Hegenen Zürichsee

Die Geräteecke für den Gambe/Hegenefischer.
Antworten
Benutzeravatar
mcchrystals
Beiträge: 111
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 13:46
Has thanked: 21 times
Been thanked: 17 times
Switzerland

Hegenen Zürichsee

Beitrag von mcchrystals »

Hallöchen Zusammen

Habe am Wochenende endlich mein Böötli eingewassert am Zürichsee in Lachen.
Bald hab ich noch ein portables Echeolot (Cuda) von meinem Onkel welches er nicht mehr braucht.

Nun meine Frage.

Was sind so die "Top 5" Hegenen am Zürichsee zum "Felchenpimpen" ?
Wo kann ich diese kaufen? Wil habe mom nur einen Nuggi und Zürichseehegene für Egli.
Wäre euch dankbar für tipps, damit dem Felchelen nichts mehr im Weg steht.


Besten Dank


Gruss Philipp
Roggy

Re: Hegenen Zürichsee

Beitrag von Roggy »

Hoi Philipp,
Meine Favoriten sind:
- Silberrücken
- unifarben schwarz mit rotem Kopf
- Ab und zu Bodyglass
Ich bevorzuge jeweils dunkle Farben schwarz, braun, blau mit jeweil einer roten Nymphe, meist mit "Krälleli" als Köpfchen (alle selber gebunden).
Funfish hat eine gute Auswahl oder ich kann dir eine Auswahl binden und zusammenstellen.
Melde dich doch per Mail oder PN

Petri Grüsse
Roggy
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör zum Gambe/Hegenefischen“