Äschen 2012

Hier ist der Platz um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
icesnake

Äschen 2012

Beitrag von icesnake » So 15. Jan 2012, 12:55

Na dann fang ich mal an. Heute bei schönstem Wetter (zwar etwas Bise) an die Reuss in Bremgarten. Eigentlich mit jemandem aus dem Forum für auf Hechte und Zander abgemacht. Leider nicht gesehen und die Weiher waren ohnehin zugefroren. Also kurz umentschlossen und gedacht, bevor die Saison für Äsche vorüber ist, Nymphe montieren und an die Laufreuss. Nach ca. 3 Würfen dan der Biss.

mit 46 cm eine Pracht-Fahneträgerin welche ich heute Abend mit meiner liebsten genüssliche verzehren werde.

Bild

Danke Petri

Würmlibader

Re: Äschen 2012

Beitrag von Würmlibader » So 15. Jan 2012, 13:35

Petri zur äsche

wann haben die denn bei euch schonzeit?

icesnake

Re: Äschen 2012

Beitrag von icesnake » So 15. Jan 2012, 13:55

ab 1. februar

Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Switzerland

Re: Äschen 2012

Beitrag von Flümi » So 15. Jan 2012, 14:30

hehe, jedem Kanton seine eigenen Schonzeiten :lol:

Petri und "e Guete" :D
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren

Arts

Re: Äschen 2012

Beitrag von Arts » So 15. Jan 2012, 14:46

Petri zur Äsche!

Aus Bern müsst ichr euch noch 5 Monate auf Berichte gedulden :mrgreen:

Tom

Benutzeravatar
WallerJoe
Beiträge: 220
Registriert: So 26. Jun 2011, 14:53
Meine Gewässer: Berner und Fribourger Seen und Flüsse
Wohnort: Schwarzenburg/BE
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Äschen 2012

Beitrag von WallerJoe » So 15. Jan 2012, 15:41

Petri zur schönen Äsche...

Benutzeravatar
funkogunk
Beiträge: 130
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 13:24
Meine Gewässer: Bielersee, Nidau-Büren Kanal, Aare, Emme, Schüss
Wohnort: Port
Switzerland

Re: Äschen 2012

Beitrag von funkogunk » So 15. Jan 2012, 15:53

Petri Claudio zur Fahnenträgerin :up:

Und das mit dem Zander wird auch noch klappen :wink:

Benutzeravatar
talis71
Beiträge: 138
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 23:55
Meine Gewässer: Ganzer Kt. Bern
Wohnort: Lyss
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Äschen 2012

Beitrag von talis71 » So 15. Jan 2012, 18:15

Schöner Fisch !
mir währe es lieber wenn wir in bern bis mitte oder ende jan. auf äschen fischen könnten, dafür die eröffnung anstatt von mitte mai erst ab 1. okt.
Sändus Fischer-Blog
http://talis71.blogspot.com/



FISHING&DREAMS
Lucky craft

seehase

Re: Äschen 2012

Beitrag von seehase » So 15. Jan 2012, 18:48

Petri zur tolle Aesche!! Vor ein paar Jahre habe ich auch in der Umgebung von Bremgarten den Aeschen nachgestellt. Ich habe sehr schöne Erinnerungen an diese Zeit. Viel Erfolg für die Zukunft.

seehase

icesnake

Re: Äschen 2012

Beitrag von icesnake » So 15. Jan 2012, 21:43

Liebe Fischerfreunde

Vielen Dank für die Glückwünsche, die Reuss bei Bremgarten ist wirklich ein paradies für Äschen.

@Funkogunk

lass mal was hören von dir, ich würde gerne mit dir gemeinsam mal auf zander gehen (oder andere raubfischen). melde dich doch mal

Benutzeravatar
Elritze
Beiträge: 35
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:07
Meine Gewässer: Reuss
Switzerland

Re: Äschen 2012

Beitrag von Elritze » Mo 16. Jan 2012, 07:14

Petri zu der schönen äsche
gruss Elritze

icesnake

Re: Äschen 2012

Beitrag von icesnake » Mo 16. Jan 2012, 08:32

Hoi Budi

Danke auch Dir, schade das wir uns nicht mehr gesehen haben, seit start der Äschen-Saison. vielleicht klappts ja im laufe dieses jahres, oder zur forellen-eföffnung....

Benutzeravatar
Bassmaster
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 769
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 13:47
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Wohnort: Basel
Switzerland

Re: Äschen 2012

Beitrag von Bassmaster » Mo 16. Jan 2012, 09:53

Hei Claudio,
super dicks Petri, habe mir noch überlegt ob ich am Sonntag auch noch mal gehen soll. Wäre ich mal :?
Auf bald
Pädu
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!

icesnake

Re: Äschen 2012

Beitrag von icesnake » Mo 16. Jan 2012, 10:21

Hoi Pädu

vielen dank! ich habe noch an dich gedacht gehabt. hätte ich dich bloss kontaktiert war wirklicht gut gestern. naja, ein ander mal jetzt kommt ja dann die boots-saison 8)

lass was hören von dir, wenn du wieder an die reuss gehst, das nächste weekend ist ja (fast) das letzte mal auf äschen.

Benutzeravatar
Elritze
Beiträge: 35
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:07
Meine Gewässer: Reuss
Switzerland

Re: Äschen 2012

Beitrag von Elritze » Di 17. Jan 2012, 07:29

Sali Claudio
Ja bei der Eröffnung bin ich natürlich auch dabei.
Nachdem wir zusammen auf äschen fischen war ich nicht mehr an der Reuss wegen Zeitmangel aber das wird sich in diesem Jahr ändern.

Gruss Elritze

Antworten

Zurück zu „Fangberichte Äschenfischen“