Ich Denke mein Kurioser Angeltag gestern passt hier gut dazu
Da ich 2 monate nicht zum Angeln konte ging es gestern mal wieder an den See. Da längeres Spinfischen immer noch nicht geht wollte ich mit Wurm los. Da fing es an, ich sage zu meiner Frau ich gehe schnell Würmer kaufen darauf sie ganz trocken mit Blick auf die Uhr, WO?

alle Fischerläden schon zu

ein blick in de TK zum Glück noch 5 kleine Köfis 8-10 cm.
Also war der neue Plan mit Köfi auf gross Egli eventuell Hecht. So hab ich dann auch meine Sachen gepackt.
Weil ich meinem Notplan nicht ganz vertraute und ein wenig Spinnen ja doch geht wurde es dann doch etwas mehr Ausrüstung.
Feederrute für die Grundmontage, Tele für Pose, 3m Hecht Spinn und die Egli Spinnrute mussten mit.
So ging es auch ans wasser voll bepackt

kurz vor 6 Uhr angekommen sehe ich schon das gejagt wird, mein Jagtfieber war dann auch gleich da und ich dachte das wird bestimmt ein guter Raubfisch Tag

.
Schnell Grundrute parat gemacht Köfi drann und raus damit, 3 Würfe 3 Köfis weniger

TK köfis zu weich. Ok Posenrute parat machen raus, Köfi hält

. Nun kanns losgehen mit Spinnfischen zuerst Hecht alles probiert Wobbler, Blech, Gummi, nix geht obwohl gerade gejagt wurde. Na dann auf Egli das gleiche Spiel nur ein paar Nachläufer von kleinen Eglis, sogar auf 2" Easy Shiner dann doch erster Fisch

zufall gehakt am Unterkiefer. Was nun Spinnen muss ich aufhören wegen meinem Rücken da fällt mir ein dass ich ja noch Hegenen in der Tasche habe, zum Glück ist meine Grundmontage vom Prinzip gleich wie Hegene auf Grund also Umbau und los. Gerade ausgelegt schaue ich rüber zu meiner Pose da geht sie auch gerade unter

ich wollte gerade anschlagen da kommt sie auch schon wieder hoch, alles klar Fisch gefüttert

hab ja noch einen Köfi dann ging das desaster los, hatte noch nie soviel perücken bei ner geflochtenen, WISH lässt grüssen geschenk von meiner Frau 0,23 geflochtene

dachte zum Posen angeln wird se schon gehen

. Was nun? Dann muss wohl die Hecht Spinner fü die Hegenen herhalten. Wärend dem Umbau Biss an der anderen Rute, das Felchen kommt näher der griff zum Kescher Sch.. da wusste ich was mir blüht fascher Kescher dabei (der Plan war ja Egli

) aber 35er Felchen sicher gelandet

dafür 20min Hegene aus dem Kescher befreien

. Dann wieder Biss zum Glück unterste Nympfe was mir nach vorsichtigem Keschern viel Ärger ersparte. Danach war dann auch erst mal Flaute bis der Angeltag seinen Höhepunkt erreichte. Biss auf der Feeder Rute während dem Drill Biss auf der anderen Rute und ich werde nervös wie ein Blütiger Anfänger vor lauter Aufregung fliegt mir der Kescher ins Wasser und ich bin mit dem 40er Felchen kämpfen vor dem Steg da hilft nur alles auf eine Karte und den Fisch ohne Kescher Landen, der Schwimmt ja unterm Steg

. Die andere Rute zappellt imm noch wie blöd, ok betäuben Kiemenschnitt und plumps Victorinox Multitool landet im Wasser

und an der anderen Rute tut sich auch nix mehr.
Und so endet mein Raubfischtag mit 3 schönen Felchen und 1 kleiner Egli