Gemeinsames Fischen auf und am Zürichsee

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
buzzi

Gemeinsames Fischen auf und am Zürichsee

Beitrag von buzzi »

Hallo zusammen,

Suche angelbegeisterte Leute im Raum Zürich, welche gerne mit mir am und auf dem Zürichsee fischen möchten. Ich bin 30, und fische hauptsächlich mit Ultra Light Techniken auf Egli. In den letzten Jahren habe ich mich vor allem auf die Uferfischerei konzentriert und gehe je nach Saison so 1-2mal pro Woche angeln. Nebenbei, gehe ich gerne auf Hecht, Schleien, Felchen (vom Ufer) und Trüschen. Ich besitze jedoch auch ein Motorboot auf dem Zürichsee (Standort Meilen), und möchte ab nächster Woche mit dem Felchenfischen vom Boot beginnen. Mich würde es sehr freuen, neue Leute kennen zu lernen mit welchen ich mein Hobby teilen kann.

Ob Anfänger, Profi, jung oder alt spielt mir keine Rolle. Ich freue mich auf eure PN!

Petri Heil
buzzi
Benutzeravatar
gulfcoast
Beiträge: 101
Registriert: So 28. Dez 2014, 10:52
Meine Gewässer: zürcher seen, florida gulf coast
Has thanked: 19 times
Been thanked: 91 times
Italy

Re: Gemeinsames Fischen auf und am Zürichsee

Beitrag von gulfcoast »

Hallo buzzi

Willkommen im Forum.
Im Moment fehlt mir leider die Zeit zum fischen. Aber ich würde mich freuen mit dir mal um den Zürisee zu ziehen und komme gerne später auf dich zurück.

Schönen Gruss
Massimo
Benutzeravatar
Magellan
Beiträge: 133
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 17:20
Meine Gewässer: Zürichsee, Greifensee
Has thanked: 175 times
Been thanked: 136 times
Switzerland

Re: Gemeinsames Fischen auf und am Zürichsee

Beitrag von Magellan »

Hallo

Bin in diesem Forum nur Mitleser/Karteileiche, aber schreibe trotzdem mal:
Habe vor 2/3 Jahren nach langer Pause wieder angefangen zu fischen.
Ich fische zwar eher sporadisch und bin auch kein Meisterangler, trotzdem konnte ich ein paar Hechte und Eglis in Zürich- und Greifensee fangen. Auf deinen Beitrag bin ich gestossen, weil es mich schon immer gereizt hat, vom Boot aus auf Felchen zu gehen. Ich habe zwar nicht gerade die optimale Ausrüstung. Aber für 1x probieren sollte wohl auch eine leichte Egli-Spinnrute mit kleiner Rolle genügen und ein paar Hegenen kosten auch nicht die Welt.

Wohne in der Stadt Zürich, bin aber mobil. Ich hätte grosses Interesse mal mitzukommen und würde selbstverständlich was ans Benzin zahlen und Proviant mitbringen. Zeit habe ich arbeitsbedingt nur am Wochenende. Wäre cool, wenn ich mal mitkommen könnte.

Gruss, Flo
Benutzeravatar
WALLER08
Beiträge: 6
Registriert: So 10. Apr 2016, 18:55
Meine Gewässer: Zürichsee Pfäffikersee Greifensee
Wohnort: Umiken
Kontaktdaten:
Germany

Re: Gemeinsames Fischen auf und am Zürichsee

Beitrag von WALLER08 »

Hoi, auch ich bin ein Angler und mein Companion ist leider Ausgewandert, so das ich auch wieder Anschluss suche an den 3 Zürichseen -
Habe selber am Zürichsee (Thalwil) ein kleines 8 Ps Motorboot das man nutzen kann.
3 Seen Patent vorhanden.
Bin 52 Jahre und Selbstständig.
Also, wer möchte kann sich ja hier mal melden. Bin selber hier neu und bin gespannt.
Gruss Michael
Zürifisch

Re: Gemeinsames Fischen auf und am Zürichsee

Beitrag von Zürifisch »

Hallo
Ich fische hauptsächlich im zürichsee vom ufer und mich würde es sehr reizen mal vom Boot aus fischen zu können! 😂
Leider sind bootsplätze mangelware und die preise um eins zu mieten anstronomisch hoch...

