Neufischer an der Limmat (360, 362, vllt. 358 oder 355)

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Benutzeravatar
frischers-fritz
Fischerforum Rookie
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Aug 2021, 20:26
Meine Gewässer: Limmat
Been thanked: 1 time
Switzerland

Neufischer an der Limmat (360, 362, vllt. 358 oder 355)

Beitrag von frischers-fritz »

Hallo zusammen!

Ich habe vor einigen Jahren SaNa absolviert, allerdings fast keine Erfahrung mit Fischen (nur als kleiner Bub mit meinem Onkel auf Egli). Ich habe mich etwas zur Reviersituation schlau gemacht und würde wohl am ehesten am Revier 360 oder 362 fischen (auch 358,357,355 kämen in Frage).

Zielfische: Egli, Forelle (vllt. Hecht oder Zander)

Kennt sich jemand da etwas aus und hat Lust mir etwas beizubringen? Für den Anfang, was sollte ich für Ausrüstung ans Ufer bringen?
Zuletzt geändert von frischers-fritz am Mi 25. Aug 2021, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kangooroo
Beiträge: 181
Registriert: Di 6. Nov 2018, 21:41
Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee
Wohnort: Furttal
Has thanked: 233 times
Been thanked: 84 times
Switzerland

Re: Neufischer an der Limmat (360, 362, vllt. )

Beitrag von Kangooroo »

Sei gegrüsst fischers-fritz

Kannst du mir auf die Sprünge helfen? Welches sind denn deine genannten Reviere: also von wo bis wo oder wenigstens in welcher Gemeinde. Das würde das Ganze für mich und vielleicht ein paar anderen Mitgliedern sicher erleichtern. Danke! :D

Liebe Grüsse
Kangooroo
«Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, 'Wo kämen wir hin?' Und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.»
Kurt Marti, Schweizer Schriftsteller und Pfarrer, 1921 - 2017
Benutzeravatar
frischers-fritz
Fischerforum Rookie
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Aug 2021, 20:26
Meine Gewässer: Limmat
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Neufischer an der Limmat (360, 362, vllt. )

Beitrag von frischers-fritz »

Salut

Entschuldigung, ich dachte ihr kennt die Gebiete oder benutzt diese Karte hier, auch habe ich mich beim Beitrag-Titel vertan :D
  • 360: Untere Seite Werdinsel (beidseitig unterhalb Kraftwerk bis GVO-Hängebrücke); Tageskarten in Andy's Fischershop (Jahreskarte gibts glaube ich nicht)
  • 362: Ober- und Unterengstringen (anschliessend zu 360); Tageskarten beim Kloster Fahr (Jahreskarte als Aktivmitglied beim Fischerverein)
Andere Gebiete sind flussaufwärts in Richtung Stadt. Für 358 gibts Jahreskarten beim FJV Zürich, 355 gibts bei Fly With Us. Und bei den Gebieten 357, 361 weiss ich nicht einmal wie man da Karten bekommen kann..
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“