Geteiltes Glück ist doppeltes Glück

Spassiges zum Thema Fischen und Fischer
Antworten
Benutzeravatar
michusteiner
Beiträge: 93
Registriert: Do 3. Jul 2008, 12:45
Meine Gewässer: Emme, Aare Münsingen-Belp, Thunersee
Wohnort: Zäziwil

Geteiltes Glück ist doppeltes Glück

Beitrag von michusteiner »

Nach einem erfolgreichen Kurztrip an der Emme schenkte mir der 6-jährige Göttibueb meiner Frau dieses Meisterwerk.
Die gefrorene Bachforelle diente am nächsten Tag als Zeichnungsvorlage. :D
Meine kurzen Infos über die möglichen Standorte der Fische (Kehrwasser) hat der junge Fischer wohl begriffen. :D

Bild
fishfinder

Re: Geteiltes Glück ist doppeltes Glück

Beitrag von fishfinder »

Hallo michusteiner

Gratulation dem jungen Zeichner!
Offenbar hat er auch die Beschreibung der Fischgrösse bestens verstanden. Oder stammt die Grösse etwa nur von der Perspektive?.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Rolandus
Beiträge: 1203
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 09:02
Meine Gewässer: Wohlensee, Aare, Schwarzwasser, Emme, Zihlkanal
Wohnort: Bern
Has thanked: 12 times
Been thanked: 26 times
Ecuador

Re: Geteiltes Glück ist doppeltes Glück

Beitrag von Rolandus »

Bei Kindern richtet sich die Grösse der Objekte nach der Wichtigkeit.
Hier ist sicher nicht der Fischer wichtig - beim Fischen geht es schliesslich und den Fisch :D
ROLANDUS
________________
"So Long, and Thanks For All the Fish"
Benutzeravatar
Rolandus
Beiträge: 1203
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 09:02
Meine Gewässer: Wohlensee, Aare, Schwarzwasser, Emme, Zihlkanal
Wohnort: Bern
Has thanked: 12 times
Been thanked: 26 times
Ecuador

Re: Geteiltes Glück ist doppeltes Glück

Beitrag von Rolandus »

Fand grad wieder dieses Bild, das mein Sohn vor 3 Jahren in Schweden auf die dreckige Autoscheibe malte, noch gefüllt von Fischer-Glückshormonen nach einigen schönen Egli-Fängen. Merke grad, dass da der Fischer grösser war als der Fisch auf dem Bild. Nur ist da der Fischer er selbst und nicht der Vater (oder Götti), da Sohnemann tatsächlich Linkshänder ist.
Bild
Er hat ja an diesem Tag auch die grösseren Eglis gefangen als der Vater selbst :roll:
ROLANDUS
________________
"So Long, and Thanks For All the Fish"
Antworten

Zurück zu „Fun Stuff“