Ja die Trüschen sind wirklich etwas Feines. Ich selbst habe auch schon einige verspiesen und die nächsten zwei Trüschen (32cm und 35cm) vom vergangenen Freitag warten auch schön vakuumiert im Tiefkühler auf ihren Einsatz in der Pfanne.
Liebe Grüsse
Kangooroo
Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??
- Kangooroo
- Fischerforum Moderator
- Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee
- Has thanked: 377 times
- Been thanked: 191 times
Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??
«Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, 'Wo kämen wir hin?' Und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.»
Kurt Marti, Schweizer Schriftsteller und Pfarrer, 1921 - 2017
-
- Fischerforum Moderator
- Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
- Has thanked: 867 times
- Been thanked: 728 times
Es ist auch wieder Zeit für die Tiefsee-Leoparden

Ich denke in nächster Zeit werde ich auch mal wieder angreifen.
Der September war früher immer einer der besten Monaten.
Mal sehen wie es dieses Jahr wird.
Ich wünsche viel Peterli, falls mal jemand dabei sein möchte soll er sich doch hier melden.
Mfg BAF

Ich denke in nächster Zeit werde ich auch mal wieder angreifen.
Der September war früher immer einer der besten Monaten.
Mal sehen wie es dieses Jahr wird.
Ich wünsche viel Peterli, falls mal jemand dabei sein möchte soll er sich doch hier melden.
Mfg BAF

War es schlecht, dann erst Recht!!
- Mystiqueblues
- Meine Gewässer: Zürisee
- Has thanked: 155 times
- Been thanked: 85 times
Hey
Wir haben heute an der Pfnüselkpüste gestartet. Leider gabs weder auf Leber, Rotwurm (die guten ausm Garten von Krähe), Tauwurm oder Stinkendefisch einen Biss.
Auch auf den Köfi am Zapfen wollte sich weder ein Hecht noch ein Wels zeigen. Sogar mit Buldo und später Gummi wurde gefischt. Null, nix, nada, aber die Gesellschaft war top! Das nächste Mal bring ich den Grill mit
Mögen die Trüschen mal von der Goldküste rüberkommen, wir haben die leckeren Köder
War ein schöner Abend zu 4. Danke an Krähe für die Motivation, endlich mal wieder fischen zu gehen.
Wir haben heute an der Pfnüselkpüste gestartet. Leider gabs weder auf Leber, Rotwurm (die guten ausm Garten von Krähe), Tauwurm oder Stinkendefisch einen Biss.
Auch auf den Köfi am Zapfen wollte sich weder ein Hecht noch ein Wels zeigen. Sogar mit Buldo und später Gummi wurde gefischt. Null, nix, nada, aber die Gesellschaft war top! Das nächste Mal bring ich den Grill mit

Mögen die Trüschen mal von der Goldküste rüberkommen, wir haben die leckeren Köder

War ein schöner Abend zu 4. Danke an Krähe für die Motivation, endlich mal wieder fischen zu gehen.
- mmhann
- Fischerforum Rookie
Hi Leute
Ich würde es dieses Jahr gerne auch mal auf Trüschen probieren und wollte fragen ob jemand geeignete Plätze an der Pfnüselküste kennt? Mein erster Versuch würde ich gerne bei der Halbinsel Au beim Tauchplatz probieren hätte gerne aber noch alternativen falls dieser bereits besetzt ist. Also falls Ihr eure geheimen Plätze teilen wollt wäre ich euch sehr dankbar
Beste Grüsse
Ich würde es dieses Jahr gerne auch mal auf Trüschen probieren und wollte fragen ob jemand geeignete Plätze an der Pfnüselküste kennt? Mein erster Versuch würde ich gerne bei der Halbinsel Au beim Tauchplatz probieren hätte gerne aber noch alternativen falls dieser bereits besetzt ist. Also falls Ihr eure geheimen Plätze teilen wollt wäre ich euch sehr dankbar

Beste Grüsse

-
- Fischerforum Moderator
- Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
- Has thanked: 867 times
- Been thanked: 728 times
Ich würde es mal um Horge probieren.
Aber mehr so aus Instinkt, angle eigentlich nur dort wenn ich mal auf der Seite bin.
Mfg BAF
Aber mehr so aus Instinkt, angle eigentlich nur dort wenn ich mal auf der Seite bin.
Mfg BAF

War es schlecht, dann erst Recht!!
- saladi
- Meine Gewässer: Zürichsee
- Has thanked: 65 times
- Been thanked: 109 times
Habe diese Karte in einem alten, deutschen Anglermagazin gefunden.
Und hier noch, zwei ganz interessante Karten, um selber Spots zu suchen.
Swisstopo Tiefenkarte
Navionics Seekarte
Und hier noch, zwei ganz interessante Karten, um selber Spots zu suchen.
Swisstopo Tiefenkarte
Navionics Seekarte
- Dateianhänge
-
- trüschen.jpg (145.26 KiB) 205 mal betrachtet
Seeforellen Zähler seit 2022:
Würfe bisher: ca. 4'740 Würfe (237 Stunden) / Bisher erwischt: 0 / Beifang: 1 Mini-Egli, 1 Hecht
Würfe bisher: ca. 4'740 Würfe (237 Stunden) / Bisher erwischt: 0 / Beifang: 1 Mini-Egli, 1 Hecht
- Kangooroo
- Fischerforum Moderator
- Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee
- Has thanked: 377 times
- Been thanked: 191 times
Danke saladi für diese aufschlussreiche Karte. Einige dieser Spots habe ich mit dem Kollegen tatsächlich bereits erfolgreich abgeklappert.
«Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, 'Wo kämen wir hin?' Und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.»