Was ist Nymphen Angeln

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Aeschenfischen rein.
Antworten
Armada

Was ist Nymphen Angeln

Beitrag von Armada » Sa 5. Nov 2011, 14:40

Hallo zusammen.

Ich habe eine frage was ist das nymhen fischen?

Lg Armada

Benutzeravatar
Martin
Fischerforum Cheffe
Beiträge: 1895
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 13:12
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Wohnort: Zullwil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Was ist Nymphen Angeln

Beitrag von Martin » So 4. Dez 2011, 07:58

Habs mal hierher verschoben und gleich noch einen Link eingestellt, der dir zumindest einen Anhaltspunkt geben wird, was Nymphen sind:

viewtopic.php?f=60&t=3070

viewtopic.php?f=11&t=245

Unter anderem dürftest du bei den Fliegenfischern und Felchenfischern fündig werden, was man mit Nymphen alles anstellen kann.
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser

Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1714
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Danksagung erhalten: 1 Mal
Switzerland

Re: Was ist Nymphen Angeln

Beitrag von JJwizard » So 4. Dez 2011, 13:01

Nymphe, auch Insekten-Larve genannt! Nicht zu verwechseln mit Nymphomanin ... die kann man zwar auch befischen ist aber etwas ganz anderes!

Nun könnte man natürlich Deine sehr undefinierte Frage so beantworten, überleg mal erst was man mit Insektenlarven so alles fangen kann und falls Du dann zu den unterschiedlichsten fischereilichen Techniken Fragen hast, formuliere diese Frage einfach etwas konkreter! :wink:

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!

Antworten

Zurück zu „Äschenfischen - Die Technik“