Katzenwels Problem

Fragen und Antworten im Sinne von privater Fischzucht, welche nicht nur zur Bestockung von Gewässern dient.
Antworten
mkuenzi

Re: Katzenwels Problem

Beitrag von mkuenzi »

astacus hat geschrieben:
Ricci hat geschrieben:Mit dieser Leistung kannst du dich locker für die nächsten Paralympics qualifizieren.
:lol:


@miKe:

wo nichts ist, kann man auch nichts anschalten :wink:
Es war mir natürlich schon klar das ich ein paar heftige Reaktionen mit meinem ""Katzenköterwurf"" auslösen werde, aber wenn ihr Motzer so wie ich etwa ein dutzend mal am kleinen Rhein Rhone Kanal gefischt hättet,egal auf was, karpfen,hecht zander,oder weissfische und dann im 10minutentakt anstatt der erwarteten fische andauernd nur katzenwelse fangt, würdet ihr mehr verständnis dafür aufbringen. Die Stacheln der Katzenwelse sind wirklich gefährlich sie werden bei Gefahr, eine seitlich an jeder Brustflosse und eine an der Rückenflosse ausgefahren und sind dann arretiert und lassen sich nicht zurückdrücken deswegen kann kein anderer Fisch oder Vogel den Wels verspeisen.Wenn jemand auf so einen Fisch drauftritt geht der Stachel glatt durch eine schuhsohle durch. Im weiteren möchte ich noch anmerken dass ich es nicht nötig habe, mich hier im Forum von irgendwem persönlich zu beleidigen lassen und schon gar nicht wenn die beleidigung irgenwie schwul tönt :lol: :lol:
Chillimaster

Re: Katzenwels Problem

Beitrag von Chillimaster »

Anscheinend sind die Viecher aber ziemlich lecker, @mkuenzi kannst Du mir mal genau sagen wo in RR-Kanalk du diese Viecher angelst?
mkuenzi

Re: Katzenwels Problem

Beitrag von mkuenzi »

Chillimaster hat geschrieben:Anscheinend sind die Viecher aber ziemlich lecker, @mkuenzi kannst Du mir mal genau sagen wo in RR-Kanalk du diese Viecher angelst?
Ja kein Problem daraus mache kein Geheimnis ab Moulhouse abwärts,heidwiler,hagenbach,dannmarie,Katzenwelse ohne Ende.Der Katzenwels ist einer der besten Fische die ich je gegessen habe eglifilet schmecken auch gut, kommen aber meiner Meinung nach nicht an denn Katzenwels ran.
Wenn nur die Zubereitung etwas einfacher wäre du solltest schon so 20-30 stk in annehmbarer grösse, für eine Mahlzeit haben 20cm+. Danach musst du die Fische häuten so wie man Aale häutet auf einem Brett mit einem Nagel den Kopf der Welse fixieren rundum einschneiden und Haut abziehen und filetieren.
Es ist eine heidenarbeit und man nehme sich vor den Stacheln in Acht am besten gleich mit einer Zange abkneifen,wenn du dich an den Stachetn verletzt hast du 3 wochen Schmerzen mit Garantie so ala Hechtbiss wers kennt.
ich hoffe ich konnte dir mit meinem kleinen Beitrag weiterhelfen
Chillimaster

Re: Katzenwels Problem

Beitrag von Chillimaster »

Cool, ja Danke.
Ich habe da eine Methode gesehen die schneller ist als zu erst den Fisch "schälen"
http://www.youtube.com/watch?v=ErRHjd74 ... re=related
ist auch sehr viel schneller.
Ich bin ja gespannt, das giebt anscheinend ein Fest essen :chef:
Wasabi

Re: Katzenwels Problem

Beitrag von Wasabi »

Mal wieder ein unglaublich perverses Video.
Der Fisch wird lebendig filetiert.....das sollten mal die Tierschutzfanatiker an den Pranger stellen... :twisted:
Zuletzt geändert von Wasabi am Do 23. Sep 2010, 13:45, insgesamt 2-mal geändert.
Chillimaster

Re: Katzenwels Problem

Beitrag von Chillimaster »

WASABI hat geschrieben:Mal wieder ein unglaublich perverses Video.
Der Fisch wird lebendig filetiert.....das sollten mal die Tierschutzfanatiker an den prnger stellen... :twisted:

Wie kommst du auf die Idee ??? Der ist ganz bestimmt nicht am Leben..
Skunk77

Re: Katzenwels Problem

Beitrag von Skunk77 »

Dann schau mal genau hin, Chillimaster !
Chillimaster

Re: Katzenwels Problem

Beitrag von Chillimaster »

Stimmt, jetzt habe ich was gesehen... :evil:
Aarefischer

Re: Katzenwels Problem

Beitrag von Aarefischer »

Waaas sagt ihr zu diesem Video, schaut euch die Fische an, bevor er sie filetiert ! Was macht er mit den Fischresten, das können doch die Stockenten oder so niemals fressen oder? :censored: :censored: :censored: :censored:

Dieser sogenannte Mann, sollte mal vorbeischauen! :lcop:

http://www.youtube.com/watch?v=ZVwZgA3k ... re=related
Zuletzt geändert von Aarefischer am Sa 18. Jun 2011, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
gianandri

Re: Katzenwels Problem

Beitrag von gianandri »

@Ricci zu geil

Katzenwelse stinken einfach nur nach Schlamm. Die muss man unbedingt wässern und dann mit viel Knoblauch kochen.
Ich habe in Australien einen frisch gefangenen gegessen. Zum Davonlaufen :lol:
Antworten

Zurück zu „Fischzucht / Aquaristik“