Fischen am Zugersee Kt. Schwyz

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Benutzeravatar
klirrfactor
Beiträge: 4
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 13:25
Been thanked: 2 times
Italy

Fischen am Zugersee Kt. Schwyz

Beitrag von klirrfactor »

Hallo Zusammen

Ich wollte morgen am Zugersee bei Arth Fischen gehen, etwas Dropshot üben auf Egli (kenne es nur von der Theorie) , jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich in Arth von überall aus fischen kann. Im Netz finde ich nur die Orte zum Fischen auf Seite des Kantons Zug über die Website ( https://www.zg.ch/behoerden/direktion-d ... e/download) aber über den Kanton Schwyz kann ich keine Karte finden.

Für alle anderen angrenzenden Seen hingegen finde ich die nötigen Informationen.

Kann mir da jemand helfen?
Benutzeravatar
Swordfish
Fischerforum Moderator
Beiträge: 681
Registriert: Do 8. Jun 2017, 11:51
Meine Gewässer: Reuss, Vierwald, Alpnacher, Sempacher, Sarnersee
Has thanked: 92 times
Been thanked: 202 times
Switzerland

Re: Fischen am Zugersee Kt. Schwyz

Beitrag von Swordfish »

Hallo klirrfactor

Hier solltest du alle nötigen Infos finden: https://www.sz.ch/behoerden/umwelt-natu ... -7787-7246

Auf der Seite steht auch eine Telefonnummer, falls du nicht findest, wonach du suchst :)

Viel Petri für dein Vorhaben! Falls das DropShot Rig nicht zum Erfolg führt, würde ich derzeit noch aufs Carolina Rig setzen. Darauf hatten wir die letzten Tage am meisten Erfolg.
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.
Benutzeravatar
klirrfactor
Beiträge: 4
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 13:25
Been thanked: 2 times
Italy

Re: Fischen am Zugersee Kt. Schwyz

Beitrag von klirrfactor »

Hi Swordfisch

Danke für dein Feedback.

Zum Dropshot:
Ich weiss echt nicht wie die Rigs heissen, die ich gekauft habe. Jedoch erwähnte der Verkäufer etwas ähnliches. Ich muss es heute Abend aufbauen und morgen versuchen :-)
Bin nun gespannt was sich morgen ergibt.

Zur den Infos der Fischerei:
Jep, die Webseite kenne ich und für alle anderen Seen finde ich Infos, nur nicht für den Schwyzer Teil des Zugersees (nur die Ausfuhrbestimmungen) jedoch nichts zu verbotenen Angelplätze. Ich habe nun beim Amt telefoniert und die haben auch nichts gefunden.
Hingegen ein Anruf bei der Fischereiaufsicht war hilfreich. Er bestätigte mir soeben, dass es effektiv keine Karte vom Zugersee auf Schwyzer-Seite gäbe, aber es gäbe auch keine Stellen wo das Angeln verboten ist. Ich dachte mir schon, wenn es keine Verbote gibt, gibt es auch keine Karte die das aufzeigt. Da ich mich nur ungern auf Annahmen verlasse, wollte ich ganz klar wissen was möglich ist und was nicht.

Danke und Petri
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“