Falls dein Angebot immernoch aktuell ist würde ich gerne mal mit dir in Kontakt treten.

Benzin etc. würde ich mich selbstverständlich au dran beteiligen.

Mit freundlichen Grüßen
Samexzh

Re: Gemeinsames Fischen auf und am Zürichsee

Beitrag von Samexzh »

Würde mich auch freuen. Bin aber fischer neuling :(
Benutzeravatar
Mystiqueblues
Beiträge: 142
Registriert: So 5. Mai 2019, 15:01
Meine Gewässer: Zürisee
Has thanked: 167 times
Been thanked: 98 times
Switzerland

Re: Gemeinsames Fischen auf und am Zürichsee

Beitrag von Mystiqueblues »

Hoi
können gerne mal zusammen vom Ufer. Bin allerdings eher nicht der gummi, wobbler, spinner, etc typ... eher der made, wurm macht köderfisch, köderfisch macht egli oder esox... (oder wie heute nen döbel...)

wohne in Horgen.

viele Grüsse
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2664
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 900 times
Been thanked: 765 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Gemeinsames Fischen auf und am Zürichsee

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Samexzh hat geschrieben: Di 16. Jul 2019, 21:18 Würde mich auch freuen. Bin aber fischer neuling :(
Das nimm die Vorstellrunde und es läuft :D
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Benutzeravatar
Schach84
Beiträge: 16
Registriert: So 15. Apr 2018, 15:01
Switzerland

Re: Gemeinsames Fischen auf und am Zürichsee

Beitrag von Schach84 »

Hallo liebe fischer freunde😊😊👍

So mal zu mir heisse sascha komme aus Lachen SZ so ich muss leider sagen das ich bis jetzt immer noch kein fisch hatte obwol ich doch schon 1 jahr un 3 monate fische habe auch die SANA Prüfung gemacht und langsam aber sicher hab ich kene lust mehr zum fischen so obwohl ich es sehr liebe daher bitte ich um HILFE 😅😅🎣🐟beim fischen das ich endlich ein fisch bekomme ich bin mobil und habe das 3 seen patent ich würde mich wirklich sehr freuen über eine Antwort und das ich mit jemand mit gehen könnte bitte bin ein wenig verzweifelt
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2664
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 900 times
Been thanked: 765 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Gemeinsames Fischen auf und am Zürichsee

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Hoi
Ja wenn du diese weekend an der Greifensee kommst können wir deiner unterdrillung etwas entgegen wirken :lol:
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Benutzeravatar
Schach84
Beiträge: 16
Registriert: So 15. Apr 2018, 15:01
Switzerland

Re: Gemeinsames Fischen auf und am Zürichsee

Beitrag von Schach84 »

Wann würdes du gehen hätte auch am abend zeit😊
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2664
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 900 times
Been thanked: 765 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Gemeinsames Fischen auf und am Zürichsee

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Hoi
Da ich noch Pikettdienst habe bis am Montag bin ich bezüglich Platzwahl etwas eingeschränkt.

Von Greifensee bis Fällanden sollte aber alles drin liegen.
Wie mobiel bist du??
Mit Auto oder öv??
Was für Köder fischt du??
Ich hätte Würmer und Kunstköder am Start wie auch Köfis.

Ich hätte mal gesagt am Samstag so gegen Mittag wäre ich bereit. Mache heute Abend noch einen Ansitz auf Wels und Co..
Kannst mir ja eine PN schicken mit Nr. dann können wir genauer absprechen.
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
fischneuling

Re: Gemeinsames Fischen auf und am Zürichsee

Beitrag von fischneuling »

Hallo buzzi

Wir (beide 25 und Fischer Anfänger) hätten sehr gerne Lust mitzukommen und etwas zu lernen;) Steht dein Angebot nocht? Wir haben einiges an Material, jedoch noch etwas unerfahren. Würde uns sehr freuen!

Grüsse
fischneuling
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2664
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 900 times
Been thanked: 765 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Gemeinsames Fischen auf und am Zürichsee

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Buzzi ist nicht mehr aktiv im Forum.
Mfg BAF
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“