Barsch und Hecht

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Benutzeravatar
Paschpu
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 13:27
Gabon

Barsch und Hecht

Beitrag von Paschpu » Mo 12. Nov 2018, 16:34

Hallo zusammen

Ich war die letzten Tage 3 -mal am Zürichsee auf Hecht und Egli unterwegs. Dabei konnte ich zwei schönere Eglis fangen und ein Kollege von mir hatte einen schönen Hecht (leider kurz vor der Landung ausgeschlitzt). Gestern den ganzen Tag unterwegs und keinen Biss verzeichnet :oops: :cry:
Ich finde die Ausbeute ziemlich schlecht, hört man doch von überall wie gut die Hechte und Eglis momentan laufen.

Zu den Fangmethoden Hecht:
- Wobbler
- Gummis
- Spinnerbaits

Egli:
- DS
- kleine gummis mit Jig
- Wobbler

Nun meine Frage/Anliegen. Wie läufts bei euch momentan? Langsam habe ich das Gefühl, dass ich den «Fehler» mache. Deshalb wollte ich fragen, ob jemand der gut Fängt, Interesse hätte mich mitzunehmen oder zu begleiten. Auch über Tipps und Tricks würde ich mich sehr freuen.

Gruss
Florian

Benutzeravatar
Tinca
Beiträge: 99
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:17
Meine Gewässer: Zürichsee, Pfäffikersee, Rhein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Switzerland

Re: Barsch und Hecht

Beitrag von Tinca » Mo 12. Nov 2018, 16:56

Die Fänge haben in den letzten beiden Wochen massiv abgenommen. Das ist ganz normal, denn die Fische verlassen langsam den Uferbereich um sich auf den Winter vorzubereiten.
Mit dem Boot sind sehr gute Fänge immer noch möglich, aber vom Ufer aus merkt man es sehr deutlich. So habe auch ich vor 2-3 Wochen noch sehr gut gefangen, während es letzten Samstag fast nichts gab.
Als Beispiel: Vor 2 Wochen gab es in Rapperswil grosse Schwärme an schönen Eglis in Ufernähe und massenhaft Jungfische am Ufer. Am Samstag waren nur noch sehr vereinzelte Jungfische unterwegs am Ufer. Dito in Stäfa und Männedorf.

Je nach See und Ort sind gute Fänge vom Ufer aus jedoch immer noch möglich.

Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 1441
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürichsee, Glatt,Herbertswil
Wohnort: Schwerzenbach
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Barsch und Hecht

Beitrag von Bad Ass Fisherman » Di 13. Nov 2018, 15:45

Herrliberg das selbe...
Vor 3Wochen Top jetzt bereits ein Flop...
Kann sein das man noch Einzelne erwischt aber die grosse Masse ist weg.

Letzte Woche hatte ein Kollege keinen Biss mehr, eine Woche zuvor hatte er noch 7stk in einer Stunde..
Und die Köfis sind auch fast komplett verschwunden.
Am Abend sieht man noch Einzelne die beim Licht stehen..
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener..

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!

Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“