Kunstköder - die Schmerzgrenze?

Hier kommen die Votings / Abstimmungen rein!
Antworten

Kunstköder sind .....

Zu teuer
225
81%
Der Preis ist OK
49
18%
Zu billig
5
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 279

Benutzeravatar
Dural
Beiträge: 841
Registriert: Do 1. Jul 2010, 18:48
Been thanked: 124 times

Re: Kunstköder - die Schmerzgrenze?

Beitrag von Dural »

habe gerade gestern 8 Wobbler Bestellt, je vier 95mm und 128mm zum total Preis von rund CHF 300.- und das erst noch bei einem "billig" shop!

die intustrie will uns bei diesen teilen klar machen das man damit mehr fängt, persöndlich glaube ich aber das dies ein märrchen ist!


ich werden es ja sehen, hab sie auch nur bestellt weil sie mir optisch einfach super gefallen! gross verwenden werde ich sie aber kaum, ausser ich bin mir sicher das ich keine hänger bekomme :lol:
Benutzeravatar
fisherking
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 626
Registriert: Di 17. Okt 2006, 20:29
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Zimbabwe

Re: Kunstköder - die Schmerzgrenze?

Beitrag von fisherking »

@Dural: Verstehe ich dich richtig?
Du bezahlst im Schnitt 37.50CHF pro Wobbler welche du nicht wirklich fischen willst?

Darf ich fragen wie dieser "Billig-Shop" oder die Marke der Wobbler heisst?
Bild
Benutzeravatar
Dural
Beiträge: 841
Registriert: Do 1. Jul 2010, 18:48
Been thanked: 124 times

Re: Kunstköder - die Schmerzgrenze?

Beitrag von Dural »

Lucky Craft und ILLEX


habe schon ca. 40x Rapala, ca. 10x was anderes und ca. 40x "no name" wobbler, da verwende ich lieber die als so teure dinger...
habakuk

Re: Kunstköder - die Schmerzgrenze?

Beitrag von habakuk »

37.50 :shock: das hat dich einer ganz schön abgezockt!
auf ebay gibts einen pointer 128 für 13.50 sfr. - das ist inklusive die 6 dollar porto immer noch fast 20sfr günstiger als deine... :roll:
Benutzeravatar
fisherking
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 626
Registriert: Di 17. Okt 2006, 20:29
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Zimbabwe

Re: Kunstköder - die Schmerzgrenze?

Beitrag von fisherking »

Jepp das war kein guter Deal...!
Bild
Benutzeravatar
miKe
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 11:51
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Wohnort: Am Tor zum schönen Berner Seeland
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

Re: Kunstköder - die Schmerzgrenze?

Beitrag von miKe »

fisherking hat geschrieben:Jepp das war kein guter Deal...!
Fragt sich nur für wen :mrgreen:
Benutzeravatar
Dural
Beiträge: 841
Registriert: Do 1. Jul 2010, 18:48
Been thanked: 124 times

Re: Kunstköder - die Schmerzgrenze?

Beitrag von Dural »

ich kaufe nichts bei ebay...

und in der schweiz hab ich keinen anderen anbieter gefunden der die hatte?! Hab aber auch nicht lange danach gesucht... ;)

genau genommen sind es Lucky Craft LIVE POINTER MR 95 und Lucky Craft POINTER JOINTED 125 in diversen farben :)
habakuk

Re: Kunstköder - die Schmerzgrenze?

Beitrag von habakuk »

live pointer? ok - dann ist nicht so schlimm, dass du die nicht fischen willst. die laufen nämlich eh sch..... :mrgreen: die jointed sind aber ganz nett.
Benutzeravatar
Dural
Beiträge: 841
Registriert: Do 1. Jul 2010, 18:48
Been thanked: 124 times

Re: Kunstköder - die Schmerzgrenze?

Beitrag von Dural »

sicher? auf den fotos und videos fand ich das sie sich doch recht gut schlagen :) hab aber noch nie einen live gsehen :(
smash

Re: Kunstköder - die Schmerzgrenze?

