Suche Angelpartner für BS / BL / AG

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
ElsassFischer

Suche Angelpartner für BS / BL / AG

Beitrag von ElsassFischer »

Hallo zusammen,

wie in meiner Vorstellung bereits erwähnt, wohne und fische ich im schönen Elsass unweit von BS / BL.

Da ich euch in der Schweiz aber um die schönen Fischgründe beneide und ich auch gerne meinen Horizont erweitern möchte, würde ich mich freuen wenn mich der ein oder andere von euch mal zum fischen nach CH mitnehmen würde.
Ich bin derzeit dabei und versuche die Fischereigesetze der Schweiz zu verstehen, zumindest für die Regionen BS / BL / AG. Aber das fällt mir schon ziemlich schwer..... :evil:

Ich habe leider noch keinen SaNa, aber wie ich von anderen Mitgliedern dieses Forums bereits gelernt habe, heisst das nicht dass ich in CH nicht fischen darf... :roll: :?: :roll: :?:

Würde mich auf die ein oder andere "Einladung" freuen, bin natürlich auch bereit euch mal die Fischereigebiete bei mir hier im Elsass zu zeigen!

Viele Grüsse,
Lars
Benutzeravatar
Bastler
Beiträge: 270
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 22:54
Meine Gewässer: Rhein, Ergolz, Elsass
Has thanked: 93 times
Been thanked: 22 times
Italy

Re: Suche Angelpartner für BS / BL / AG

Beitrag von Bastler »

Hallo Lars, hast Du nun den Sana? So viel ich weis bekommst Du ohne Sana nur Wochenkarten. Das ist Insofern uninteressant , weil Erstens sehr teuer zweitens wird hier in einer Woche nichts zu machen sein(wie auch im Elsass) also melde Dich mal, falls Du noch hier fischen möchtest. Deine Anfrage ist ja schon etwas älter :shock: ich bin am Rhein AG aufgewachsen.

Bastler
mazy

Re: Suche Angelpartner für BS / BL / AG

Beitrag von mazy »

Hallo Elsassfischer,

Ich bin relativ neu mit der Rute unterwegs und dem entsprechend auch neu hier, da bin ich auf deinen Eintrag gestossen...
Ich suche für mich, wohnhaft im Leimental, gute Angelplätze... Mache mir starke Überlegungen die 68er zu kaufen...
Jedoch ist mir das französische Wasser sehr fremd :roll:
Gibt es gerade um Leymen Möglichkeiten? Sind kleinere Bäche befischbar? Da die französische Sprache in der Schulzeit nicht in meinen Kopf wollte,
bereue ich dies heute, da ich auf Deutsch kaum etwas aus dem Internet ausfindbar machen kann... :(

Wäre cool wenn du mir da einige Tipps hättest 8)

Danke für deine Antwort
ElsassFischer

Re: Suche Angelpartner für BS / BL / AG

Beitrag von ElsassFischer »

Hallo Mazy,

schön das sich hier mal wieder jemand meldet :D

Also, im Bereich Leymen hab ich leider auch (noch) keine Ahnung, aber ich wäre gerne bereit einfach mal mich auf Erkundungstour zu begeben, vielleicht hast Du ja Lust und wir schauen gemeinsam!?

Mein Französisch ist auch sehr schlecht, aber auf dieser Seite kann man sich mit Google Übersetzung doch recht gut zurecht finden: http://www.peche68.fr
Unter anderem gibt es hier auch eine Gewässerkarte, um genau zu sein hier: http://www.peche68.fr/wp-content/upload ... o-2012.jpg

Ich selber Fische eher die Strecke Basel bis Mulhouse, dabei am Alt-Rhein, Grand Kanal, aber auch an diversen kleineren Kanälen und Flüssen.

Also, schreib doch mal ne PN mit deiner Emailadresse und dann schauen wir weiter.
Und wenn sonst noch jemand Neugierig geworden ist, einfach melden :!: :!: :!:

Cu,
Lars
mazy

Re: Suche Angelpartner für BS / BL / AG

Beitrag von mazy »

Hallo Lars,

das mit dem Google Übersetzung habe ich auch schon probiert, die Seite hat aber doch einige Texte als JPG-Bilder die nicht übersetzt werden können :(
Aber vom restlichen Inhalt der Homepage kann man sich doch schon ein Bild machen. :|

Für mich so ne Googleübersetzung doch eher noch zu wenig "genau" :roll: , da ich gehört habe,
dass die Behörden recht streng und riguros durchgreifen bei falscher Handhabung "ihrer" Fischerbestimmungen.

Ich bedanke mich für Dein Angebot zusammen mal um die Wasser zu schleichen.
Da komme ich gerne darauf zurück falls es dir egal ist, dich mit einem "Vollblutanfänger" abzugeben :lol: ...
ElsassFischer

Re: Suche Angelpartner für BS / BL / AG

Beitrag von ElsassFischer »

Hallo Mazy,
das mit dem Google Übersetzung habe ich auch schon probiert, die Seite hat aber doch einige Texte als JPG-Bilder die nicht übersetzt werden können :(
Aber vom restlichen Inhalt der Homepage kann man sich doch schon ein Bild machen.
Zum Auffinden von Gewässern und zum Bestimmen ob 1. oder 2. Kategorie reichen die Infos und eine Übersetzung schon.
Das Reglement ist sowieso auf FR und DE hier zu finden. Erst auf französisch und wenn man dann weiter blättert sogar auf deutsch: http://www.peche68.fr/wp-content/upload ... D-2014.pdf

Deswegen auch dazu:
Für mich so ne Googleübersetzung doch eher noch zu wenig "genau" :roll: , da ich gehört habe,
dass die Behörden recht streng und riguros durchgreifen bei falscher Handhabung "ihrer" Fischerbestimmungen.
Es wird nicht alles so heiss gegessen wie es gekocht wird, aber wer z.B. einen Fisch unter der erlaubten grösse mitnimmt, der darf nicht mit Milde rechnen. Das ist aber in CH oder DE genau so und vor allem auch richtig so! :v:

Und es kommt auch immer ein wenig drauf an wie man den Kontroleuren begegnet. Ein "Grüezi" oder Hallo ist hier sicher nicht angebracht. Die meisten sprechen "Elsässer-Deutsch" aber doch zumindest ein Bonjour sollte man heraus bringen. Dann sind die Herren meist schon zufrieden und helfen einem dann eben (meist) auch auf "Deutsch" weiter. Ich spreche wirklich nur ein paar Brocken FR, aber ich hatte noch nie Probleme. Ist man freundlich und korrekt zu den Kontroleuren, dann sind diese eigentlich auch immer korrekt zu dir.
Ich bedanke mich für Dein Angebot zusammen mal um die Wasser zu schleichen.
Da komme ich gerne darauf zurück falls es dir egal ist, dich mit einem "Vollblutanfänger" abzugeben :lol: ...
Überhaupt gar kein Problem, jeder hat mal angefangen und von daher können wir sehr gerne mal um die "Bäche" ziehen :!: :v: :D
mazy

Re: Suche Angelpartner für BS / BL / AG

Beitrag von mazy »

Hi Lars,

danke für Dein Feedback...

ich melde mich per PN

:D
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“