Am Zürichsee auf Egli (3.1.2015)

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Juls

Am Zürichsee auf Egli (3.1.2015)

Beitrag von Juls »

Moinmoin zusammen
Ich gehe diesen Samstag 3.1.15 an den Zürichsee auf Egli. Fals jemand Lust hat mitzukommen, meldet euch doch bei mir ;)
Liebe Grüsse Juls
virus

Re: Am Zürichsee auf Egli (3.1.2015)

Beitrag von virus »

Hallo Juls,

darf ich fragen wohin du gehen willst? Gehe morgen sicher auch an den See, hauptsächlich den Schneefos auflauern... ev. bin ich ja bei dir in der gegend, um kurz vorbei zu schauen...?

lg und petri heil!
beatZz

Re: Am Zürichsee auf Egli (3.1.2015)

Beitrag von beatZz »

Stehen sie dazu nicht viel zu tief?
Benutzeravatar
Züriseekalmar
Beiträge: 315
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 22:43
Meine Gewässer: Zürichsee, Limmat
Wohnort: Zürich
Has thanked: 5 times
Been thanked: 9 times
Switzerland

Re: Am Zürichsee auf Egli (3.1.2015)

Beitrag von Züriseekalmar »

beatZz hat geschrieben:Stehen sie dazu nicht viel zu tief?
In Zürich gibt es Stege und Häfen, wo du genug tief fischen kannst um sie doch noch zu fangen.
Darf ich fragen, gibt es solche Stellen am Neuenburgersee nicht? Das würde mich doch sehr erstaunen..
beatZz

Re: Am Zürichsee auf Egli (3.1.2015)

Beitrag von beatZz »

Unter 30m wirds im neuenburgersee kaum noch Egli haben, die meisten sind 50-60m tief. Natürlich kenne ich nicht den ganzen See, villeicht gibt es auch ausnahmen. Zudem wahr ich das letzte mal anfang dezember auf dem see, da war das wasser ja noch um die 10grad warm.
Benutzeravatar
Züriseekalmar
Beiträge: 315
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 22:43
Meine Gewässer: Zürichsee, Limmat
Wohnort: Zürich
Has thanked: 5 times
Been thanked: 9 times
Switzerland

Re: Am Zürichsee auf Egli (3.1.2015)

Beitrag von Züriseekalmar »

50-60m tief? Wow wusste garnicht, dass die so tief abtauchen, das ist natürlich doof. Also hier am Züsi, fängst du ab 18m Tiefe noch relativ gut.. Grad heute Morgen habe ich wieder 5 rausgezupft. Interessant wie sich die Fische in den unterschiedlichen Gewässern unterschiedlich verhalten.

edit: Muss aber sagen, ich bin froh das wir sie hier am Züsi noch fangen dürfen :)
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“