Mein Aquarium

Fragen und Antworten im Sinne von privater Fischzucht, welche nicht nur zur Bestockung von Gewässern dient.
Antworten
ReneK

Beitrag von ReneK »

Ich hatte 2 Wabbis welche 45 und 48cm lang waren, der grössere war sehr zutraulich geworden. Die Fütterung von Futtertabletten fand daher jeweils auf meinem Unterarm im Becken statt. Mit der ganzen Länge, machte er sichs jeweils gemütlich bei mir.... viel Freude mit Deinen Gibbi's
Pädu

Beitrag von Pädu »

hallo WASABI

das ist eine zuchtform die (nur :roll: ) 50 cm gross wird

meine mutter hatte auch solche sie wurden etwa 30cm

lang sie haben sich dem becken angepasst
Gebo

Beitrag von Gebo »

sehr zutraulich geworden

Hatte Jahrelang Aquarien mit Barschen. Zur Zeit habe ich leider keines.

Meine grossen (ca. 20cm) Pfauenaugenbuntbarsche haben mir auch aus der Hand gefressen und auch alles was sonst noch so da war.

Mein Kollege der das Problem des auffressen kannte brachte mal etwas grössere Labeos zum einsetzen. Nach 5 Minuten waren die weg.. :shock:

Grosse Barschen gefallen mir am Besten.

Petri Heil
Gebo
Reen

Beitrag von Reen »

Pädu hat geschrieben:hallo WASABI



das ist eine zuchtform die (nur :roll: ) 50 cm gross wird



meine mutter hatte auch solche sie wurden etwa 30cm

lang sie haben sich dem becken angepasst


Fische passen sich keinem Becken an. Das nennt man dann "Krüppelwuchs" und sollte vermieden werden...
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Hoi Pädu.

Wie schon Reen geschrieben hat. Kein Fisch passt sich dem Aquarium an :!: Das Aquarium muss sich dem Fisch anpassen :D

Na 50cm sind aber auch nicht gerade klein :P

Gruss
Andreas
Pädu

Beitrag von Pädu »

möchte gerne ein neues aquarium aber die sind relativ teuer .

ich hätte eines in aussicht :wink: ein 400l = 1000.-



aber ich habe noch eine weile zeit auch sie müssen erstwachsen
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Hoi Pädu.

400Liter = 1'000.- Fr? Unmöglich!

Für ein 900Liter AQ habe ich inkl. Filter und zubehör 1'450 Fr. bezahlt.

Kauf dir doch ein Occ im Ricardo. Da werden die AQ's in deine Literzahl komplett mit allem drumherum fast verschenkt!
Helmut

Beitrag von Helmut »

Hab diese Woche mein Aquarium wieder aufgestellt :D
Sobald es eingerichtet ist werde ich mal ein paar Bilder einstellen.
Hab zwar schon ein größeres gehabt, aber für den Anfang tut es das 250 Liter Becken auch wieder.
Werde ein Südamerikabecken einrichten mit ein paar Zwergbuntbarschen, usw.
AQVA

Beitrag von AQVA »

Hallo

Ich verkaufe günstig meine Aquarien mit allem was dazu gehört.

120cm x 50 x 50 mit Unterschrank Beläuchtung und Filter mit Heizung. von MP für 420.- sFr.

100cm x 50 x 50 auch komplett 300.- sFr.

Delta (dreieck) 220liter 400.-sFr.

100 x 50 x 40 von Juwel auch komplett für 380.- sFr. fast neu

60er becken für 50.-

Usw hab noch einiges an Ausrüstung welche ich bereit bin günstig abzugeben fragt mich doch bei Intresse auf Privater nachricht an.

Würd mich freuen!

Selber bleibe ich bei meinem 980liter Becken da hab ich kaum platz mehr für die Anderen Aquarien

bis dann...
Real-Carphunter

Beitrag von Real-Carphunter »

Hy ,
bin ebenfalls Aquarianer ,seit dem Verkauf meines Zoofachgeschäftes leider etwas weniger intensiv.

Plane zur Zeit 2 Becken mit je 1500 Liter aber das wird noch ca. ein Jahr gêhen bis die Dinger laufen.

Hier ein Bild meines 2000 Liters das vor ca. eindreiviertel Jahren den Besitzer wechselte.

Die Fische natürlich nicht ,die sind bis heute in meinem Besitz.


Bild


Bild

Gruss Roger
Benutzeravatar
astacus
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2074
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 22:17
Meine Gewässer: Aare und Emme im Kt. SO, div. Pachtgewässer
Wohnort: Region Solothurn
Has thanked: 2 times
Been thanked: 81 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von astacus »

schönes piranha-becken 8)
FISCHEN hat von Natur aus etwas mit ESSEN zu tun Bild
Real-Carphunter

Beitrag von Real-Carphunter »

Bis jetzt sieht mein Projekt so aus.

Bild

Gruss Roger
Antworten

Zurück zu „Fischzucht / Aquaristik“