Sihlsee

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Benutzeravatar
wndR
Fischerforum Rookie
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Mai 2017, 21:08
Switzerland

Sihlsee

Beitrag von wndR » Di 8. Aug 2017, 21:48

Hallo,

suche jemanden der vielleicht mal Bock hat mit mir auf den Sihlsee zu kommen war jetzt schon ein paar mal dort und habe bis auf einen kleinen Hecht nichts bekommen.

Fische aber auch eher auf Egli und Zander.

Würde mich freuen wenn sich mal jemand meldet.

Benutzeravatar
til
Beiträge: 612
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 16:45
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
Wohnort: Oberwil-Lieli, AG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:
Philippines

Re: Sihlsee

Beitrag von til » Mi 9. Aug 2017, 08:43

Mitkommen würde ich schon. Ich bin ein einigermassen erfahrener Spinnfischer, aber kein Sihlsee Spezialist.
Mietest du jeweils ein Boot? Mit Echo?

Benutzeravatar
Sarmisetz
Beiträge: 5
Registriert: Do 24. Aug 2017, 11:32
Meine Gewässer: Zuerichsee, Greifensee, Sihlsee
Romania

Re: Sihlsee

Beitrag von Sarmisetz » Do 24. Aug 2017, 12:14

Hey, bin relativ neu in der Gegend und habe schon tolle Sachen ueber den Sihlsee gehoert. Wuerde das Gewaesser gerne mal austesten!
Ich bin kein Angelprofi, aber denke, dass ich einigermassen mithalten kann :D

Falls du Lust hast den See dieses Wochenende (26.8-27.8 ) unsicher zu machen, bin ich dabei! Wir koennen uns gerne ein Boot ausleihen und die Miete teilen.

Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 1113
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürichsee, Glatt,Herbertswil
Wohnort: Schwerzenbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Sihlsee

Beitrag von Bad Ass Fisherman » Do 24. Aug 2017, 12:39

Ja der Sihlsee...
Der ist eine erfahrung..

Wir waren viel oben dieses Jahr und sehr oft Erfolglos..

Letzten Samstag knallte es entlich mal!!
Ein 57cm Zander mit 1,5kg..
Auf eine Tote Rotfeder..

Ab und an gabs mal einen kleinen Hecht und dessen bisse.

Ich kann dir nur den Tip geben, dass um den Grünenaffe(campingplatz) momentan ab und zu mal ein schöner Zander raus kommt.
Ich würde mit totem spiess auf grund oder am Zapfen bei ca. 5m und einer wurfkombo arbeiten.

Dann kannst du den Fisch setzten und rundherum werfen.
Wir hatten auf Gummis am boden nach ,wie auch auf schlanke Wobbler immer wieder mal bisse aber hängen bleiben wollte noch keiner.

Brobieren brobieren ist das motto..
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener

Benutzeravatar
Sarmisetz
Beiträge: 5
Registriert: Do 24. Aug 2017, 11:32
Meine Gewässer: Zuerichsee, Greifensee, Sihlsee
Romania

Re: Sihlsee

Beitrag von Sarmisetz » Fr 25. Aug 2017, 13:38

Petri zum Zettie! Ja Ausdauer ist das A-und-O. Hab ich jedenfalls mal so gehoert.

Das mit den 1,000 Wuerfen bis zum ersten Zielfisch scheinen die Zander bei mir nicht so genau zu nehmen... :roll:

Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 1113
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürichsee, Glatt,Herbertswil
Wohnort: Schwerzenbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Sihlsee

Beitrag von Bad Ass Fisherman » Mo 28. Aug 2017, 08:12

Da bist du nicht alleine dieses Jahr...
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener

Benutzeravatar
hecht80
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 13:22
Meine Gewässer: hallwilersee,privatweiher
Switzerland

Re: Sihlsee

Beitrag von hecht80 » Di 29. Aug 2017, 14:38

suche jemanden der mit mir und einem kumpel von mir mitkommt auf den sihlsee. vielleicht zeigt uns ja jemand wie wir die zander verhaften können. hoffe jemand meldet sich. lg und petri

Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 1113
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürichsee, Glatt,Herbertswil
Wohnort: Schwerzenbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Sihlsee

Beitrag von Bad Ass Fisherman » Di 29. Aug 2017, 16:44

Hoi, also ich und mein Bro sind nextes W-end oben!!
Also am 9.9 und evt am 10.9...

