Aquarium Filter?

Fragen und Antworten im Sinne von privater Fischzucht, welche nicht nur zur Bestockung von Gewässern dient.
Antworten
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Hallo Sandro.



Wäre schon sehr wichtig was für Fische du pflegst. Ausserdem ist ein so kleines Becken um einiges schwieriger zu pflegen als die AQ's ab 500Liter. Vielfach ist die Beleuchtungsdauer und stärke der AQ-Lampe die Ursache einer Veralgung. Wenn das nix bringt eventuell Überfütterung, falsch Pflanzen (wenn du hast), zuviele Fische, keine Welse usw.



Du siehst da sind viele Faktoren daran beteiligt. Fang mal mit der Beleuchtung an und kläre unbedingt ab was für Fische du hast.

Ausser du züchtest Fische zum Fischen 8)



Eine Verbesserung wirst aber erst 2-3Wochen später merken!



Ahja, den Filter uss man regelmässig reinigen und Wasserwechseln, gell :? :)



Gruss

Andreas
Hammerhai

Beitrag von Hammerhai »

@fishcatcha85

@t-rig



:sorry: dachte ich hätte erfahrung in der aquaristik, sehe das sandro bei euch besser aufgehoben ist.



setze mich jetzt vor das aquarium und entspanne mich. :up:



viel spass noch
sändu

Beitrag von sändu »

ich werde heut mal ein foto rein stellen, damit ihr sehen könnt wie es im aquarium aussieht.
Benutzeravatar
Hügu
Beiträge: 71
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 09:56
Meine Gewässer: Thunersee, Aare, Emme, Ilfis
Wohnort: Münsingen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von Hügu »

hallo Sändu ich gehe morgen Mittag zu meiner Mutter nach Worb!!

habe schon lange Aquarien, ich glaube ich kann Dir am besten so helfen wenn ich die Sache bei Dir sehe! ruf mich an, bin Nachmittags nicht online:079.380.29.08
cheers Hügu



Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
Benutzeravatar
Hügu
Beiträge: 71
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 09:56
Meine Gewässer: Thunersee, Aare, Emme, Ilfis
Wohnort: Münsingen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von Hügu »

den Fischen gehts wahrscheindlich wieder gut............................................................ :cry:
cheers Hügu



Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
sändu

Beitrag von sändu »

sali Hügu. ne hab mein Aquarium geputzt, und jetzt mal schauen wie es raus kommt.
Benutzeravatar
Hügu
Beiträge: 71
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 09:56
Meine Gewässer: Thunersee, Aare, Emme, Ilfis
Wohnort: Münsingen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von Hügu »

ok, meinte es ironisch....weil ich nichts von Dir auf mein Angebot gehört habe!!jänu kannst Dich ja immer noch melden, bin viel in der Gegend!
cheers Hügu



Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
sändu

Beitrag von sändu »

Ich werde jetzt mal schauen was passiert, und wen es wider so wird hörst du von mir.
AQVA

Beitrag von AQVA »

Hallo



Wie es hier einige User schon erwähnt haben, ist es so dass übermässiger Algenbewuchs von einem Nahrunsüberangebot (zuviel oder zulange Licht, schlechte unzureichende Filterung, zu viel futter) im Wasser herrührt!



Check doch mal die Beläuchtungsdauer pro Tag und den Austellungsort des Aquariums



Viel Erfolg



AQVA
Reen

Beitrag von Reen »

WASABI hat geschrieben:
Ahja, den Filter uss man regelmässig reinigen und Wasserwechseln, gell :? :)




Beim "regelmässig" ist es zu empfehlen, sich aufs Minimum zu beschränken. Und das "reinigen" sollte nur durch grobes Ausspülen geschehen!
Antworten

Zurück zu „Fischzucht / Aquaristik“