Äschen 2011

Hier ist der Platz um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
astacus
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2063
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 22:17
Meine Gewässer: Aare und Emme im Kt. SO, div. Pachtgewässer
Wohnort: Region Solothurn
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Äschen 2011

Beitrag von astacus » Sa 22. Okt 2011, 18:52

Äschen 2011

Ich mache hier mal einen Thread auf für Fangbilder aus diesem Jahr. In anderen Threads wurden zwar schon welche gezeigt, aber dort gehen sie im Text fast unter. Gerne dürfen hier auch andere User ihre Fangbilder posten.

Hier mal meine erste und bisher einzige massige Äsche aus diesem Jahr:

Bild
39cm

Weitere Bilder werden hoffentlich noch folgen!
FISCHEN hat von Natur aus etwas mit ESSEN zu tun Bild

Benutzeravatar
tom66
Beiträge: 795
Registriert: Di 23. Jan 2007, 15:39
Wohnort: 3123 Belp
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Äschen 2011

Beitrag von tom66 » Sa 22. Okt 2011, 20:11

War heute auch am Aeschnen, habe zwei drei schönere Fische verloren und zudem jede Menge kleine Aeschen gefangen...ist ja ein gutes Zeichen habe aber nachher aufgehört zu fischen da ich den Nachwuchs nicht verangeln wollte. Wäre ich an meine Topplätze gegangen hätte es sicher für einen Massfisch gereicht
doch ist es schön zu sehen das auch an weniger idealen Strecken sich die Aesche vermehrt hat.

Gruss

Tom66

Benutzeravatar
helix
Beiträge: 1262
Registriert: Di 28. Sep 2010, 18:15
Meine Gewässer: Berner Oberland
Switzerland

Re: Äschen 2011

Beitrag von helix » So 23. Okt 2011, 14:42

Bild

Bild

Bild
Bild
Gruess helix

Benutzeravatar
Dalibor
Beiträge: 380
Registriert: Di 20. Mai 2008, 23:04
Wohnort: Thurgau

Re: Äschen 2011

Beitrag von Dalibor » So 23. Okt 2011, 16:49

Bild

eine von diesem jahr.

Benutzeravatar
fisherking
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Okt 2006, 20:29
Wohnort: Walperswil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Äschen 2011

Beitrag von fisherking » So 23. Okt 2011, 16:52

Habe vorhin meine erste Äsche mit der Trockenfliege gefangen :-)

Bild
Bild

Skunk77

Re: Äschen 2011

Beitrag von Skunk77 » So 23. Okt 2011, 17:10

47 cm

Bild


Bild

Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1717
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Danksagung erhalten: 1 Mal
Switzerland

Re: Äschen 2011

Beitrag von JJwizard » So 23. Okt 2011, 17:11

@Fisherking: Willkommen im Klub und gratuliere zum einmaligen Erlebnis! :D :up:
Meine erstes Mal war an der Aargauer Reuss im Gnadental vor 26 Jahren und ich kann mich noch immer ganz genau daran erinnern!

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!

Würmlibader

Re: Äschen 2011

Beitrag von Würmlibader » So 23. Okt 2011, 21:08

Auch auf diesem Weg nochmal grosses Petri, Tom :)

@all:

Bild

46cm, gefangen am 25.9. in der Aare Thun-Bern auf Nymphe

Heute kam Nr. 2 hizu, 41 cm auf Trockenfliege - leider hats da nicht für ein foto gereicht

Arts

Re: Äschen 2011

Beitrag von Arts » So 23. Okt 2011, 21:15

Petri auch dir :)

Tom

Benutzeravatar
WallerJoe
Beiträge: 220
Registriert: So 26. Jun 2011, 14:53
Meine Gewässer: Berner und Fribourger Seen und Flüsse
Wohnort: Schwarzenburg/BE
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Äschen 2011

Beitrag von WallerJoe » So 23. Okt 2011, 21:53

Petri- schade bin ich mitten im Umzug, bei den Bildern (und Wetter) wär ich auch gern am Aeschenfischen :wink: :wink:
kommt noch....

Benutzeravatar
thymallus
Beiträge: 584
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 17:38
Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Switzerland

Re: Äschen 2011

Beitrag von thymallus » Mo 24. Okt 2011, 07:24

ja dann stelle ich meine diesjährige premieren-äsche vom vergangenen freitag auch mal ein. sie war ganz unbescheiden gleich 44 cm lang und biss beim 3. wurf...

Bild
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!

Benutzeravatar
fisherking
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Okt 2006, 20:29
Wohnort: Walperswil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Äschen 2011

Beitrag von fisherking » Mo 24. Okt 2011, 11:53

JJwizard hat geschrieben:@Fisherking: Willkommen im Klub und gratuliere zum einmaligen Erlebnis! :D :up: JJ
Danke Steve! Ich war etwas überrascht wie schnell alles ging... eine sehr spannende Fischerei :up:
Bild

Wasabi

Re: Äschen 2011

Beitrag von Wasabi » Mo 24. Okt 2011, 12:02

Hier auch eine von mir. Im September gefangen ..

Bild

und ein älteres Exemplar 8)

Bild

Bild

Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 199
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 16:03
Meine Gewässer: Bodensee, Untersee, Goldach
Switzerland

Re: Äschen 2011

Beitrag von Scotty » Mo 24. Okt 2011, 12:59

Faszinierende Bilder! Gerne wäre ich jetzt auch am angeln bei diesem schönen Herbstwetter.
Der Köderfisch ist mit uns im Bunde, und bei den Esoxen macht er die Runde, nach erfolgreichem Drill, endet er auf dem Grill.

Benutzeravatar
badmax61
Beiträge: 96
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 09:32
Meine Gewässer: Saane, Sense, Emme, Neuenburgersee, Schweden usw.
Switzerland

Re: Äschen 2011

Beitrag von badmax61 » Di 25. Okt 2011, 08:20

Hallo Zusammen,

auch ich bin ein stolzer Besitzer von meinem ersten, in der Schweiz gefangenen Aesch, welcher mässig war.

Bild

judihuiii 46cm
gruess MäxReläx

It's time to take it easy......................
......................Fish you all a happy day!

Antworten

Zurück zu „Fangberichte Äschenfischen“