Heute kam .....

Die Geräteecke für den Gambe/Hegenefischer.
Antworten
Helmut

Heute kam .....

Beitrag von Helmut » Do 5. Mai 2011, 14:14

Heute kam .....


meine neue Websta Zupfrute :mrgreen:

Die Swiss Master, eine 3 geteilte Rute mit einer zusätzlichen Wechselspitze.

Bild

Bild

Bild

Die unterschiedlich feinen Spitzen

Bild

Die neue Kombo

Bild

Tungstengewichte zum testen

Bild

und 12er Nymphen

Bild

Benutzeravatar
gonefishing
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 4287
Registriert: Mi 7. Feb 2007, 09:25
Wohnort: Thunersee
Danksagung erhalten: 4 Mal
New Zealand

Re: Heute kam .....

Beitrag von gonefishing » Do 5. Mai 2011, 15:27

Gratuliere, sehr schönes Teil! Wirkt sehr elegant, da sie keine farbige Spitze hat. Denke eine schwarze Spitze sollte gegen den meist hellen Hintergrund (Wasser) genauso gut erkennbar sein wie eine farbige, hast du das schon getestet?
Gruss, Mattu

Anstatt zu jammern dass wir nicht all das haben was wir wollen sollten wir dankbar sein dass wir nicht all das bekommen was wir verdient hätten. (Dieter Hildebrand)

Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1581
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Heute kam .....

Beitrag von Loup » Do 5. Mai 2011, 15:44

Tolles Teil, wünsche dir damit viele Drills von guten Felchen.
Sind die Tungstengewichte für die Gambe? Wie ist ein Nachläufer zu montieren?
Ich habe mir auch schon überlegt Tungstengewichte auszuprobieren. Im Neuenburgersee fangen wir im Winter die Felchen auf 35 bis 45 Meter Wassertiefe, da könnte nach meinen Ueberlegungen ein Tungstengewicht mit weniger Wasserwiederstand das langsame Absinken etwas beschleunigen.
Gruss vom Murtensee
Loup

Helmut

Re: Heute kam .....

Beitrag von Helmut » Do 5. Mai 2011, 19:24

@ Mattu
Das testen kommt nächste Woche ;)
@ Loup
Funktionieren mit der Nachläufernymphe tut das mit Sicherheit, man muss halt nur das Gewicht auf die Schnur ziehen bevor man den Nachläufer anbindet.
Vorteil ist das man keinen zusätzlichen Wirbel mehr hat :!:

Benutzeravatar
bienne0
Beiträge: 1459
Registriert: So 17. Jun 2007, 08:20
Meine Gewässer: Erlach
Wohnort: Erlach
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Heute kam .....

Beitrag von bienne0 » Fr 6. Mai 2011, 10:03

Hoi Helmut
Wie du ja selbst weisst habe ich davon die 240er im Laden und auch schon ausgebig getestet,
du wirst echt Freude an der Rute haben.
Gruss und Petri
Dean :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör zum Gambe/Hegenefischen“