Heute kam .....

Die Geräteecke für den Gambe/Hegenefischer.
Antworten
Helmut

Heute kam .....

Beitrag von Helmut »

Heute kam .....


meine neue Websta Zupfrute :mrgreen:

Die Swiss Master, eine 3 geteilte Rute mit einer zusätzlichen Wechselspitze.

Bild

Bild

Bild

Die unterschiedlich feinen Spitzen

Bild

Die neue Kombo

Bild

Tungstengewichte zum testen

Bild

und 12er Nymphen

Bild
gonefishing

Re: Heute kam .....

Beitrag von gonefishing »

Gratuliere, sehr schönes Teil! Wirkt sehr elegant, da sie keine farbige Spitze hat. Denke eine schwarze Spitze sollte gegen den meist hellen Hintergrund (Wasser) genauso gut erkennbar sein wie eine farbige, hast du das schon getestet?
Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Has thanked: 36 times
Been thanked: 123 times

Re: Heute kam .....

Beitrag von Loup »

Tolles Teil, wünsche dir damit viele Drills von guten Felchen.
Sind die Tungstengewichte für die Gambe? Wie ist ein Nachläufer zu montieren?
Ich habe mir auch schon überlegt Tungstengewichte auszuprobieren. Im Neuenburgersee fangen wir im Winter die Felchen auf 35 bis 45 Meter Wassertiefe, da könnte nach meinen Ueberlegungen ein Tungstengewicht mit weniger Wasserwiederstand das langsame Absinken etwas beschleunigen.
Gruss vom Murtensee
Loup
Helmut

Re: Heute kam .....

Beitrag von Helmut »

@ Mattu
Das testen kommt nächste Woche ;)
@ Loup
Funktionieren mit der Nachläufernymphe tut das mit Sicherheit, man muss halt nur das Gewicht auf die Schnur ziehen bevor man den Nachläufer anbindet.
Vorteil ist das man keinen zusätzlichen Wirbel mehr hat :!:
Benutzeravatar
bienne0
Beiträge: 1431
Registriert: So 17. Jun 2007, 08:20
Meine Gewässer: Erlach
Wohnort: Erlach
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Heute kam .....

Beitrag von bienne0 »

Hoi Helmut
Wie du ja selbst weisst habe ich davon die 240er im Laden und auch schon ausgebig getestet,
du wirst echt Freude an der Rute haben.
Gruss und Petri
Dean :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör zum Gambe/Hegenefischen“