Aber wir werden wieder vom Land aus gehen..
Dan haben wir Zeit zum Grillbieren!!

Und wir denken so werden wir auf den Abend hin sicher wieder einen erlegen, sonnst gibts denn halt wieder ein Hecht..

Ich kann ja bescheid stosse falls ihr nicht aus Boot geht.
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener

Benutzeravatar
zweifelson
Beiträge: 28
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 19:57
Meine Gewässer: Glarner Seen und Bergbäche
Hat sich bedankt: 3 Mal
Switzerland

Re: Sihlsee

Beitrag von zweifelson » Mi 30. Aug 2017, 15:14

Ist das fischen vom bellyboat aus gestattet?

Gruss remo

Benutzeravatar
Sarmisetz
Beiträge: 5
Registriert: Do 24. Aug 2017, 11:32
Meine Gewässer: Zuerichsee, Greifensee, Sihlsee
Romania

Re: Sihlsee

Beitrag von Sarmisetz » Fr 1. Sep 2017, 13:11

Am 9.9-10.9 kann ich leider nicht. Am 23.9-24.9 bin ich aber auf jeden Fall von der Partie!

Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 1113
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürichsee, Glatt,Herbertswil
Wohnort: Schwerzenbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Sihlsee

Beitrag von Bad Ass Fisherman » Fr 1. Sep 2017, 17:31

9.9 ist bei uns auch gerade gestorben... Denke eine woche später könnte man sich auch treffen.

Gebe dan mal ne PN!! Petri bis dahin!!
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener

Benutzeravatar
fishfnord
Beiträge: 59
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:35
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sihlsee

Beitrag von fishfnord » Di 5. Sep 2017, 12:20

zweifelson hat geschrieben:
Mi 30. Aug 2017, 15:14
Ist das fischen vom bellyboat aus gestattet?

Gruss remo
Ja - zumindest war es das noch vor 2 Jahren...

Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 1113
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürichsee, Glatt,Herbertswil
Wohnort: Schwerzenbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Sihlsee

Beitrag von Bad Ass Fisherman » Fr 8. Sep 2017, 09:02

Ich muss das wochenende absagen da es ja stark Regnet...
Aber am montag abend bin ich 100% am wasser beim grünenaffen!!!

Mein bruder konnte es gestern nicht lassen und ging ohne mich....
Und wurde belohnt!! Erst ein ca.70er Hecht, der aber leider vor den Füssen verlohren ging, trotz hardmono...

Und bei dämmerungszeit knallte nochmals ein 57cm Zander auf den toten Köfi!!....
Er hat das glück echt auf seiner Seite...
Die Sau...
Petri und mfg!!
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener

Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2681
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Danksagung erhalten: 3 Mal
Switzerland

Re: Sihlsee

Beitrag von Flümi » Sa 9. Sep 2017, 06:05

Bad Ass Fisherman hat geschrieben:
Fr 8. Sep 2017, 09:02
ein ca.70er Hecht, der aber leider vor den Füssen verlohren ging, trotz hardmono...
Also durch Schnurbruch? Wie dick war es denn?
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren

Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 1113
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürichsee, Glatt,Herbertswil
Wohnort: Schwerzenbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Sihlsee

Beitrag von Bad Ass Fisherman » Mo 11. Sep 2017, 07:10

Ja leider... Er hat auch gekämpft als hätte er 10kg.
Ich glaube ein 0.28-0.32mm da wir ja eher auf Zander fischen nicht zu dick halt.

Mal schauen ob Heuteabend noch ein Zetti an Band geht!!
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener

Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“