Fischerkollege rund um Hergiswil NW gesucht

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Benutzeravatar
Scodi
Beiträge: 8
Registriert: Di 19. Jan 2021, 12:12
Meine Gewässer: Vierwaldstättersee und Alpnachersee
Switzerland

Fischerkollege rund um Hergiswil NW gesucht

Beitrag von Scodi »

Hallo liebe Leute!

Ich suche auf diesem Weg einen Fischerkollege in/rund um Hergiswil im Kanton Nidwalden. Ich fische im Frühling und Sommer primär mit Spinn- und Zapfenrute auf Egli. Nun möchte ich im Winter/Frühjahr gerne mal versuchen, ob ich vom Ufer aus eine Seeforelle fangen kann. Ich besitze ein Jahres-Uferpatent.

Gibt es jemanden in der Nähe, der mich gerne mal begleiten würde? Falls du ein Boot besitzt und ein Gästepatent hast, wäre ich natürlich nicht abgeneigt, mal mitzukommen :)

Liebe Grüsse aus Hergiswil,

Claudio

P.S.: Mehr Infos zu mir findet ihr in meinem Vorstellungs-Thread:
viewtopic.php?f=3&t=21684
Benutzeravatar
fisherofmen
Beiträge: 705
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:29
Meine Gewässer: Zürichsee, Schluchsee und Schweden
Wohnort: Kt. Aargau
Has thanked: 86 times
Been thanked: 110 times
Switzerland

Re: Fischerkollege rund um Hergiswil NW gesucht

Beitrag von fisherofmen »

Hallo Claudio
Ich habe dieses Jahr frisch das Nidwaldner (innerer- & äusserer See) und das Obwalder Patent, inkl. Gästepatent. Ich fische in der Regel vom Kajak aus. Ich habe aber einen Kollegen der in Stansstad ein Fischerboot hat und ich darf dieses benutzen, wenn er nicht auf dem See ist. Somit kann es schon sein, dass ich dich vielleicht auch mal kurzfristig anschreiben würde. Meine Zielfische sind die Felchen, Eglis, Zander und Hechte. Auf Seeforellen habe ich es bisher noch nie probiert. Ich hoffe auf eine fette Seeforelle als Beifang beim Felchelen :lol:
fisherofmen
Benutzeravatar
Scodi
Beiträge: 8
Registriert: Di 19. Jan 2021, 12:12
Meine Gewässer: Vierwaldstättersee und Alpnachersee
Switzerland

Re: Fischerkollege rund um Hergiswil NW gesucht

Beitrag von Scodi »

Hoi fisherofmen!

Herzlichen Dank für deinen Beitrag und sorry für meine späte Antwort! Das tönt sehr cool, melde dich doch mal wenn du einen Fischertripp planst, ich komme sehr gerne mit :) Aktuell bin ich immer mal wieder Mittags in Hergiswil am See auf Seeforellen anzutreffen (habe nur ein Uferpatent äusserer See). Falls du mal Lust hast dich anzuschliessen, nur zu!

Lieber Gruss, Claudio
Benutzeravatar
Scodi
Beiträge: 8
Registriert: Di 19. Jan 2021, 12:12
Meine Gewässer: Vierwaldstättersee und Alpnachersee
Switzerland

Re: Fischerkollege rund um Hergiswil NW gesucht

Beitrag von Scodi »

Hallo zusammen

Ich möchte gerne nochmals den Aufruf starten und fragen, ob mich jemand mal mitnehmen würde für einen Bootsausflug am Vierwaldstättersee? Leider besitze ich kein Boot, würde aber sehr gerne mal vom Boot angeln (und evtl. mal sehen, wie das so mit Echolot funktioniert). Meine Zielfische sind Egli/Zander/Hecht, habe aber noch wenig Erfahrung, insbesondere mit Zander und Hecht.

Auf keinen Fall möchte ich aufdringlich wirken, trotzdem dachte ich mir, ich frage nochmals :)

Und noch eine Frage: Kennt irgendjemand irgendjemanden, der für eine Bootsbeteiligung zu haben ist? Ich suche im Idealfall ein Boot mit Echolot, welches man ohne Prüfung fahren kann. Selbstverständlich würde ich mich an den Unterhaltskosten und Arbeiten gleichermassen beteiligen. Ich weiss aber nicht, ob dass überhaupt gemacht wird oder gängig ist... oder über welchen Kanal könnte ich noch anfragen? Habe mir schon mal überlegt, eine Anzeige im Unterwalder/Blitz zu schalten :lol:

Ich bin gespannt auf Antworten und danke euch!

Beste Grüsse und Petri!

Claudio
Benutzeravatar
Swordfish
Fischerforum Moderator
Beiträge: 681
Registriert: Do 8. Jun 2017, 11:51
Meine Gewässer: Reuss, Vierwald, Alpnacher, Sempacher, Sarnersee
Has thanked: 92 times
Been thanked: 202 times
Switzerland

Re: Fischerkollege rund um Hergiswil NW gesucht

Beitrag von Swordfish »

Hallo Scodi

Mein Angebot steht nach wie vor :wink: Zwar nicht für eine Bootsbeteiligung, aber jetzt da wir den Schrecken vor Corona verloren haben, können wir gerne mal einen Tag aufm Boot planen. Gib mir doch mal paar Daten per PN durch, die dir im Juli/August passen würden.

Petri,
Swordfish
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“