Felchenrute

Die Geräteecke für den Gambe/Hegenefischer.
Antworten
Börni

Felchenrute

Beitrag von Börni »

Ich überlege mir eine Felchenrute anzuschaffen und wüsste gerne von euch, was da so zu empfehlen ist für Schüler ohne wie mich, d.h. nicht allzu teuer. Es ist auch mehr zum Gelegenheitsfischen und daher möchte ich nicht wirklich viel Geld dafür investieren. mein Limit liegt so bei etwa 100Fr.



Ich habe einmal bei Hebeisen nachgeschaut. hat jemand bereits Erfahrung mit der Glardon Coregone 210?



Falls jemand noch eine Felchenrute bei sich rumliegen hat und diese nicht mehr braucht, wäre ich auch ein potenzieller Abnehmer dafür! :wink: In diesem Fall bitte eine PN!





Besten Dank für eure Hilfe bereits im Voraus!
pius

Beitrag von pius »

von zebco/quantum gibst ne sehr günstige recht gute, weit unter 100fr.
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Ich habe mich gerade gefragt was ich mache, wenn ich beim Fischertreffen die Möglichkeit habe auf Felchen zu gehen.

Nun habe ich eine sehr leichte (180gr) und feinfühlige Spinnrute, Quantum Microbite (evtl. meint Pius sogar die). Dazu habe ich eine kleine Multi (250gr), ist zwar bestimmt nicht optimal, aber könnte zum versuchen reichen, oder?

Gruss, Mattu
Benutzeravatar
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 1506
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 19:10
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Wohnort: Erlach
Has thanked: 60 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Uwe »

Ich habe auch eine Glardon Coregone 210 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ich nehem sie, wenn der Wind etwas kräftiger bläst, da die Stucki dann nur noch hin-und her tanzt.



Mann spürt die Bisse eigentlich ganz gut, ausser die Felchen beissen sehr fein.



Die Rute ist o.k. und für den Preis allemal.
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Benutzeravatar
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 1506
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 19:10
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Wohnort: Erlach
Has thanked: 60 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Uwe »

gonefishing hat geschrieben:Ich habe mich gerade gefragt was ich mache, wenn ich beim Fischertreffen die Möglichkeit habe auf Felchen zu gehen.

Nun habe ich eine sehr leichte (180gr) und feinfühlige Spinnrute, Quantum Microbite (evtl. meint Pius sogar die). Dazu habe ich eine kleine Multi (250gr), ist zwar bestimmt nicht optimal, aber könnte zum versuchen reichen, oder?

Gruss, Mattu


Ich kenn dies Rute leider nicht, aber ich hab auch noch 1-2 Felchenruten für Dich in Hinterhand. :wink:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
pius

Beitrag von pius »

hi



ich meinte nicht ne leichte quantum spinrute, sondern ne richtige felchenrute
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Dachte ich mir schon, aber im Beschrieb der Microbite heisst es:

Eine Rutenserie mit ausgesprochener Spitzenaktion für das ultra-leichte, extrem gefühlvolle Fischen mit Twistern. Mit der Hypercast Microbite hat man den Köder total unter Kontrolle und spürt sogar das Wackeln des Twisterschwanzes in der Rute. Selbst feinste Bisse bleiben dem Angler nicht verborgen. Auch bestens für die Hegenen-Angelei auf Maränen / Felchen geeignet.
wobbler

Beitrag von wobbler »

bei uns am untersee fischen viele mit der 1,80 oder 2,10m. microbite erfolgreich auf felchen - sie hat zwar keine parabolische aktion aber eine top bisserkennung - also : mitnehmen ! ...und felchen fangen.......
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

OK, meine hat zwar 2.7m, aber wird schon gehen...

@Börni: Vielleicht wäre das ja was, die Microbite 1.8m kostet in D 27€...
Börni

Beitrag von Börni »

gonefishing hat geschrieben:OK, meine hat zwar 2.7m, aber wird schon gehen...

@Börni: Vielleicht wäre das ja was, die Microbite 1.8m kostet in D 27€...


Ja, das wäre vielleicht was. Aber Rolf, unser Felchenspezi, hat sich schon amgeboten, mir eine seiner Occasionen zu überlassen.



Danke noch an alle!
Benutzeravatar
Martin
Fischerforum Cheffe
Beiträge: 1772
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 13:12
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Wohnort: Zullwil
Has thanked: 8 times
Been thanked: 56 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von Martin »

Hier ein gutes Angebot auf Ricardo (Shimano Speedmaster Felche 2.10m), leider hat die Speedmaster keine Schiebrollenhalter, aber sonst sicherlich ein Top Modell.



Für Börni vermutlich eher nicht mehr, da er ja von Rolf profitieren konnte, aber vielleicht sucht sonst noch jemand eine.
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

ich habe mir kürzlich die Funfish Spezial Plus Felchenrute gekauft.. 120 oder 130 stutz hat sie gekostet.. sie ist so viel ich weiss baugleich wie die Stucki spexial die rund 185.- kostet
Stratos

Beitrag von Stratos »

Dafür steht Funfish drauf..... :lol: :lol: :lol:
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

sch... drauf ;) ich kann das logo immernoch überschreiben :p
Quaifischer

Beitrag von Quaifischer »

http://www.funfish.ch



Dann gehst du auf Online-Shop, und weiter zu Herbstknaller... dann klickst du auf Ruten und auf der Seite 2 unten erscheint dann das Felchencombo :!:

Dieses Combo würde dich dann inkl. Porto Fr. 87.- kosten :!:
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör zum Gambe/Hegenefischen“