Aquaristika- Messe für Aquaristik & Teich

Fragen und Antworten im Sinne von privater Fischzucht, welche nicht nur zur Bestockung von Gewässern dient.
Antworten
aquariumgärtner

Aquaristika- Messe für Aquaristik & Teich

Beitrag von aquariumgärtner »

Hallo Zusammen

Mit freundlicher genehmigung von Martin darf ich hier die Aquaristika präsentieren. Auf diesem Weg möchte ich mich nochmals recht herzlich bedanken für die freundliche Unterstützung.

Wir hoffen auf diesem Weg noch einige Teich & Aquaristikinteressierte User auf unsere Messe aufmerksam zu machen.

Aquaristika.ch das Messeerlebnis für die ganze Familie

Am 8. und 9. September findet die erste Schweizer Messe für Aquaristik und Teich statt.
Das Messegelände der Vianco Arena Brunnegg ist prädestiniert für Grossveranstaltungen dieser Art. Die Halle befindet sich direkt bei der Autobahnausfahrt Mägenwil und ist sehr gut mit Bus und Bahn erreichbar. Die Entscheidung der Organisatoren, die Messe in der Vianco Arena durchzuführen, begründet sich darin, dass das Messegelände sehr Zentral liegt. Sie ist von Bern/Basel/Zürich jeweils in max. 1Std zu erreichen.
Durch eine Haltestelle direkt vor dem Messegelände, ist die Ausstellung auch mit dem öffentlichen Verkehr sehr gut zu erreichen.
Die Ausstellung bietet nebst einer Aquaristik- und Teichmesse auch privaten Züchtern die Möglichkeit Ihre Tiere an einer Börse anbieten zu können.
Das wohl der Angebotenen Tiere wird durch das Veterinäramt der Schweiz sowie die Messeleitung überwacht.
Eine Liste der Angebotenen Tiere wird vor Beginn der Messe veröffentlicht.
Auf 1500m2 Ausstellungsfläche im Innenbereich für die Austeller der Aquaristik und die Teilnehmer der Tierbörse sowie weitere 500m2 Ausstellungsfläche im Aussenbereich bieten ein breit gefächertes Angebot.
Das ist eine der Stärken der Aquaristika.ch. Die Angebotspalette umfasst
• Technik
• Wasseraufbereitung
• Beleuchtung, LED
• Filter
• Aquarien
• Futter
• Meerwasseraquaristik
• Süsswasseraquaristik
• Und viele Neuheiten auf dem Schweizer Markt
Vorträge und Referate namhafter Referenten gehören ebenso zu Rahmenprogramm
Im Aussenbereich zeigen Teichspezialisten ihre Vielfalt, Kreativität und Möglichkeiten dieser Thematik. Sie als Besucher finden da Ihre Ansprechpartner um Ihre Träume im Garten zu verwirklichen.
Die Aquaristika.ch bietet an beiden Tagen die Möglichkeit, die Produkte zu erstehen welche in der Aquaristik und Teichbranche angeboten werden.
Ein Restaurant mit rund 500 Plätzen rundet das Angebot der Aquaristika.ch ab
Hier können Sie während eines feinen Essens oder bei Kaffee und Kuchen verweilen und die schönen, vom Aquarienverein Artemia gestalteten Aquarien betrachten.

Das Messeteam der Aqauaristika.ch sowie die Aussteller und Züchter freuen sich auf Ihren Besuch.
Weiere Informationen findet Ihr unter http://www.aquaristika.ch

Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung, einige freie Börsenplätze sind noch vorhanden.

Freundliche Grüsse

Simon Kunz
Bild
Download Flyer
Benutzeravatar
Spiti
Beiträge: 291
Registriert: So 25. Sep 2011, 16:36
Meine Gewässer: Bergbäche im Wallis /Lonza/Ferdensee
Wohnort: 5113 Holderbank Ag
Has thanked: 1 time
Been thanked: 15 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Aquaristika- Messe für Aquaristik & Teich

Beitrag von Spiti »

schade , genau ab diesem Wochenende bin ich für eine Woche auf Forellenjagd im Lötschernthal,wäre sicher Interessant und vor allem in meiner Nähe :cry:
aquariumgärtner

Re: Aquaristika- Messe für Aquaristik & Teich

Beitrag von aquariumgärtner »

Hallo zusammen

Bald ist es soweit. Wir sind in den letzten Vorbereitungen. Die Ausstellungsfläche ist bis auf den letzten Platz ausgebucht. Wir haben einige besondere Highlits dabei. Zum Beispiel einen renomierten Diskuszüchter aus Deutschland, oder einer der bekanntesten Koizüchter. Dazu haben wir ein grosses Meerwasserangebot mit Korallen und Technik von mehreren Aussteller. Auch die Cichliden und Labyrintfische werden vertretten sein durch zwei super Schweizer Züchter.

Die Wasserpflanzen, Technik, Becken, Futter und alle anderen Aussteller freuen sich auf euch. Das Referatsprogramm wird von Krabben über Kampffische alles vertreten sein was man sich wünschen kann.

Dazu kommt die Börse, wo private Züchter Ihre Tiere anbieten. Da haben wir immer noch einige wenige Plätze frei, also wer vieleicht mitmachen will kann mich kontaktieren. Für 17.- am Tag seid Ihr dabei.

Ich freue mich auf eure Reaktion auf diesen Tread, sagt mir doch was noch an der Messe fehlt, vieleicht kann ich noch was organisieren.
Angel & Rutenaussteller haben wir keine, da gibts ja schon ne supper Messe in Bern. :roll:

Ich würde mich freuen euch an der Aquaristika begrüssen zu können

Freundliche Grüsse

Simon Kunz
ChristianK.

Re: Aquaristika- Messe für Aquaristik & Teich

Beitrag von ChristianK. »

Hi Simon,

ich würde Hauptsächlich wegen dem Meerwasser kommen. Aber dafür gibt es keine Börse oder einfach nur keine Anbieter?
ChristianK.

Re: Aquaristika- Messe für Aquaristik & Teich

Beitrag von ChristianK. »

Geht noch jemand zur Messe am Sonntag?

Ich bin dort :)
Antworten

Zurück zu „Fischzucht / Aquaristik“