Fischen soll gelernt sein / Partner

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Honorus

Fischen soll gelernt sein / Partner

Beitrag von Honorus »

Hallo Leute.

Kurz und Bündig. Wohne in der Ostschweiz, Nähe Wil, und bin leidenschaftlicher Angler. Leider sind hier viel Weiher Privaten verpachtet oder stehen unter Naturschutz. Ich habe mehrere Fragen:

- Welche Gewässer (ausser Bodensee) kennt ihr im Raum Ostschweiz wo es sich gut fischen lässt? PS: ich fische generell nur in Vorarlberg & Kärnten
- Da man immer dazu lernt und ich erst 21 bin, würde es mich freuen wenn es hier jemanden gibt mit dem ich mein Hobby teilen kann. Ich habe kein Boot vorzuweisen - und am Bodenseeufer lässt es sich nur mühsam fischen. Falls jemand einen Angelpartner sucht - ich bin euer Mann :)

Anmerkung:

Ich habe keinen Lieblingsfisch - mir gefallen alle. Ob Karpfen, Forelle oder Hecht - bei einem Angeltrip bin ich immer dabei.

Petri Heil!
Wingchun

Re: Fischen soll gelernt sein / Partner

Beitrag von Wingchun »

Hallo Honorus,

in der Ostschweiz gibts einige schöne Gewässer.
Bei vielen, musst du jedoch Vereinsmitglied sein. So zB. im Fischereiverein Werdenberg. Da hast du aber anschliessend auch die Möglichkeit in zahlreichen schönen Forellen und Äschengewässern im Reihntal fischen zu können.

Eine weitere Möglichkeit ist der Alpenrhein, welchen man aber nicht gerade als einfaches Gewässer bezeichnen kann.

Darf ich fragen wo du im Voralberg fischen gehst, würd mich ev. auch mal für einen Angelausflug dahin intressieren.

Gruss Wingchun
Honorus

Re: Fischen soll gelernt sein / Partner

Beitrag von Honorus »

Hoi Wingchun

Ich gehe nach Vandans an die Forellenteiche und spinne auf Saibling :) - ziemlich anstrengend. Den Alten Rhein will ich mir demnächst auch anschauen, ev. noch die Ill. Beim Alten Rhein würde sich auf jeden Fall mal ein Ausflug lohnen - zumal man dort nachtfischen darf.

Werdenberg liegt nicht gerade in meiner Gegend.Ich wohne direkt an der Thur - das Jahresabo ist aber ziemlich teuer.
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“