Die Äsche - Ein Fisch braucht Hilfe

Fragen und Antworten zum Thema: Der Fisch in seiner natürlichen Umgebung Verhalten, Habitat, Nahrung und Besatzmassnahmen/Bewirtschaftung.
Antworten
rocknroll666

Die Äsche - Ein Fisch braucht Hilfe

Beitrag von rocknroll666 »

Die Äsche - Ein Fisch braucht Hilfe


Am Montag, 18. November,

findet in Stein am Rhein eine Informations-Veranstaltung mit dem Titel "Die Äsche - ein Fisch braucht Hilfe" statt. Die Veranstaltung wird vom WWF organisiert und wird unterstützt vom Schaffhauser Fischereiverband und der Fischereiberatung.

Bänz Lundsgaard-Hansen von der Fiber spricht über die Biologie der Äsche, Gefährdungsursachen und mögliche Gegenmassnahmen.

Alfred Springmann, Präsident des Schaffhauser Fischerei Verband, informiert über Entwicklungen in der Region und spricht über die Situation der berühmten Rheinäschen.



Bild
Benutzeravatar
Grayling
Beiträge: 56
Registriert: So 31. Mär 2013, 15:00
Meine Gewässer: Rhein/Untersee
Switzerland

Re: Die Äsche - Ein Fisch braucht Hilfe

Beitrag von Grayling »

werde da sein
Benutzeravatar
fischerlouis
Beiträge: 59
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 22:15
Meine Gewässer: Bodensee
Has thanked: 2 times
Been thanked: 11 times
Germany

Re: Die Äsche - Ein Fisch braucht Hilfe

Beitrag von fischerlouis »

Eine Delegation aus Konstanz wird auch kommen
Benutzeravatar
Grayling
Beiträge: 56
Registriert: So 31. Mär 2013, 15:00
Meine Gewässer: Rhein/Untersee
Switzerland

Re: Die Äsche - Ein Fisch braucht Hilfe

Beitrag von Grayling »

War ein guter Vortrag,hab auch als langjähriger Aeschenfischer noch was lernen können.
Benutzeravatar
rasch
Beiträge: 489
Registriert: Do 29. Nov 2007, 12:08
Meine Gewässer: Bodensee, Rhein, Aach
Wohnort: am Bodensee
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Die Äsche - Ein Fisch braucht Hilfe

Beitrag von rasch »

Hallo Grayling

konnte leider nicht dabei sein, würde mich aber wirklich interresieren was zum einen die Schwerpunkte waren weshalb es der Äsche schlecht geht und zum anderen welche Massnahmen sollten die Bestände retten resp. wieder aufbauen.

Vielen Dank für ein Feedback ..

Gruss
rasch
Gruss & Petri
wäre Fischen einfach ... es würde Fussball heissen
rasch
Antworten

Zurück zu „Fischbiologie“