Welche Internet Leitung benützt ihr?

Hier kommen die Votings / Abstimmungen rein!

Welche Internet Leitung benützt ihr?

DSL
76
65%
ISDN
5
4%
Analog
2
2%
Kabelanschluss (Fernseher)
33
28%
Habe kein eigenes Internet
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 117

ChristianR.

Beitrag von ChristianR. »

Mit ner 6000er kannst du ja unser Forum downloaden und offline ansehen


Wieso sollte ich, Live ist besser, da ich eine Telefon/DSL Flat Rate habe :D
Outek

Beitrag von Outek »

Da fehlt was, nämlich Kabel-Anschluss, zbsp. von Cablecom oder Quick-line



Ansonsten.. ich habe 7000/300



Gruss

Outek
Outek

Beitrag von Outek »

Udo hat geschrieben:Also ich habbe DSL lese hier immer ADSL ich meine meines heisst TDSL gibt es das?


DSL steht für Digital Subscriber Line.

Der zusätzlich Buchstaben steht für die Art. Wohl am weitesten verbreitet ist ADSL was für Asymmetric Digital Subscriber Line steht.



TDSL wäre ein Produkt von T-COM Deutschland, wobei der T für Telekom oder so steht..



In naher Zukunft werden wohl die meisten Provider auf VDSL wechseln, also Very High Data Rate Digital Subscriber Line, damit sind einfach wieder höhere Geschwindigkeiten möglich..
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

auch wenn ich normalerweise nicht so der Totengräber bin (alte Threads ausgraben) ... so muss ich doch in diesem Fall anmerken: WTF!?! ich als einziger Kabel-User? :shock: :P
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
habakuk

Beitrag von habakuk »

zuhause dsl300 - auch damit funzt alles einwandfrei...



edit: oh - is ja schon ne weile her... 8)
Benutzeravatar
Martin
Fischerforum Cheffe
Beiträge: 1772
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 13:12
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Wohnort: Zullwil
Has thanked: 8 times
Been thanked: 56 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von Martin »

Kabel wurde erst später in die Umfrage integriert, da einige User nicht Abstimmen konnten, ist zwar meiner Meinung nach auch nicht viel anderes als DSL.
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

meiner Meinung nach ists technisch ausgereifter und erlaubt höhere Bandbreiten als DSL. aber leider profitieren die wenigsten Anbieter nicht von den Möglichkeiten :cry: (ich kannte mal einen aus Schweden, der 10Mbit/10Mbit hatte mit Cable. das war vor etwa 4 Jahren ...)



der kleine, regionale Provider sponserte mal an einer LAN-Party eines Kollegen das Internet. wir bekamen 14/4Mbit, ohne dass ein Verstärker installiert werden musste. mit ADSL ist mehr als 768Kbit Upstream nur schwer möglich ...
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Salmoniformes

Beitrag von Salmoniformes »

DSL oder ISDN was ist schneller? ich hab einfach das schnellere von beiden. hab ich jetzt falsch abgestimmt mit ISDN?
Benutzeravatar
Martin
Fischerforum Cheffe
Beiträge: 1772
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 13:12
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Wohnort: Zullwil
Has thanked: 8 times
Been thanked: 56 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von Martin »

vermutlich ja ;-)
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Benutzeravatar
Martin
Fischerforum Cheffe
Beiträge: 1772
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 13:12
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Wohnort: Zullwil
Has thanked: 8 times
Been thanked: 56 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von Martin »

Flümi hat geschrieben:meiner Meinung nach ists technisch ausgereifter und erlaubt höhere Bandbreiten als DSL. aber leider profitieren die wenigsten Anbieter nicht von den Möglichkeiten :cry:

....... mit ADSL ist mehr als 768Kbit Upstream nur schwer möglich ...


Technsich ausgereifter würde ich nicht sagen, die Telefonleitungen gibt es in jedem Haus und es kann problemlos aufgeschalten werden, aber Fernseherkabel in der Qualität die benötigt werden, sind noch nicht überall verfügbar. Würde jetzt nicht überall das digitale Netz ausgebaut werden, hätte ich nach wie vor keine Möglichkeit Kabel Internet zu beziehen.

So viel ich weiss wenn in einem Mehrfamilienhaus mehrere Parteien den selben Kabel Provider benützten, geht die Geschwindigkeii auch flöten, da alles auf der selben Frequenz ins Haus kommt und alle mit der selben surfen, was eine Teilung zur folge haben könnte.

Und bei ADSL ist sehr wohl mehr Upstream möglich, nur sind wir hier in der Schweiz sowas von hinten drein mit ADSL, das unsere deutschen Nachbarn fürs gleiche Geld schon lange mit den doppelten Geschwindigkeiten unterwegs sind. Ich habe in meinen Geschäft (klar für einen privaten unbezahlbar) ca. 35000 down und 3500 up ;-)
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
buena_vista2

Beitrag von buena_vista2 »

hoi Martin



ich benutze eigentlich ADSL,seit es bei mir verfügbar ist.



Auch läuft das Forum wunderbar.



Gruss Martin
Zuletzt geändert von buena_vista2 am Fr 16. Nov 2007, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
darkgrey

Beitrag von darkgrey »

Ich habe eine 5000/500 ADSL-Leitung, für "Otto-Normalverbraucher" reichen 500 upload.

Wer wie ich einen Webserver hat sind die 500 schon einwenig schwach, grössere uploads macht man halt über Nacht.



2000/200 würden eigentlich für jeden mehr als genügen, den:



Je schneller die Leitungen werden desto mehr Leute benutzen P2P, und zu höchstens 5% legal....



Viel lieber wäre mir eine direktere Anbindungs ans iNet, um mit einem einem <10er ping gamen zu können, zZ ist der beste Ping bei ca. 30.
Fredy

Beitrag von Fredy »

Also ich arbeite mit VDSL. Geht bestens auch bei mehreren geöffneten Fenstern die im Hintergrund rechnen.
hans_dampf_69

Beitrag von hans_dampf_69 »

hallo martin



ich bin nicht der meinung dass es im forum optimierungs bedarf gibt. man hat sich ja schon jetzt kein pompöses logo gegönnt.



was langsam-sufer ausbremsen würde sind die raufgeladenen bilder der einzelnen storys. aber gerade gute bilder machen eine gute story noch besser. würde dies zugunsten der langsam-surfer limitiert, wäre der grösste teil (ich denke grösser 95 %) gestraft.



es ist heute auch keine sünde mehr, von seinen benutzern breitband zu erwarten.



stifi
Benutzeravatar
Martin
Fischerforum Cheffe
Beiträge: 1772
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 13:12
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Wohnort: Zullwil
Has thanked: 8 times
Been thanked: 56 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von Martin »

hans_dampf_69 hat geschrieben:hallo martin



ich bin nicht der meinung dass es im forum optimierungs bedarf gibt. man hat sich ja schon jetzt kein pompöses logo gegönnt.



was langsam-sufer ausbremsen würde sind die raufgeladenen bilder der einzelnen storys. aber gerade gute bilder machen eine gute story noch besser. würde dies zugunsten der langsam-surfer limitiert, wäre der grösste teil (ich denke grösser 95 %) gestraft.



es ist heute auch keine sünde mehr, von seinen benutzern breitband zu erwarten.



stifi


Ich sehe dies auch so, was ja anhand des Votings eigentlich auch so ist.

Auf jeden Fall lasse ich die Umfrage mal so laufen, da sie doch noch irgendwie intressant ist. ;-)
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Antworten

Zurück zu „Votings / Abstimmungen“