Wer kennt einen Hechtlieferant? (40-50 cm)

Fragen und Antworten im Sinne von privater Fischzucht, welche nicht nur zur Bestockung von Gewässern dient.
Antworten
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

jerkfreak hat geschrieben:klar beachte mein smilie am ende des satzes!
jerkfreak hat geschrieben:na dan fängst du sie in einen andern see und setzt sie um! :!:
Ich sehe ein :!: und kein :lol:
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

jerkfreak hat geschrieben:
fisher91 hat geschrieben:Ich glaube kaum das es in der CH einen See gibt wo man 40cm Hechtli entnehmen darf :wink:


doch alle see die den hechtbandwurm haben! :wink:





da ist das smilie das ich meinte
Hammer11

Beitrag von Hammer11 »

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen das das so einfach ist, einfach so schnell hechte fangen gehen.
Benutzeravatar
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 1506
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 19:10
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Wohnort: Erlach
Has thanked: 60 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Uwe »

Ich dachte, hier geht es um Hechtlieferanten :wink:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
MattiXIII

Beitrag von MattiXIII »

:lol: könnte dir nur Forellen von 20cm anbieten :lol:
Hammer11

Beitrag von Hammer11 »

Danke für den tipp mit dem Berufsfischer ich habe gestern 20 Berufsfischernn geschrieben und bis jetzt 3 antworte, davon 2 Zusagen.

èbrigens die fischen sehr wohl mit reusen hat mir einer der beiden sogar geschrieben!!

Werde mich am Mittwoch für einen Entscheiden! :lol: :lol: :lol:
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

geht doch! : :wink:
hans_dampf_69

Beitrag von hans_dampf_69 »

es gibt durchaus mehere gewässer in denen du auch 30er hechte entnehmen kannst die keine würmer haben.



ich denke da an gewässer der äschen region.....

oftmals sind da nur die edelfische mit schonmassen belegt.



aber ich würde auch auf eine zucht ausweichen.
zanderjacksonpro

Re: Wer kennt einen Hechtlieferant? (40-50 cm)

Beitrag von zanderjacksonpro »

du willst hechte aussetzten.... :shock: ich rate dir das mit vorsicht zu tun.
sei dir im klaren das hechte einen ziemlich grossen hunger haben. Das problem ist bei den hechten das diese bis auf die grossen fetten karpfen eigendllich alles fressen was sie ihnen vor ihr maul schwimmt . 1 m hecht verspeisst ohne weiteres ein 30-40cm grossen fisch!!! die schöne grosse forellen, barsche , zander, weissfische, und auch artgenossen. werden also nicht verschont! ich habe zusammen mit einem kollegen ebenfalls einen weiher ca 500-600m2 übernommen. der hecht bestand ist massiv zu hoch. folglich ist dieser fast leer gefressen... der friedfisch bestand kann sich nicht zu einer gesunden population entwickeln da es zu viele grosse räuber gibt. ein paar hechte sind sicherlich nicht schlimm sogar gut. jedoch schätzten wir das es über 40-60 hechte noch sind. wir sind dran den hecht bestand zu dezimieren. kleine und grosse (1m) fangen wir doch sie vermehren sich auch dem entsprechend. was dazu führt das es noch ein wenig dauern wird bis sich wieder ein gesunder fischbestand ergibt.

übrigens barsche, forellen im weiher sind zwar auch gefrässige räuber, jedoch werden die ganz grossen rotaugen, rotfeder, hasel, 20-30cm weniger gefressen wen es genug jung futter gibt als bei den hechten. und ein schöner barsch oder forelle schmeckt meiner meinung nach besser als ein hecht :chef:

lg zanderjacksonpro
mkuenzi

Re: Wer kennt einen Hechtlieferant? (40-50 cm)

Beitrag von mkuenzi »

Ich habe vom abfischen von meinem grossen teich im elsass noch ca 40stk hechte in einem kleineren teich ,welchen ich in den nächsten 2.3 wochen leeren werde grösse 30-70cm preis 9 euro kg, wenn du hechte willst die schon laichen solltest du sie ab55-60 cm nehmen.
Anbei möchte ich dir noch sagen dass ich nicht glaube dass deine hechte in deinem gewässer schlecht, laichen sondern dass es zuviel Fressdruck von anderen fischen für die hechtbrut hat.
Es gibt auch noch andere faktoren die einen hechtnachwuchs benachteiligen können,zb zu viele oder zu wenig weissfische hoher bestand an barschen und zandern etc
Benutzeravatar
Lutra
Beiträge: 457
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 23:02
Wohnort: Seetal
Has thanked: 1 time
Been thanked: 42 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Wer kennt einen Hechtlieferant? (40-50 cm)

Beitrag von Lutra »

@mkuenzi & zanderjacksonpro

...aber ihr habt schon gesehen, dass das Thema im März 08 aktuell war :roll: :wink:
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile

Alles ist ewig, nur die Formen ändern sich
Antworten

Zurück zu „Fischzucht / Aquaristik“