Lieblingsfisch

Hier kommen die Votings / Abstimmungen rein!

Welcher ist euer Lieblingsfisch?

Umfrage endete am Mi 20. Jul 2011, 18:13

Black Bass
17
5%
Hecht
66
21%
Egli
61
19%
Forelle
98
31%
Aal
3
1%
Döbel
6
2%
Barbe
9
3%
Brassen
2
1%
Wels
8
3%
Andere
43
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 313

Chrigel

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von Chrigel »

see/bachforelle und bachsaibling 8)
Benutzeravatar
Horst Schlümmer
Beiträge: 647
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 15:56
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Wohnort: Zentralschweiz
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von Horst Schlümmer »

Egal, hauptsache es beisst was :!:

Was ich gerne mal drillen würde: Wels, Hai, Baracuda, Rochen, Marlin und einen Delphin (ja, ja, ich weis. Meine Freundin hat mich deswegen auch schon angeschissen :D )
MfG
Chris


born to fish - forced to work

"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
Lahnfischer

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von Lahnfischer »

Prinzipiell alle Fische, die sich mit Kunstködern überlisten lassen, aber der eindeutige Liebling ist der Hecht... :D
Andal

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von Andal »

Der Döbel...

...er hat das ganze Jahr Saison, er ist mal gierig, mal sehr heikel und launisch, weiss sich am angepassten Gerät vehement zu wehren, verlangt nicht selten mehr als den ganzen Angler, hat ein Köderspektrum, auf das er anspricht (oder auch nicht), wie kein anderer Süsswasserfisch, erreicht respektable Grössen und man kann ihn auch gut verwerten, wenn man es beherrscht und es mal sein "muss".

Mir fällt kein anderer Fisch ein, der so vielseitiges Angeln anzubieten hat... ein Fisch, den ich wählen würde, dürfte ich zukünftig nur noch diese eine Art befischen :!:

P.S.: Wer ist denn der andere Döbelfan hier im Forum??? 8)
Wintzi-Mc

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von Wintzi-Mc »

Hab für Forellen und Barbe gestimmt...
Benutzeravatar
petrijünger79
Beiträge: 1134
Registriert: Di 20. Mär 2007, 07:39
Meine Gewässer: Aare, Thunersee, Brienzersee, Bäche
Wohnort: Schwarzenburg
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von petrijünger79 »

Habe meine Stimme auch der Forelle gegeben...

ist auch naheliegend hier im Berner Oberland...
Lahnfischer

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von Lahnfischer »

Andal hat geschrieben: P.S.: Wer ist denn der andere Döbelfan hier im Forum??? 8)
Ich mag die auch verdammt gerne, habe mir schon so manchen Schneidertag gerettet und lassen sich hier sogar regelmäßig in kapitalen Größen ü50-ü60 fangen, sei es gezielt oder auch nur als Beifang :D
Meine letzte Begegnung mit einem Döbel war übrigens neulich an einem Schneidertag, als ein wahres U-Boot von Döbel meinen Super-D bis ans Ufer begleitete, der hatte locker die 70 cm :shock:
Wasabi

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von Wasabi »

Ich hab mal den Hecht gewählt. Aber fische auch gerne auf Forelle, Karpfen, Egli oder Zander
Eigentlich alle Fische die auch auf dem Teller gut schmecken :wink:
Benutzeravatar
astacus
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2074
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 22:17
Meine Gewässer: Aare und Emme im Kt. SO, div. Pachtgewässer
Wohnort: Region Solothurn
Has thanked: 2 times
Been thanked: 81 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von astacus »

die frage nach dem lieblingsfisch ist für mich etwas zu allgemein gestellt, ich habe verschiedene lieblingsfische :wink:

auf dem teller mag ich am liebsten den saibling und, je nach zubereitungsart, auch den wels.

als angelfisch würde ich den hecht als meinen lieblingsfisch bezeichnen, teilweise (je nach lust und laune) aber auch die forelle.

vom biologischen her ist mein lieblingsfisch aber eindeutig die barbe, deshalb habe ich mich in der umfrage für sie entschieden. ich finde sie den faszinierendsten einheimischen fisch, sie ist wunderschön und wohl auch der kräftigste bei ihrer körpergrösse!

@Horst:

du willst einen delfin drillen? dann habe ich hier ein interessantes video für dich:
orca fishing

orcas gehören ja schliesslich zur familie der delfine...
FISCHEN hat von Natur aus etwas mit ESSEN zu tun Bild
T-Rig

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von T-Rig »

Horst Schlümmer hat geschrieben:Was ich gerne mal drillen würde: einen Delphin
Verstehe ich nicht ganz!? :roll: Es geht hier um lieblingsfische und nicht lieblingssäugetiere.
Oder meinst du einer dieser fische: http://www.safmc.net/FishIDandRegs/Fish ... fault.aspx
Benutzeravatar
astacus
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2074
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 22:17
Meine Gewässer: Aare und Emme im Kt. SO, div. Pachtgewässer
Wohnort: Region Solothurn
Has thanked: 2 times
Been thanked: 81 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von astacus »

T-Rig hat geschrieben:Oder meinst du einer dieser fische: http://www.safmc.net/FishIDandRegs/Fish ... fault.aspx
ich bin zwar nicht angesprochen, aber ich habe schon mal einen solchen gefangen. die heissen auf deutsch ja glaub ich goldmarkele. in thailand, wo ich den fisch damals beim hochseeangeln hatte, nannten sie ihn aber tatsächlich dolphin fish, ich habe ihn zuvor noch gar nicht gekannt.
FISCHEN hat von Natur aus etwas mit ESSEN zu tun Bild
T-Rig

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von T-Rig »

Astacus, habe schon recht viele dolphins in der karibik gefangen als ich auf booten arbeitete. Ein verdammt guter kämpfer! :shock:
Meine lieblingsfische.
Süsswasser: Smallmouth Bass http://www.bettsguideservice.com/images ... ie-450.jpg
Salzwasser: Grouper http://www.shallowwaterangler.com/featu ... per_01.jpg
Benutzeravatar
bienne0
Beiträge: 1431
Registriert: So 17. Jun 2007, 08:20
Meine Gewässer: Erlach
Wohnort: Erlach
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von bienne0 »

Eigentlich ALLe Fische, aber am allerliebsten jene die ich beim Grindfischen fange ( und das sind widerum fast alle :) ).
Ja ja, bin ein Fischer der Faulen Fraktion, schleppen und setzen No.One, aber wenn es nicht anders geht greife ich auch zur Wurfrute und bänkele was das Material hergibt.
gruss und Petri
Dean
(A)ALex(Zander)

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von (A)ALex(Zander) »

T-Rig hat geschrieben:Astacus, habe schon recht viele dolphins in der karibik gefangen als ich auf booten arbeitete. Ein verdammt guter kämpfer! :shock:
Meine lieblingsfische.
Süsswasser: Smallmouth Bass http://www.bettsguideservice.com/images ... ie-450.jpg
Salzwasser: Grouper http://www.shallowwaterangler.com/featu ... per_01.jpg
hey danu!
gibts die smallmouthbass au im luganer see..? nicht oder?
Benutzeravatar
fisher91
Beiträge: 1007
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 12:05
Been thanked: 2 times

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von fisher91 »

nei scho ned. nur grossmäuler
Lieber es Vogelchischtli zemenagle, alse es Nagelchischtli zemevogle.
Antworten

Zurück zu „Votings / Abstimmungen“