Suche Fischerkollegen Sihlsee, Boot vorhanden

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
blausilber

Suche Fischerkollegen Sihlsee, Boot vorhanden

Beitrag von blausilber »

Hallo zusammen,

Ich suche einen Fischerkollegen, der Lust hat, immer mal wieder mit mir am Sihlsee fischen zu kommen. Ich fische dort viel mit Gufi vom stehenden Boot oder Schleppfischen, meist morgens oder abends.

Zu Mir: Ich bin 28 Jahre alt, ursprünglich aus Deutschland, Maschinenbauingenieur. Komme ursprünglich aus Deutschland, bin jetzt aber schon 10 Jahre in CH. Ich habe auch noch ein Böötchen am Zürisee, mit dem ich im Frühjahr auf Felchen fische. Ich fische schon seit 20 Jahren viel und würde mich eher als erfahreneren Fischer bezeichnen.

Ich bin momentan viel am Sihlsee, jedoch oft allein unterwegs und zu zweit macht es ja mehr Spass ;)

Daher freue ich mich auf eure Kontaktaufnahme, entweder hier oder über PN.

Viele Grüsse, blausilber
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2664
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 900 times
Been thanked: 765 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Suche Fischerkollegen Sihlsee, Boot vorhanden

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Uhhhh... :v:
Ich melde mich nach den Ferien bei dir!!
Kann dir noch paar Leute vorstellen dort oben :)
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
blausilber

Re: Suche Fischerkollegen Sihlsee, Boot vorhanden

Beitrag von blausilber »

Super, gerne!
Bis dann!
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2664
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 900 times
Been thanked: 765 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Suche Fischerkollegen Sihlsee, Boot vorhanden

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Was würdest du davon halten die Vorstellrunde zu nehmen??

viewforum.php?f=3

Hast du zwar schon hier aber da wird es evt schnell untergehen.
Ist zum Kontakte knüpfen noch vorteilhaft.
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Flicki71

Re: Suche Fischerkollegen Sihlsee, Boot vorhanden

Beitrag von Flicki71 »

Hi Blausilber

Ich bin schon öfters am Sihlsee gewesen und habe mir ein Boot gemietet, aber leider hat der See es nie gut mit mir gemeint. Ich bin auch immer alleine auf dem See, daher wäre ich über Gesellschaft sehr froh. Ich bin im Moment recht flexibel und kann mich gut einrichten. Ich würde gerne mit Dir mitkommen und auf Jagd gehen. Schreib mir doch kurz wann Du das nächste mal gehst und ob Du mich mitnehmen würdest? Würde mich natürlich an den Bootskosten beteiligen.

Gruss
Flicki
Benutzeravatar
FinesseFischerCH
Beiträge: 24
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 15:02
Meine Gewässer: Sihlsee, Wägitalersee, Zürichsee (Obersee)
Has thanked: 65 times
Been thanked: 10 times
Switzerland

Re: Suche Fischerkollegen Sihlsee, Boot vorhanden

Beitrag von FinesseFischerCH »

Hallo blausilber

Ich bin viel am Sihlsee mit meinem Vater unterwegs. Vielfach am Samstag morgen und etwa einen Abend unter der Woche. Wir mieten viel ein Boot, aber gehen auch ab und zu mal vum Ufer.

Wir sind begeisterte Kunstköder fischer und werfen am liebsten. Schleppen und Vertikal fischen ist nicht so unser Ding. Wir sind mittelmässig erfahrene Fischer und fischen erst die zweite Saison am Sihlsee aber ich glaube unsere Technik und Ausrüstung ist nicht schlecht :mrgreen: Nur den See kennen wir noch nicht so gut.

Zu mir: Ich bin 26 Jahre alt, Elektroingenieur und begeisterter Fischer :D Ich habe die Bootsprüfung aber wir besitzen "noch" kein Boot :wink:

Deine Anfrage hört sich sehr spannend an und ich glaube das könnte gut passen. Zu dritt fängt hätten wir noch mehr Knowhow am start :D

Ich würde mich freuen wenn man sich einmal am See trifft.

PS: Gestern hatten wir einen 50er Hecht und ein 22er Egli vom Ufer. Beides auf einene kleinen 2er Meps Spinner in Silber-Rot.
Benutzeravatar
Schwarzfischer
Beiträge: 48
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 10:55
Meine Gewässer: Zürichsee, Schwarz
Has thanked: 45 times
Been thanked: 16 times
Switzerland

Re: Suche Fischerkollegen Sihlsee, Boot vorhanden

Beitrag von Schwarzfischer »

Hoi blausilber

Dein Beitrag hört sich gut an.
Der Sihlsee ist auch dieses Jahr wieder auf meiner ToDo-Liste.

Ich war letztes Jahr ein paar Mal vom Ufer aus auf Zander, konnte aber (noch immer) keinen fangen.
Ein paar Bisse konnte ich verzeichnen, aber das wars dann auch.

Auch ich würde gerne mal mitkommen, hab aber erst so ab August die Zeit dazu.

Petri Heil!, Schwarzfischer
Mein Hausgewässer nennt sich Schwarz... :wink:
Benutzeravatar
ischoso
Beiträge: 11
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 19:52
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Suche Fischerkollegen Sihlsee, Boot vorhanden

Beitrag von ischoso »

Also wenn du noch jemanden suchst, auch ein Jahr später, dann schreib mir doch mal ne PN, stelle mich dir gerne genauer vor🎣😄
Tight lines💥
ischoso
marcelmeyer

Re: Suche Fischerkollegen Sihlsee, Boot vorhanden

Beitrag von marcelmeyer »

Hoi du

Ich würde mich sehr freuen, dich mal auf dem Sihlsee oder auch Zürichsee zu begleiten.
Bin zwar doppelt so jung wie du, aber jung geblieben und aufgestellt und würd mich sehr auf eine Nachricht von dir freuen.
Gerne auch persönlich per whats app 079 416 32 86

Beste Grüsse
Marcel
RobertValentin

Re: Suche Fischerkollegen Sihlsee, Boot vorhanden

Beitrag von RobertValentin »

Hallo, bin aus zürich 25 Jahre, ursprünglich aus Deutschland und würde sehr gerne zum fischen kommen.
Ich lasse mal meine Nummer hier:0765063520

würde mich sehr freuen.
LG Robert
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“