Äschen 2012

Hier ist der Platz um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
icesnake

Äschen 2012

Beitrag von icesnake »

Na dann fang ich mal an. Heute bei schönstem Wetter (zwar etwas Bise) an die Reuss in Bremgarten. Eigentlich mit jemandem aus dem Forum für auf Hechte und Zander abgemacht. Leider nicht gesehen und die Weiher waren ohnehin zugefroren. Also kurz umentschlossen und gedacht, bevor die Saison für Äsche vorüber ist, Nymphe montieren und an die Laufreuss. Nach ca. 3 Würfen dan der Biss.

mit 46 cm eine Pracht-Fahneträgerin welche ich heute Abend mit meiner liebsten genüssliche verzehren werde.

Bild

Danke Petri
Würmlibader

Re: Äschen 2012

Beitrag von Würmlibader »

Petri zur äsche

wann haben die denn bei euch schonzeit?
icesnake

Re: Äschen 2012

Beitrag von icesnake »

ab 1. februar
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Äschen 2012

Beitrag von Flümi »

hehe, jedem Kanton seine eigenen Schonzeiten :lol:

Petri und "e Guete" :D
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Arts

Re: Äschen 2012

Beitrag von Arts »

Petri zur Äsche!

Aus Bern müsst ichr euch noch 5 Monate auf Berichte gedulden :mrgreen:

Tom
Benutzeravatar
WallerJoe
Beiträge: 221
Registriert: So 26. Jun 2011, 14:53
Meine Gewässer: Berner und Fribourger Seen und Flüsse
Wohnort: Schwarzenburg/BE
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Äschen 2012

Beitrag von WallerJoe »

Petri zur schönen Äsche...
Benutzeravatar
funkogunk
Beiträge: 126
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 13:24
Meine Gewässer: Bielersee, Nidau-Büren Kanal, Aare, Emme, Schüss
Wohnort: Port
Switzerland

Re: Äschen 2012

Beitrag von funkogunk »

Petri Claudio zur Fahnenträgerin :up:

Und das mit dem Zander wird auch noch klappen :wink:
Benutzeravatar
talis71
Beiträge: 166
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 23:55
Meine Gewässer: Ganzer Kt. Bern
Wohnort: Lyss
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times
Switzerland

Re: Äschen 2012

Beitrag von talis71 »

Schöner Fisch !
mir währe es lieber wenn wir in bern bis mitte oder ende jan. auf äschen fischen könnten, dafür die eröffnung anstatt von mitte mai erst ab 1. okt.
Sändus Fischer-Blog
http://talis71.blogspot.com/



FISHING&DREAMS
Lucky craft
seehase

Re: Äschen 2012

Beitrag von seehase »

Petri zur tolle Aesche!! Vor ein paar Jahre habe ich auch in der Umgebung von Bremgarten den Aeschen nachgestellt. Ich habe sehr schöne Erinnerungen an diese Zeit. Viel Erfolg für die Zukunft.

seehase
icesnake

Re: Äschen 2012

Beitrag von icesnake »

Liebe Fischerfreunde

Vielen Dank für die Glückwünsche, die Reuss bei Bremgarten ist wirklich ein paradies für Äschen.

@Funkogunk

lass mal was hören von dir, ich würde gerne mit dir gemeinsam mal auf zander gehen (oder andere raubfischen). melde dich doch mal
Elritze

Re: Äschen 2012

Beitrag von Elritze »

Petri zu der schönen äsche
gruss Elritze
icesnake

Re: Äschen 2012

Beitrag von icesnake »

Hoi Budi

Danke auch Dir, schade das wir uns nicht mehr gesehen haben, seit start der Äschen-Saison. vielleicht klappts ja im laufe dieses jahres, oder zur forellen-eföffnung....
Benutzeravatar
Bassmaster
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 763
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 13:47
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Wohnort: Basel
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Äschen 2012

Beitrag von Bassmaster »

Hei Claudio,
super dicks Petri, habe mir noch überlegt ob ich am Sonntag auch noch mal gehen soll. Wäre ich mal :?
Auf bald
Pädu
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
icesnake

Re: Äschen 2012

Beitrag von icesnake »

Hoi Pädu

vielen dank! ich habe noch an dich gedacht gehabt. hätte ich dich bloss kontaktiert war wirklicht gut gestern. naja, ein ander mal jetzt kommt ja dann die boots-saison 8)

lass was hören von dir, wenn du wieder an die reuss gehst, das nächste weekend ist ja (fast) das letzte mal auf äschen.
Elritze

Re: Äschen 2012

Beitrag von Elritze »

Sali Claudio
Ja bei der Eröffnung bin ich natürlich auch dabei.
Nachdem wir zusammen auf äschen fischen war ich nicht mehr an der Reuss wegen Zeitmangel aber das wird sich in diesem Jahr ändern.

Gruss Elritze
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Äschenfischen“