es ist ein viel sensibleres Fischen als mit der Stationärrolle.

Ich möchte keine andere Rolle mehr zum "Renken-Zupfen" (wie man in Bayern das Felchen - Pimpen nennt).
pasurbe

Beitrag von pasurbe »

habe auch 50m auf der rolle und das reicht (mir jedenfalls). habe noch nie felchen tiefer als 35 m gefangen! unser see ist im übrigen 252m tief, deswegen brauche ich keine 252 m schnur... 8)
Stefan

Beitrag von Stefan »

Das einzige was für 100 Meter Schnur spricht ist, wenn mit Seeforellen oder Hechten (die auf gehakte Felchen beissen) gerechnet werden darf/muss. So hat man genügend Reserve wenn ein grosser Fisch flüchtet.
pasurbe

Beitrag von pasurbe »

wobei, für seefo und refo (bis 65) haben bisher auch die 50 m locker gereicht. aber klar, sicher ist sicher!
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör zum Gambe/Hegenefischen“