Suche Fischerkollegen Sihlsee, Boot vorhanden

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Benutzeravatar
blausilber
Fischerforum Rookie
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Jun 2019, 05:07
Meine Gewässer: Sihlsee, Zürichsee
Germany

Suche Fischerkollegen Sihlsee, Boot vorhanden

Beitrag von blausilber » Do 27. Jun 2019, 05:22

Hallo zusammen,

Ich suche einen Fischerkollegen, der Lust hat, immer mal wieder mit mir am Sihlsee fischen zu kommen. Ich fische dort viel mit Gufi vom stehenden Boot oder Schleppfischen, meist morgens oder abends.

Zu Mir: Ich bin 28 Jahre alt, ursprünglich aus Deutschland, Maschinenbauingenieur. Komme ursprünglich aus Deutschland, bin jetzt aber schon 10 Jahre in CH. Ich habe auch noch ein Böötchen am Zürisee, mit dem ich im Frühjahr auf Felchen fische. Ich fische schon seit 20 Jahren viel und würde mich eher als erfahreneren Fischer bezeichnen.

Ich bin momentan viel am Sihlsee, jedoch oft allein unterwegs und zu zweit macht es ja mehr Spass ;)

Daher freue ich mich auf eure Kontaktaufnahme, entweder hier oder über PN.

Viele Grüsse, blausilber

Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürichsee, Glatt,Herbertswil
Wohnort: Schwerzenbach
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Suche Fischerkollegen Sihlsee, Boot vorhanden

Beitrag von Bad Ass Fisherman » Do 27. Jun 2019, 07:01

Uhhhh... :v:
Ich melde mich nach den Ferien bei dir!!
Kann dir noch paar Leute vorstellen dort oben :)
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener..

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!

Benutzeravatar
blausilber
Fischerforum Rookie
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Jun 2019, 05:07
Meine Gewässer: Sihlsee, Zürichsee
Germany

Re: Suche Fischerkollegen Sihlsee, Boot vorhanden

Beitrag von blausilber » Do 27. Jun 2019, 11:56

Super, gerne!
Bis dann!

Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürichsee, Glatt,Herbertswil
Wohnort: Schwerzenbach
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Suche Fischerkollegen Sihlsee, Boot vorhanden

Beitrag von Bad Ass Fisherman » Do 27. Jun 2019, 12:09

Was würdest du davon halten die Vorstellrunde zu nehmen??

viewforum.php?f=3

Hast du zwar schon hier aber da wird es evt schnell untergehen.
Ist zum Kontakte knüpfen noch vorteilhaft.
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener..

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!

Benutzeravatar
Flicki71
Beiträge: 8
Registriert: Do 25. Apr 2019, 20:27
Meine Gewässer: Sihlsee, Wägitalersee, Linthkanal, ZH-See
Wohnort: Uznach
Danksagung erhalten: 1 Mal
Switzerland

Re: Suche Fischerkollegen Sihlsee, Boot vorhanden

Beitrag von Flicki71 » Mi 3. Jul 2019, 13:10

Hi Blausilber

Ich bin schon öfters am Sihlsee gewesen und habe mir ein Boot gemietet, aber leider hat der See es nie gut mit mir gemeint. Ich bin auch immer alleine auf dem See, daher wäre ich über Gesellschaft sehr froh. Ich bin im Moment recht flexibel und kann mich gut einrichten. Ich würde gerne mit Dir mitkommen und auf Jagd gehen. Schreib mir doch kurz wann Du das nächste mal gehst und ob Du mich mitnehmen würdest? Würde mich natürlich an den Bootskosten beteiligen.

Gruss
Flicki

Benutzeravatar
FinesseFischerCH
Beiträge: 14
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 15:02
Meine Gewässer: Sihlsee, Wägitalersee, Zürichsee (Obersee)
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Switzerland

Re: Suche Fischerkollegen Sihlsee, Boot vorhanden

Beitrag von FinesseFischerCH » Do 4. Jul 2019, 10:58

Hallo blausilber

Ich bin viel am Sihlsee mit meinem Vater unterwegs. Vielfach am Samstag morgen und etwa einen Abend unter der Woche. Wir mieten viel ein Boot, aber gehen auch ab und zu mal vum Ufer.

Wir sind begeisterte Kunstköder fischer und werfen am liebsten. Schleppen und Vertikal fischen ist nicht so unser Ding. Wir sind mittelmässig erfahrene Fischer und fischen erst die zweite Saison am Sihlsee aber ich glaube unsere Technik und Ausrüstung ist nicht schlecht :mrgreen: Nur den See kennen wir noch nicht so gut.

Zu mir: Ich bin 26 Jahre alt, Elektroingenieur und begeisterter Fischer :D Ich habe die Bootsprüfung aber wir besitzen "noch" kein Boot :wink:

Deine Anfrage hört sich sehr spannend an und ich glaube das könnte gut passen. Zu dritt fängt hätten wir noch mehr Knowhow am start :D

Ich würde mich freuen wenn man sich einmal am See trifft.

PS: Gestern hatten wir einen 50er Hecht und ein 22er Egli vom Ufer. Beides auf einene kleinen 2er Meps Spinner in Silber-Rot.

Benutzeravatar
Schwarzfischer
Beiträge: 33
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 10:55
Meine Gewässer: Zürichsee, Schwarz
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Switzerland

Re: Suche Fischerkollegen Sihlsee, Boot vorhanden

Beitrag von Schwarzfischer » Do 4. Jul 2019, 12:35

Hoi blausilber

Dein Beitrag hört sich gut an.
Der Sihlsee ist auch dieses Jahr wieder auf meiner ToDo-Liste.

Ich war letztes Jahr ein paar Mal vom Ufer aus auf Zander, konnte aber (noch immer) keinen fangen.
Ein paar Bisse konnte ich verzeichnen, aber das wars dann auch.

Auch ich würde gerne mal mitkommen, hab aber erst so ab August die Zeit dazu.

Petri Heil!, Schwarzfischer
Mein Hausgewässer nennt sich Schwarz... :wink:

Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“