Lieblingsfisch

Hier kommen die Votings / Abstimmungen rein!

Welcher ist euer Lieblingsfisch?

Umfrage endete am Mi 20. Jul 2011, 18:13

Black Bass
17
5%
Hecht
66
21%
Egli
61
19%
Forelle
98
31%
Aal
3
1%
Döbel
6
2%
Barbe
9
3%
Brassen
2
1%
Wels
8
3%
Andere
43
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 313

Reverend

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von Reverend »

Bachsaibling, bachforelle, Regenbogenforelle, Zander, Felche, Äsche, Hecht und Waller.
pädi

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von pädi »

Habe für den Egli gestimmt :D

Aber, Bachforelle, Namaycushy und Alet finde ich auch sehr schöne fische!!!

Petri und lg pädi
Benutzeravatar
walterone
Beiträge: 599
Registriert: Di 24. Okt 2006, 21:08
Meine Gewässer: südosten des neuenburgersees
Wohnort: dreiseenland cudrefin
Has thanked: 1 time
Switzerland

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von walterone »

je nach jahreszeit sind das seeforelle, felchen und barsch. darfs nur einer ,ist es klar der barsch. also noch eine stimme mehr für den gestreiften.
ein petri vom neuenburgersee
gonefishing

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von gonefishing »

Z-andere

;-)
Mario

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von Mario »

Für mich zählt die Barbe als mein absoluter Favorit. Es gibt kein Fisch,dessen sich im Vergleich zu seiner Grösse mit so viel Kraft und Ausdauer dem Angler gegenüber stellt.
Kulinarisch braucht sich dieser Fisch nicht zu verstecken. Ab einer Grösse von 60cm sind die Gräten auch kein problem mehr und das Fleisch schmeckt vorzüglich :wink:
Helmut

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von Helmut »

Ganz klar die Felchen, gefolgt von Saibling und Forellen :wink:
Wobei ich sagen muss, das ich ein Gambenverrückter bin :D
Benutzeravatar
Martin
Fischerforum Cheffe
Beiträge: 1772
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 13:12
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Wohnort: Zullwil
Has thanked: 8 times
Been thanked: 56 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von Martin »

Lieber Marko

Es dürfte sicherlich dem einen oder anderen Fischer sicherlich schwer allen sich nur für einen Fisch zu entscheiden, dazu kommt noch, dass evt. noch einen Unterschied zwischen Fisch essen, Fisch fangen und generell die Sympathie ( Lieblingsfisch nach genrellem aussehen oder Eigenschaft) zu einem Fisch gemacht werden muss. Selten wird es einen Angler geben, der alle drei Aspekte nur einem Fisch zuweisen kann, aber keine Regel ohne Ausnahme. ;-)
Ich glaube eine solche Umfrage lässt sich nicht so einfach lösen, es müsste für alle drei Aspekte eine Umfrage erstellt werden und beinahe jeder Fisch in die Umfrage integriert werden, was den Rahmen natürlich sprengen würde. Tendenziell kann man aber unter uns FF Usern sagen, dass die Forelle im allgemeinen etwas hervorsticht.

Übrigens hat es vor dir schon jemand versucht, siehe Link zu einem anderen Voting, diese Voting findet man einfach auf der 2. Seite der Umfragen:
viewtopic.php?f=5&t=3029&start=0&st=0&sk=t&sd=a
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Benutzeravatar
miKe
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 11:51
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Wohnort: Am Tor zum schönen Berner Seeland
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von miKe »

Tendenziell kann man aber unter uns FF Usern sagen, dass die Forelle im allgemeinen etwas hervorsticht.
Bei all den vielen Seefischern hier??? :blink2:

Ich denke eher, dass es an der Auswahlmöglichkeit liegt :wink:
=Trouthunter=

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von =Trouthunter= »

mein lieblingsfisch ist die Forelle!
Ich hoffe ich überzeuge mit diesen 2 Bildern viele :mrgreen:

Bild

Bild
River-Fischer

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von River-Fischer »

meine lieblingsfische zum angeln sind
forelle (alle arten),saibling )alle arten) namaycush, äsche, felchen (renken) hecht, egli, alet (döbel) barbe

lieblingsfisch auf dem teller
seeforelle,saibling, äsche, felchen, egli, hecht
Benutzeravatar
Fischchopf
Beiträge: 173
Registriert: So 7. Sep 2008, 21:06
Meine Gewässer: Züri-/Obersee, Pfäffikersee
Wohnort: Hinwil
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von Fischchopf »

Ich habe für Hecht und Egli abgestimmt:
fürs Egli unter anderem aus dem selben Grund wie Ricci:
Ricci hat geschrieben:Habe fürs Egli gestimmt,weil er doch das ganze Jahr ein treuer Kerl ist....
zum anderen weil's davon so feine Filets gibt. :chef:
Den Hecht mag ich, weil er einen "zünftigen Zug drauf hat" und super aussieht :mrgreen:

Aber es kommt halt schon sehr auf die Jahreszeit und aufs Gewässer an.
Deshalb mag ich auch Forelle (bei uns vom Ufer aus schon eher eine Sensation) und Felchen (hauptsächlich
am Pfäffikersee).
Gruess Bruno
Schweizer Angler

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von Schweizer Angler »

egli und bachsaiblinge - weil sie optisch auch eine augenweide sind (farbenfroh). regenbögler nur als "wildfische" oder verwilderte fische, heben sich deutlich vom einheits-zuchtbrei ab. "mein" züchter hat derzeit einen regenbogenstamm aus neuseeland, sehen mehr als "geil" aus.

gruss

sa
Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 200
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 16:03
Meine Gewässer: Bodensee, Untersee, Goldach
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von Scotty »

Hechte sind die besten, Barsche sind auch nicht zu verachten!
Der Köderfisch ist mit uns im Bunde, und bei den Esoxen macht er die Runde, nach erfolgreichem Drill, endet er auf dem Grill.
fly

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von fly »

Lachs und Tarpon, die fänge vergisst man nie....
Rhybann.Bs

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von Rhybann.Bs »

astacus hat geschrieben:die frage nach dem lieblingsfisch ist für mich etwas zu allgemein gestellt, ich habe verschiedene lieblingsfische :wink:

auf dem teller mag ich am liebsten den saibling und, je nach zubereitungsart, auch den wels.

als angelfisch würde ich den hecht als meinen lieblingsfisch bezeichnen, teilweise (je nach lust und laune) aber auch die forelle.

vom biologischen her ist mein lieblingsfisch aber eindeutig die barbe, deshalb habe ich mich in der umfrage für sie entschieden. ich finde sie den faszinierendsten einheimischen fisch, sie ist wunderschön und wohl auch der kräftigste bei ihrer körpergrösse!

@Horst:

du willst einen delfin drillen? dann habe ich hier ein interessantes video für dich:
orca fishing

orcas gehören ja schliesslich zur familie der delfine...

oh das ist aber hart für den fischer! und das der orca dann nochmals auftaucht um zu sagen : haha verarscht ----- herrlich :)
Antworten

Zurück zu „Votings / Abstimmungen“