Fischer Fiktion

Spassiges zum Thema Fischen und Fischer
Antworten
babel_fish

Fischer Fiktion

Beitrag von babel_fish »

Hallo Zusammen,

Was ist euer Lieblings Fischerbuch (fiktiv)? Mein Favorit (habe noch nicht allzu viel Fischer Geschichten gelesen)

Old Man And The Sea- Earnest Hemingway http://en.wikipedia.org/wiki/The_Old_Man_and_the_Sea Es ist eine inspiratives Werk, welches die Geschichte eines alten Fischers auf dem Meer erzählt.

Author mit Fischfang und Familie:
Bild.

-greez
Benutzeravatar
Martin
Fischerforum Cheffe
Beiträge: 1772
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 13:12
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Wohnort: Zullwil
Has thanked: 8 times
Been thanked: 56 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Fischer Fiktion

Beitrag von Martin »

Moby Dick ;-) ..... nenn mich Ismael :-)
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
babel_fish

Re: Fischer Fiktion

Beitrag von babel_fish »

Hey cool, habe ich noch nicht gelesen, kommt auf meine Leseliste! :)
this

Re: Fischer Fiktion

Beitrag von this »

Das ist einfach: Das Glück am Haken von Christoph Schwennicke
Ob das Fiktion ist kann ich nicht sagen. Es steht jedenfalls viel Wahres drin.
911

Re: Fischer Fiktion

Beitrag von 911 »

babel_fish hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Was ist euer Lieblings Fischerbuch (fiktiv)? Mein Favorit (habe noch nicht allzu viel Fischer Geschichten gelesen)

Old Man And The Sea- Earnest Hemingway http://en.wikipedia.org/wiki/The_Old_Man_and_the_Sea Es ist eine inspiratives Werk, welches die Geschichte eines alten Fischers auf dem Meer erzählt.

Author mit Fischfang und Familie:
Bild.

-greez

Hemingways Zeilen sind Pflicht für jeden Angler. :-)
Wer nicht lesen mag - für den gibts auch ein Film.
Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1767
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Has thanked: 2 times
Been thanked: 56 times
Switzerland

Re: Fischer Fiktion

Beitrag von JJwizard »

Ich habe ca. 300 Bücher (darunter viele Erstausgaben) nur über's Fischen. Viele Bücher haben mich begeistert, doch am meisten fasziniert hat mit das Buch von Charles Ritz - Erlebtes Fliegenfischen.
Für mich auch heute noch ein Referenz-Buch das jeder Fliegenfischer aber auch jeder andere Angler gelesen haben sollte!

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
Eglihunter

Re: Fischer Fiktion

Beitrag von Eglihunter »

In der Mitte entspringt ein Fluss.

Kenne aber nur den Film, weiß gar nicht ob es ein Buch gibt.

@jjwizard
Nenn doch mal ein paar gute Geschichten aus deiner Sammlung, das würde mich sehr interessieren!
Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1767
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Has thanked: 2 times
Been thanked: 56 times
Switzerland

Re: Fischer Fiktion

Beitrag von JJwizard »

Eglihunter hat geschrieben:In der Mitte entspringt ein Fluss.

Kenne aber nur den Film, weiß gar nicht ob es ein Buch gibt.

@jjwizard
Nenn doch mal ein paar gute Geschichten aus deiner Sammlung, das würde mich sehr interessieren!
Der Film ... aus der Mitte entspringt ein Fluss ..... ist eine Verfilmung des Buchs a river runs through it ... von Norman Mclean

Nun ein guten Tip hast Du ja schon - den Ritz muss man gelesen haben! Dann gibt es noch das Buch über den Neger Hannes, Hans Gebetsroither. Das Buch heisst .... Ein Leben dem Fliegenfischen.

Die überwiegende Mehrheit meiner Bücher sind in Englisch geschrieben. Die Litaratur im Englisch sprachigen Raum ist um eine vieles Vielfälltiger als im Deutschen Sprachraum.

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
Antworten

Zurück zu „Fun Stuff“