Äschen Laufrolle für Felchen?

Die Geräteecke für den Gambe/Hegenefischer.
Antworten
Benutzeravatar
TheDude
Beiträge: 11
Registriert: Mi 22. Mai 2024, 08:58
Meine Gewässer: Sihlsee, Zürichsee
Been thanked: 1 time
Trinidad & Tobago

Äschen Laufrolle für Felchen?

Beitrag von TheDude »

Hallo zusammen,
Ich habe eine Laufrolle vom Äschenfischen mit Matchrute und frage mich, ob ich diese auch für Felchen mit Hegene nutzen kann (oder ob Laufrollen für Felchen zB kleiner sind?).
Ist eine gute und leichte Laufrolle, weiss Gewicht nicht auswendig aber bestimmt eine der leichteren/besseren.

Da ich langjähriger Flussfischer war und neu an den Zürichsee gezogen bin, habe ich nur minimale Erfahrung mit Seenfischerei insbesondere auf Felchen, darum die Frage.

Merci und Petri
Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 84
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 14:43
Meine Gewässer: Chiemsee, Alz
Wohnort: Chiemgau
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times
Germany

Re: Äschen Laufrolle für Felchen?

Beitrag von mikesch »

Hi,
Versuch macht klug.
Du kannst es ja erstmal mit der vorhandenen Rolle probieren bevor du dir eine Neue zulegst.
Fishing isn't a sport, it's a passion.

Gruß Michael
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 936 times
Been thanked: 795 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Äschen Laufrolle für Felchen?

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Ich verwende auf dem Greifensee auch gerne Laufrollen, habe da auch welche mit Wendefunktion.

Die eignen sich gut fürs Felchenfischen.
Aber ob deine Rute da mitmacht kann ich nicht sagen.
Kommt für mich auf die Länge an.

Meine Felchen Ruten sind bis Max 180cm.
Mfg BAF
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Benutzeravatar
TheDude
Beiträge: 11
Registriert: Mi 22. Mai 2024, 08:58
Meine Gewässer: Sihlsee, Zürichsee
Been thanked: 1 time
Trinidad & Tobago

Re: Äschen Laufrolle für Felchen?

Beitrag von TheDude »

Danke für eure Antworten, ich werde es versuchen!
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör zum Gambe/Hegenefischen“