New HP - "Tanganjika-Corner" .....

Fragen und Antworten im Sinne von privater Fischzucht, welche nicht nur zur Bestockung von Gewässern dient.
Antworten
Jana

Beitrag von Jana »

Hallo Mike



Eine sehr schöne Seite hast Du das "gebastelt",

Bei den Tropheinis allerdings ist noch viiiiiiiiiiiiel Luft :lol:



Wir selber haben auch Tanganjikas in einem 600L Becken.

Tropheus Moorii Moliro, Tropheus Moorii Kiriza und bei einem Jungfischkauf haben sich noch 2 Tropheus Moorii Kachese Red mit eingeschlichen, die jetzt irgenwann wieder "rückgetauscht" werden gegen einen Petrochromis :D
Benutzeravatar
bienne0
Beiträge: 1431
Registriert: So 17. Jun 2007, 08:20
Meine Gewässer: Erlach
Wohnort: Erlach
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von bienne0 »

miKe hat geschrieben:Servus Helmut



Danke für den Hinweis! Bei mir funktioniert es... Werd der Sache aber mal nachgehen!







PS: Du "hattest" Cichliden? Hmmm - wie kann man nur damit aufhören? :lol:


Great miKe, bei mir funktioniert der Tropenheini auch :) ,

echt toll deine HP, weiter so...aber das macht soooooviel Arbeit :oops:

Gruss Petri und viel Erfolg mit deiner neuen HP

Dean
Benutzeravatar
miKe
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 11:51
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Wohnort: Am Tor zum schönen Berner Seeland
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

Beitrag von miKe »

Hoi Jana



Herzlichen Dank für Dein Feedback! Zudem natürlich auch ein verspätetes aber herzliches Willkommen auf dem Forum!



Ich weiss, dass bei den Tropheini noch viiiiiiel Platz ist. :wink: Eigentlich sind Fische bestellt und reserviert, aber leider noch nicht eingetroffen... Es handelt sich bei den reservierten Tieren um Tropheus "Nkonde bright yellow". Ich hoffe, dass es mit diesen Schönheiten bald klappen wird! Ihre neue Behausung steht schon seit geraumer Zeit leer und wartet auf die Neuankömmlinge!



Petros sind natürlich auch was herrliches! Aber mein Platzangebot ist mehr oder weniger ausgeschöpft. Falls meine Frontosas mal den Besitzer wechseln sollten, (oder den Geist aufgeben) stehen mir wieder einige Liter für neue Projekte zur Verfügung! :lol:



@ Dean



Jep - das macht in der Tat brutal viel Arbeit... Daneben wollen die Fische auch noch gut versorgt sein, gefischt sollte auch noch ein bisschen werden und meine Familie hat auch noch einige Anspüche an den einzigen Herrn des Hauses. :lol: Ganz zu schweigen von der täglichen nicht zu vermeidenden Arbeit...



Zum Glück bin ich ein ausgesprochener Nachtmensch... :P
Jana

Beitrag von Jana »

Hallo Mike



Die Nkonde bright yellow sind wirkliche Schönheiten, aber mich zieht es mehr zu den dunkleren Arten :wink:



Bild



Bild



Für dich evtl. auch mal "Sehenswert" ist die Seite http://www.Isabi.de Dort haben wir unsere Fische her.
Antworten

Zurück zu „Fischzucht / Aquaristik“