Wer fischt am Wochenende?

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Tommy_H

Re: Wer fischt am Wochenende?

Beitrag von Tommy_H »

Geht vielleicht jemand von Euch am Wochenende in einem der Limmat Reviere von Zürich oder Nähe Züich fischen? Ich würde sehr gerne einfach nur mitkommen und etwas zuschauen, wie das so geht, welches Gerät usw. Patent habe ich jetzt sowieso keines und müsste das bei nächster Gelegenheit holen (Tagespatent). Ich bin einfach nur neugierig. Flussfischerei ist ja ganz anders als am See, und die Limmat fliesst zum Teil ja ziemlich schnell. Ich stelle mir das gar nicht so einfach vor. Wäre für mich also ein bisschen ein Infotrip.

Als junger Bub vor 40 Jahren fischte ich viel mit meinem Onkel in der Aare bei Solothurn. Er war der absolute Mega-Experte im Wettfischen und hat immer mit dem Futter experimentiert. :) Wir haben tonnenweise Weissfische gefangen und dann der Vogelwarte Sempach abgeliefert (glaube ich es war die Vogelwarte). Anyways.. ich würde gerne wieder mal zuschauen und evtl. dann selber am Fluss probieren. Nicht notwendigerweise Weissfisch, aber Barbe ist offenbar ein schöner Fisch, und ich habe noch nie eine live gesehen geschweige denn gefangen.

Wenn's passt würde ich mich über kurze PN freuen wie/wo/was und vielleicht Tel.nr, dann melde ich mich gerne. Das wäre wirklich ganz toll.

Danke und Petri Heil! 8)
Achim88

Re: Wer fischt am Wochenende?

Beitrag von Achim88 »

Ich gehe morgen mit dem Würmlibader auf den bielersee abfahrt ca 0900 in le landeron. Ich hätte noch einen freien platz bei mir auf dem boot.

Wer lust hat kann sich bei mir melden. Freue mich auf antworten.

Ich sollte es am besten noch bis 23.00 uhr wissen da ich ansonsten nicht hin fahre.

Nochmals,

Morgen So 18.1.15 09.00uhr abfahrt von Le Landeron Bielersee zum Felchen Fischen.

Gastpatent wäre verfügbar.
Bergfischer

Re: Wer fischt am Wochenende?

Beitrag von Bergfischer »

jemand am Samstag am öschinensee am fischen?
Shrimps

Re: Wer fischt am Wochenende?

Beitrag von Shrimps »

Hallo zusammen!

So nun hab ich mir endlich ein Velo bei meiner Freundin zugelegt und dachte mir Sonntag 26.7. am Abend, an den Walensee zu gehen um mein Glück auf Egli's vom Ufer aus zu versuchen. Hätte vielleicht jemand lust mit zukommen? Würde mich über Gesellschaft freuen :) auch da ich den Walensee zum befischen gar nicht kenne :roll: .

grüess Raphael
Benutzeravatar
Cory
Beiträge: 43
Registriert: So 10. Okt 2010, 17:48
Meine Gewässer: Zürichsee, Schwendisee, Vierwaldstädtersee, Thur,
Has thanked: 1 time
Fiji

Re: Wer fischt am Wochenende?

Beitrag von Cory »

Ich werde am Sonntag 23.08. mal den Rotsee bei Luzern befischen. Ziel ist Egli, falls es welche gibt und/oder Hecht. Da ich den See nicht kenne würde ich mich speziell auf Gesellschaft freuen!
Wer ist dabei?
LG
Benutzeravatar
zerolimits
Beiträge: 365
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 10:12
Meine Gewässer: Bergseen (Eisee, Bannalp, Engstlen..)
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Wer fischt am Wochenende?

Beitrag von zerolimits »

Bin am Samstag morgen in Engelberg anzutreffen - falls auch wer da ist..^^
++ Gruss Zerolimits ++
Zon44

Re: Wer fischt am Wochenende?

Beitrag von Zon44 »

Samstag vormittag am Bodensee (Staad).
FAX
Beiträge: 196
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 20:39
Has thanked: 14 times
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Wer fischt am Wochenende?

Beitrag von FAX »

Am Wochenende mit dem Boot unterer Zürisee
luke_sh

Re: Wer fischt am Wochenende?

Beitrag von luke_sh »

Hi zusammen

Diese Saison hatte ich bis jetzt nicht sehr viel Zeit fischen zu gehen und wenn dann war ich meistens auf Forellen an kleineren und grösseren Bächen / Flüssen.

Ich hätte mal wieder Lust ein wenig auf Egli, Felchen oder Hecht zu fischen, am liebsten natürlich vom Boot aus. Zu zweit macht es meistens mehr Spass, wenn jemand also spontan Lust und Zeit hat mich diesen Sonntag 23.08. mitzunehmen wäre das natürlich super.
Ich kann mich dafür dann mal mit Forellenfischen am Fluss / Bach revanchieren bei Interesse.

Wo spielt mir im Grossen und Ganzen keine so grosse Rolle, ich bin mobil.

Alles weitere kann man ja per PN besprechen, einfach schreiben falls sich spontan jemand findet.

Schönes Wochenende allen & Gruss Lukas
AdrianS

Re: Wer fischt am Wochenende?

Beitrag von AdrianS »

Hallo liebe Kollegen

Hat jemand Lust am Samstag (05.09.) morgen das linke Zürichseeufer unsicher zu machen?

Gruss und Petri
Benutzeravatar
Herr-voragend
Beiträge: 27
Registriert: Do 21. Nov 2013, 18:47
Meine Gewässer: Thunersee
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Wer fischt am Wochenende?

Beitrag von Herr-voragend »

Hallo Zusammen... Hat jemand lust mich morgen früh auf den Thunersee zu begleiten... Versuche die Eglis zu finden...

Bei Interesse PN an mich...
Gruss Pirmin

(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.)
Benutzeravatar
zerolimits
Beiträge: 365
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 10:12
Meine Gewässer: Bergseen (Eisee, Bannalp, Engstlen..)
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Wer fischt am Wochenende?

Beitrag von zerolimits »

Salü zusammen

Jemand diesen Samstag in der Zentralschweiz auf einem Bergsee unterwegs? Engelberg? Frutt oder dergleichen?

Ich weiss - Wetter ist wohl nicht der Knaller - aber danach bin ich schon bald in den Ferien und die Bergsee Saison vorbei..
++ Gruss Zerolimits ++
JanL1986

Re: Wer fischt am Wochenende?

Beitrag von JanL1986 »

Hoi zusammen

Fischt dieses Wochenende jemand am Bodensee ( obersee) ??
Mino-Bodensee

Re: Wer fischt am Wochenende?

Beitrag von Mino-Bodensee »

Nächstes WE wahrscheinlich am Wisterenweiher in Märstetten TG wenn es mir gelingt unter der Woche noch eine Fischerkarte zu lösen, war noch nie da würde mich über Gesellschaft freuen
REDHOLSTEIN

Re: Wer fischt am Wochenende?

Beitrag von REDHOLSTEIN »

Jeden tag bin ich am vagoweiher mal sehn was da so beist würde mich freuen eich zu sehn ist extrem ruhig hier lg
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“