Fischgewässer zum Mitfischen

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Benutzeravatar
haek
Beiträge: 3
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 19:11
Meine Gewässer: Baldeggersee, Bäche im Kanton Schwyz
Switzerland

Fischgewässer zum Mitfischen

Beitrag von haek »

Hallo

Suche ein Fischgewässer im Kanton Aargau /Luzern zum mitfischen und mitarbeiten.
Bin sehr interessiert und recht flexibel.
Danke für Eure Antwort.
häk
Benutzeravatar
Swordfish
Fischerforum Moderator
Beiträge: 535
Registriert: Do 8. Jun 2017, 11:51
Meine Gewässer: Reuss, Vierwald, Alpnacher, Sempacher, Sarnersee
Has thanked: 37 times
Been thanked: 114 times
Switzerland

Re: Fischgewässer zum Mitfischen

Beitrag von Swordfish »

Hallo haek

Was verstehst du unter einem 'Fischgewässer zum Mitfischen und Mitarbeiten'?
Gibt ja überall Vereine die sich über neue Mitglieder zum Fachsimpeln und Hege&Pflege der Gewässer freuen. Oder suchst du explizit nach Pachtgewässer? Falls letzteres, wäre eine Anfrage beim Kanton zielführender als hier drin.

Petri,
Swordfish
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.
Benutzeravatar
haek
Beiträge: 3
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 19:11
Meine Gewässer: Baldeggersee, Bäche im Kanton Schwyz
Switzerland

Re: Fischgewässer zum Mitfischen

Beitrag von haek »

Hallo Swordfish
Danke für die Antwort. Ich suche wirklich ein Pachtgewässer.
In einem Verein bin ich auch.

Beste Grüsse
häk
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2077
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 472 times
Been thanked: 360 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Fischgewässer zum Mitfischen

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Also im Kant. Zürich wäre es einfach.
Die Fischerei und Jagdverwantung hat auf ihrer Seite alle Pachtgewässer eingetragen mit Kontaktpersonen.
Die einen mit Email Adresse andere direkt mit Telefon nr. so viel es mir ist.

Da kann man eigentlich Easy nachfragen.
Nur, oft sind die Plätze anfangs Jahr belegt...
Ich würde mich da im Spätsommer mal schlau machen, oft werden den Plätze frei und man kommt einfach an die Karten.

In meinem Revier wollen wir nicht mehr als 30Leute mit Jahreskarte haben, so als Beispiel.
Gegen Ende Jahr sind immer so 3 Plätze frei.
Anfangs Jahr haben wir unendlich viele Anfragen die wir alle abschmettern müssen...
Oft melden sich diese Interessenten im Herbst nicht, dafür im Frühling wieder wenn alles belegt ist :lol:
Mfg BAF
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Benutzeravatar
haek
Beiträge: 3
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 19:11
Meine Gewässer: Baldeggersee, Bäche im Kanton Schwyz
Switzerland

Re: Fischgewässer zum Mitfischen

Beitrag von haek »

Hej BAF

Danke für die Tipp`s, werde vielleicht gerne im Spätherbst noch einmal nachfragen...
Bin eigentlich um diese Zeit immer in SE, FIN oder IRL unterwegs und leide etwas an Entzug.

Beste Grüsse
häk
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“