Schleppfischen Aare

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
patrick

Schleppfischen Aare

Beitrag von patrick »

Hallo Liebe Forumsgemeinde,
Ich Fische seit längerem auf der Aare Schleuse Port bis Solothurn, mein Zielfisch ist eigentlich ausschließlich der Barsch, auf denn bin ich sozusagen langsam Spezialisiert :)
Nun würde ich gerne mit dem Schleppfischen auf der Aare anfangen (Hecht), ist jemand hier im Forum auch auf der Aare am Schleppen, der mir allenfalls ein Paar Tipps geben kann oder einmal mit mir Mitkommt zum Schleppen?
Besten Dank schon im Voraus für eure Hilfe.
Wünsche einen schönen Tag
Benutzeravatar
astacus
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2074
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 22:17
Meine Gewässer: Aare und Emme im Kt. SO, div. Pachtgewässer
Wohnort: Region Solothurn
Has thanked: 2 times
Been thanked: 81 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Schleppfischen Aare

Beitrag von astacus »

Bin kein Schleppprofi, zumal ich auch kein Boot habe. Kenne aber das Gewässer gut und war schon viele male mit Freunden schleppen. Ist im Prinzip auch auf den Hecht keine Hexerei. Grössere Wobbler nehmen (sogar Gummis können erfolgreich auf Hecht geschleppt werden) und entlang der Krautbänke schleppen.
FISCHEN hat von Natur aus etwas mit ESSEN zu tun Bild
patrick

Re: Schleppfischen Aare

Beitrag von patrick »

Hallo Astacus, besten dank für Deine Antwort.
Ich habe es letztes Jahr ein paar mal Probiert mit größeren Wobbler und Gummifischen, Leider hatte ich keinen Erfolg.. irgendetwas mache ich sicher Falsch.
Ich war von der Schleuse Port bis nach Büren unterwegs, Ich werde Dies einmal probieren an denn Kraut bänken zu schleppen.
mal sehen ob ich diese Saison Erfolg haben werde.
Und wenn jemand Lust hat kann er gerne einmal mitkommen...
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“