01.April

Spassiges zum Thema Fischen und Fischer
Antworten
Taxler

Beitrag von Taxler »

Ja ja - der 1. April ..... :?



Ich kann mich noch, als wäre es gestern erst geschehen, an den 1. April 1980 erinnern.

Der ging (zuerst) grandios für mich und meinen Spezl los ... - ... aber dann kams für uns dicke 8)



Mein Spezl und ich trafen uns nach einer durchzechten Nacht in der Wohnung meiner damals schwangeren Frau

und liessen sie um 5:30h unseren Kumpel anrufen, der eine Schlosserwerkstatt mit Schlüsseldienst hatte.



... Wohnungstür ins Schloss gefallen, ... 5. Stock ohne Aufzug .... ja - "normaler" Schlüssel, ... bitte schnell da Topf auf der heissen Herdplatte,

... also Panik pur einer im 6. Monat Schwangeren ... ;)



Mit diebischer Vorfreude guckten wir aus dem Fenster um unseren verschlafenen Schlüsselspezialisten zu beobachten.



Jedoch - ... da ging schon das erste schief ... unser Kumpel war eben ne Faule S.. und hatte seinen Mitarbeiter geweckt

und losgeschickt ... ein 1,90m großer und gut 100kg schwerer bodygebildeter Mulatte

.. aber egal, wir kannten ihn ja auch gut von der Werkstatt die wir zu unserer Tuning-Stätte für unsere Motorräder

umfunktioniert hatten ...



Ok - Augen zu und durch ... wir schickten mein Mädel ins Treppenhaus und postierten uns innen hinter der Tür.



Der "Schlüsselmeister" kam schnaufend im 5. Stock an und stellte entsetzt fest, dass es sich nicht um einen "normalen" Schlüssel,

sondern um ein Sicherheitsschloß handelte :badgrin:



Also - 5 Stockwerke runter, anderes Werkzeug aus dem Auto geholt und dann wieder 5 Stockwerke hoch ...

... das Werkzeug ausgepackt und ....



... gerade als er es an der Tür anlegen wollte öffneten wir die Tür von innen,

blickten in sein verdutztes Gesicht und flöteten mit kreideweicher Stimme und einem über das gesamte Gesicht reichenden Grinsen:

"Erster Apriiihil" :badgrin:



Es war das erste Mal in meinem Leben, dass ich das Gesicht unseres genetisch gebräunten Schlossers von goldbraun,

in kalkweiss und schliesslich in puterrot wechseln sah ...



Er warf sein Werkzeug mit solcher Wucht in die Kiste, dass ich befürchtete, dass es nie wieder herausgenommen werden könnte :badgrin:







Gegen Mittag trafen wir uns dann alle drüben in der Werkstatt zu einem Weissbierfrühstück, lachten uns kringelig

und gingen dann zum "Alltag über": Doofsprüche klopfen, an Motoren herumschrauben und schliesslich Video gucken ...



Gegen 15:30h kam plötzlich ein Anruf von einem unserem Spezl rein, dass er auf seiner Tour (LKW-Fahrer)

in Fürstenfeldbruck in der bla-bla-Str. 19 bei einem Kunden angeliefert hatte und dieser einen gebrauchten Motor

für meine 750er Honda für 800,- DM zu verkaufen hätte den ich schon seit geraumer Zeit händeringend suchte ...



Da der 1. April natürlich schon laaange vergessen war setzten sich mein Spezl und ich in seinen Opel Diplomat

und düsten bei voll einsetzendem Berufsverkehr zu der angegeben Adresse in die genannte Kleinstadt ...



Nach einer gepflegten Stunde Stau und sonstigen Wirren kamen wir bei dieser Adresse an, parkten

und gingen in den .... Kurzwarenladen ... >:(



In dem selben Augenblick, in dem ich die Tür öffnete blickten wir uns gleichzeitig mit dem Gesichtsausdruck "Ach nööö" an

und uns war klar, dass wir nun selbst gewaltig auf die 1.April-Schippe genommen worden sind ...



Als wir zu unseren Spezln, die uns schon sehnsüchtig an der Werkstatt erwarteten, zurückkamen

war das "Halloooo" natürlich groß ... Wer den Schaden hat spottet eben jeder Beschreibung :p

Am genüsslichsten liess sich das ganze unser Schlüsselmeister der frühen Morgenstunden auf der Zunge zergehen ....

... wer konnte es ihm verdenken ;)



Ergo:

Die kleinen Sünden straft der liebe Gott sofort - gemeinere Sünder erst am späten Nachmittag
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Eiszeit an der Sense!



Auch das Wasserwirtschaftsamt steht wohl auf 1.April-Scherze.

Die aktuelle Wassertemperatur der Sense:

http://www.bve.be.ch/wea/messwerte/kart ... /02287.PDF



:lol:



Gruss, Mattu
Benutzeravatar
goggy
Beiträge: 559
Registriert: So 19. Aug 2007, 22:56
Meine Gewässer: Rhein, Birs, Ergolz, Doubs, Elsässer gewässer und
Wohnort: Basel
Switzerland

Beitrag von goggy »

:lol: :lol: :lol:



na ja so aktuell 7.feb.. oder sind die messsonden eingefroren und liefern keine neue daten :roll:
Gruss Oli

FISCHE, und der Tag ist gerettet!
Gummitopf

Beitrag von Gummitopf »

Ich wurde diesen 1. April auch wieder mal verarscht... und zwar von einem LC Bevy Shad, der auf mysterieuseste Weise in die Tiefen des Zürisees verschwunden ist. :evil:

Die Lehre daraus ist:



Auch am Wasser ist man vor Aprilscherzen nicht sicher :(
Antworten

Zurück zu „Fun Stuff“