Gleichgesinnte gesucht

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Pascal204
Meine Gewässer: Bodensee Untersee, Thur
Been thanked: 1 time
Switzerland

Gleichgesinnte gesucht

Beitrag von Pascal204 »

Hallo zusammen

Ich fische bereits seit frühester Kindheit und das mittlerweile seit gut 25 Jahren. Ich bin mittlerweile 35 und gegen den Fischervirus wurde "glücklicherweise" bisher kein Heilmittel gefunden ;).
Am liebsten ziehe ich mit der Fliegenrute los, habe aber seit 6 Jahren die Angelei vom Kajak auf dem Bodensee Untersee als spannende Alternative entdeckt. Auch mal einen Aal Ansitz habe ich seit Ewigkeiten wieder mal gewagt, wenn auch ohne Erfolg. Bin also offen für Vieles.
Bisher bin ich meistens alleine los gezogen, aber inzwischen fehlt es mir die Schönen Momente mit Leuten zu teilen, die die Gleiche Passion haben und somit die gleichen Emotionen beim Fang usw. verspüren :). In meinem Freundeskreis ist hierfür kein Verständnis vorhanden :lol: :lol: .

Vielleicht ist ja hier jemand, der gerne mal losziehen möchte und auch hier und da mal im Ausland die Köder wässern möchte.

Würde mich freuen wenn sich hier etwas ergeben würde.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Gruss
Pascall
fisherofmen
Meine Gewässer: Zürichsee und Schweden
Has thanked: 115 times
Been thanked: 129 times
Switzerland

Re: Gleichgesinnte gesucht

Beitrag von fisherofmen »

Hoi Pascall
Ich dürfte einer der ersten Personen in der Schweiz gewesen sein, welcher vom Kajak aus angelt. In der Zwischenzeit habe ich neben dem Angelkajak auch ein Porta Faltboot und ein kleines Bassboat. Das beste Fischen vom Kajak aus, erlebe ich regelmässig in den schwedischen Gewässern und je nördlicher, je besser. Leider sind mir die Fischerpartner, welche mich in solche Ferien begleiten ausgegangen. Entweder mit dem Fischen aufgehört, in der Zwischenzeit eine Familie gegründet oder gesundheitlich nicht mehr in der Lage. Falls du Fischerferien mit dem Kajak im Norden einmal in Betracht ziehen würdest, dann wäre ich der eventuelle Partner dazu.

Bild

Es ist einfach geil mit dem Kajak in Gewässer einwässern zu können, wo andere mit normalen Booten nicht einwassern können.

Bild

Und die Natur ist einfach faszinierend.

Bild

Danach den Fisch nach dem Fang direkt über dem Lagerfeuer zu braten.

Bild

Mit zwei Kajaks auf dem Dach ist es problemlos möglich hoch zu fahren.

Bild
Pascal204
Meine Gewässer: Bodensee Untersee, Thur
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Pascal204 »

@fisherofmen
Sorry, bin nicht täglich auf dem Forum, deshalb erst jetzt meine Antwort :).
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Die Kajak Angelei ist bei mir aus der Not entstanden. Kein Geld für ein ordentliched Boot, geschweige denn Zeit um auf einen Platz zu warten. Aber inzwischen würde ich es nicht mehr für ein klassisches Boot tauschen. Einzig die Möglichkeit des Spot hoppens wäre noch klasse ;).
Muss aber sagen, dass ich bisher in meinen Urlauben mit der Fliegenrute los gezogen bin (aktuell wäre der Lachs an der Zweihand das Grösste für mich). Aber mit dem Kajak im Norden auf Hecht und Barsch hat definitiv auch seinr Reize.
Können ja sonst gerne mal Per PN schreiben.
Und vielleicht gibt es ja auch noch den ein oder anderen abenteurlustigen Fliegen Bader, der auch gern gmeinsame Sache machen würde.

Gruss und schönen Abend
Pascal
Pädy81
Meine Gewässer: Bodensee,
Has thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Pädy81 »

Hallo zusammen

In dem Punkt Kajak oder allgemein bin ich nicht sehr erfahren :). Ich habe erst dieses Jahr begonnen zu Fischen aber dies weckt mein Interesse auch sehr. Ich fische hauptsächlich am Bodensee vom Ufer. Sind denn diese Kajaks Kennzeichnungspflichtig? Entschuldigt die Fragen :). Gerne wäre ich auch mal bereit mit in den NOrden zu gehen um dort mal meine Angel auszuwerfen :).

Liebe Grüsse

Patrik
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“