Fischen auf dem Zürichsee (Schwyzer Teil)

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Benutzeravatar
FinesseFischerCH
Beiträge: 14
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 15:02
Meine Gewässer: Sihlsee, Wägitalersee, Zürichsee (Obersee)
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Switzerland

Fischen auf dem Zürichsee (Schwyzer Teil)

Beitrag von FinesseFischerCH » Do 26. Sep 2019, 18:07

Hallo zusammen

Ende nächstes Jahr will ich ein Boot kaufen mit einem Kollegen zusammen und dann über den Winter restaurieren. Mein Ziel wäre es mit dem Schiff dann im Jahre 2021 den Zürichsee (Kanton Schwyz Teil) zu befischen. (Am liebsten vom Franz-Rüti Hafen in Wangen aus)

Leider fehlen mir die Kenntnisse über den Zürichsee und darum wollte ich einmal in die Runde fragen, ob es hier einen Bootsfischer aus dem Kanton Schwyz gibt, welcher den schwyzer Teil des Zürichsee befischt :?: Ich bin froh um jede hilfreiche Auskunft über die Egli-Fischerei und die Erfolgschance oder Informationen wie "Die Freizeitboote sind extrem nervig", "Die Gesetzeslage erlaubt keine parallelen Fahrten zum Ufer in den ersten 150m... -> Driftfischen nicht gestattet", usw. Generell ob ihr mir den Zürichsee empfehlen würdet oder ob ich einen Liegeplatz am Sihlsee suchen soll.

Und am aller liebsten würde ich natürlich einmal mit jemand Erfahrenem von euch auf dem Zürichsee Egli fischen gehen. Ihr dürft mir gerne auch eine persönliche Nachricht hinterlassen.

Gruss in die Runde

Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“