Lieblingsfisch

Hier kommen die Votings / Abstimmungen rein!
Antworten

Welcher ist euer Lieblingsfisch?

Umfrage endete am Mi 20. Jul 2011, 18:13

Black Bass
17
5%
Hecht
66
21%
Egli
61
19%
Forelle
98
31%
Aal
3
1%
Döbel
6
2%
Barbe
9
3%
Brassen
2
1%
Wels
8
3%
Andere
43
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 313

Rhybann.Bs

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von Rhybann.Bs » Di 11. Aug 2009, 14:00

astacus hat geschrieben:die frage nach dem lieblingsfisch ist für mich etwas zu allgemein gestellt, ich habe verschiedene lieblingsfische :wink:

auf dem teller mag ich am liebsten den saibling und, je nach zubereitungsart, auch den wels.

als angelfisch würde ich den hecht als meinen lieblingsfisch bezeichnen, teilweise (je nach lust und laune) aber auch die forelle.

vom biologischen her ist mein lieblingsfisch aber eindeutig die barbe, deshalb habe ich mich in der umfrage für sie entschieden. ich finde sie den faszinierendsten einheimischen fisch, sie ist wunderschön und wohl auch der kräftigste bei ihrer körpergrösse!

@Horst:

du willst einen delfin drillen? dann habe ich hier ein interessantes video für dich:
orca fishing

orcas gehören ja schliesslich zur familie der delfine...

oh das ist aber hart für den fischer! und das der orca dann nochmals auftaucht um zu sagen : haha verarscht ----- herrlich :)

xFire

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von xFire » Di 11. Aug 2009, 19:38

Mein absoluter Lieblingsfisch: Karpfen
Mein bisher schönster Fang: Barrakuda

Benutzeravatar
esox123
Beiträge: 146
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 15:46

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von esox123 » Di 11. Aug 2009, 22:17

meine lieblinsfische sind hecht zander und der wels :D

michi84

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von michi84 » Mo 1. Mär 2010, 21:23

Am liebsten ist mir der Fisch an der Angel, egal was für einer :lol:

gamsjager

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von gamsjager » Mi 23. Feb 2011, 18:49

seeforlle saibling und hecht

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 46
Registriert: Di 22. Feb 2011, 09:15
Meine Gewässer: Limmat
Switzerland

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von Boo » Do 24. Feb 2011, 18:33

Für den Gaumen ist es ganz klar der Egli

Am meisten Zeit investiere ich jedoch in die Äschenfischerei im Winter. Das saubere Anbieten des Köders am Zapfen mit der Laufrolle und nicht zueltzt die Kampfkraft der Äsche finde ich extrem faszinierend. Auf Forelle fischen wir bei uns ganz ähnlich und weil sie der schönste Fisch in unserem Gewässer ist, steht die auch ganz oben auf der Liste.
Und der Hecht ist natürlich auch toll zu befischen. Allerdings macht mir diese Fischerei seit dem Verbot von lebendem Köderfisch weit weniger Spass.

Brachsmen

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von Brachsmen » Do 24. Feb 2011, 18:44

In erster Linie der Hecht. Hier in der Schweiz gefolgt vom Egli. In Deutschland dann der Waller wobei ich hier aber nicht gezielt auf den ganz grossen Fang warte. Mache eben alles mit der Spinnrute.
MfG Brachsmen

Antworten

Zurück zu „Votings / Abstimmungen“