Beitrag von smash »

wenn du nächstes mal was suchst, kannst dich einfach bei mir melden. würde sie dir auch für chf. 30.- verkaufen, porto inklusive! 8)
fario94

Re: Kunstköder - die Schmerzgrenze?

Beitrag von fario94 »

He Andi, nicht Leute abzocken :lol:
Benutzeravatar
Rolandus
Beiträge: 1203
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 09:02
Meine Gewässer: Wohlensee, Aare, Schwarzwasser, Emme, Zihlkanal
Wohnort: Bern
Has thanked: 12 times
Been thanked: 26 times
Ecuador

Re: Kunstköder - die Schmerzgrenze?

Beitrag von Rolandus »

Ich versuche immer mehr mit Gummi zu fischen (auch wegen dem Preis und weil ich schön ein paar schöne Wobbler versenkt hatter).
Deswegen reizen mich Methoden/Montagen wie Carolina-/Texas-Rig, Drop-shotten etc.
Die Gummis und besonders auch die neuartigen Formen haben sicher noch Potenzial. Auch wenn keine Kugel drin steckt, Lärm machen Sie auch, wenn man eben den Lärm mit einer Glaskugel und Bleib erzeugt.
Ende Jahr ziehe ich dann mal einen Strich unter die Rechnung und wenn ich mit Gummis doch recht fange, dann bleib ich dabei und versuche die Montagen zu optimieren.
Ich denke, man könnte auch kreativ werden und zum Teil iregndwelche längliche Formen und ein bisschen Federschmuck aus dem Bastelladen hinterherziehen und hätte wohl auch Erfolg. Hab mal einem älteren Mann zugeschaut in Schweden, der hat seine Eglis rausgezupft und hatte nichts anderes am Haken als einen Fetzen rotes Bonbonpapier :shock:

Rolandus
ROLANDUS
________________
"So Long, and Thanks For All the Fish"
Sascha

Re: Kunstköder - die Schmerzgrenze?

Beitrag von Sascha »

@Dural

Bei mir kriegste die Wobbler neu und in OVP all ink. für 25.- Andi ist an Abzocker :lol:

@Rolandus
Ende Jahr ziehe ich dann mal einen Strich unter die Rechnung und wenn ich mit Gummis doch recht fange, dann bleib ich dabei und versuche die Montagen zu optimieren.
Gummi und Wobbler kann man nicht miteinander vergleichen. Da gibts erhebliche saisonale Unterschiede. Winter vs. Sommer, Frühling vs. Herbst etc. Es wird Durststrecken mit Gumi geben, wo du nur, wenn überhaupt, Schniepel fängst. Gleiches gilt auch für die Wobbler. Die Kunst ist es zu wissen, wann was Trumpf ist. Da lasse ich dich aber deine eigenen Erfahrungen sammeln 8)
Nicht versteifen, flexibel bleiben.
rocknroll666

Re: Kunstköder - die Schmerzgrenze?

Beitrag von rocknroll666 »

29.90.... Und keinen Rappen mehr, gebe ich für meine Wobbler aus.
Zuletzt geändert von rocknroll666 am Mi 22. Jun 2011, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dural
Beiträge: 841
Registriert: Do 1. Jul 2010, 18:48
Been thanked: 124 times

Re: Kunstköder - die Schmerzgrenze?

Beitrag von Dural »

toll... interessiert mich aber nicht, wie schon gesagt ich kaufe nie über ebay / irgend welche user ein :roll:


einzig bei http://www.deans-fishing-shop.ch/ hab ich letzte woche die "selben" wobbler versteckt (auf die datenbank hat man offenbar noch zugriff) für 30.- gefunden, aber was soll ich schon von einem Shop halten der seit monaten seine "kunstköder sortiment überarbeitet" und jetzt offenbar nicht mal mehr die restlichen bestellung bearbeitet... :shock:
Antworten

Zurück zu „Votings / Abstimmungen“