Lucky Craft - Eine Modeerscheinung?

Hier kommen die Votings / Abstimmungen rein!
Antworten

Sind LC-Wobbler in ein paar Jahren auch noch so fängig wie heute?

Ja
79
48%
Nein
34
21%
keine Ahnung... man wird sehen
50
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 163

Pesche

Lucky Craft - Eine Modeerscheinung?

Beitrag von Pesche »

Hy zusammen,



Fische sind ja bekanntlich lernfähig.

Wie sieht's wohl in ein paar Jahren aus, wenn die halbe Schweiz fast nur noch mit Lucky Craft Wobbler fischt? Gewöhnen sich die Fische nicht mal an diese Köder?



Was denkt ihr?
habakuk

Beitrag von habakuk »

ich glaube es ist eine modeerscheinung!

ist doch klar ;)



die fische werden sich so schnell nicht daran gewöhnen - dafür gibts viel zu viele farben und formen...



..aber was neues wird kommen um den bubis das geld aus der tasche zu ziehen...
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

ich denke bald kann man japanköder als zahlungsmittel verwenden...



das angebot ist in der CH schnell explodiert.. plötzlich bietet jeder LCs an...
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Ich denke (und hoffe!) dass die LC nur eine Modeerscheinung sind aber das Tor zu qualitativ hochstehenden Ködern öffnen! Vielleicht dürfen bald häufiger Japanische Köder in den Regalen zu finden sein, und dank der zunehmenden Globalisierung vielleicht auch zu einem vernünftigen Preis.
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Ich fische schon seit jahren mit LC's, fische fange ich immer noch damit.

Rapala wobbler gibt es ja auch schon seit jahrzenten und sie fangen immer noch.
Benutzeravatar
fisherking
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 626
Registriert: Di 17. Okt 2006, 20:29
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Zimbabwe

Beitrag von fisherking »

LC's sind ja sooo neu auch nicht...

Viele fischen schon seit jahren mit LC's.



Ich konnte mich etwas von der SUCHT lösen

nun fische ich mehrheitlich die ca. 200 LC's

die ich besitze und kaufe nur noch ca. 10Stk. pro / Jahr... :?



Es fangen auch andere günstigere Produkte Fische.

Immer daran glauben und dem Köder vertrauen ist das A und O...

Der Wobbler der ohne den Fischer was fängt gibt's nicht :wink:



Ich denke da wird noch vieeeeel neues tolles

Fischerspielzeug's raus kommen :D
Bild
Stefan

Beitrag von Stefan »

fisherking hat geschrieben:Ich konnte mich etwas von der SUCHT lösen

nun fische ich mehrheitlich die ca. 200 LC's die ich besitze


Dann bin ich mit meinen 70 bis 80 Stk. ja gar nicht so schwer süchtig... 8)



im Ernst, es ist eine Modeerscheinung. Jede Wobblermarke, die ich einsetzte fängt ihre Fische. Mit LCs fange ich am meisten weil ich am meisten damit fische.
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

ich denke nicht, dass irgendein Wobbler mit den jahren an Fängigkeit nachlässt.(ausser er geht kaputt oder wird beschädigt)
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Es ist keine modeerscheinung, japanköder sie qualitativ einfach besser.

Die LC's werden im moment wie warmes brot verkauft weil sie fische fangen und den meisten fischern relativ neu sind. Wenn marken wie evergreen, imakatsu, deps, o.s.p etc. (welche meiner meinung nach besser als LC's sind) in der schweiz erhältlich wären, würden die LC's links liegen gelassen. :wink: Es gibt dutzende japanmarken von welchen die meisten von euch noch nie gehört haben. Die japanwobbler revolution hat erst begonnen. :wink: :D
Mario

Beitrag von Mario »

Ich fische seit ca. 4 Jahren mit LC's und fange damit.



LC's werden in Zukunft nicht mehr,aber auch nicht weniger fangen,

wie es bei anderen Köder auch ist!
Benutzeravatar
fisherking
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 626
Registriert: Di 17. Okt 2006, 20:29
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Zimbabwe

Beitrag von fisherking »

T-rig hat geschrieben:Wenn marken wie evergreen, imakatsu, deps, o.s.p etc. (welche meiner meinung nach besser als LC's sind) in der schweiz erhältlich wären, würden die LC's links liegen gelassen. :wink: Es gibt dutzende japanmarken von welchen die meisten von euch noch nie gehört haben. Die japanwobbler revolution hat erst begonnen. :wink: :D


Da gebe ich dir zu 100% recht, LC's sind gut aber nicht die tollsten :!:
Bild
Benutzeravatar
bienne0
Beiträge: 1431
Registriert: So 17. Jun 2007, 08:20
Meine Gewässer: Erlach
Wohnort: Erlach
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von bienne0 »

Es hat und wird immer wieder bessere und schlechtere geben.

Stellt euch einmal vor die Wobblermania würde stagnieren, nichts neues aus ost und west, wieviele würden vor Langeweile die alten Sites und Kataloge durchblättern und feststellen....woau...mensch den und den Wobbler hatte ich doch auch mal. Irgendwo ist der sicher noch,...gefunden...ausprobiert....und riesenfängig dieser alte DAM wobbler :!: Und plötzlich werden wieder die alten Dam,Luckys, Storm und Rapalas hergestellt ( weil es ja wieder neu und IN ist ) und wir werden wieder alle hinter diesen (alt)Neuen Ködern herjagen 8)

Gruss Dean
Benutzeravatar
Exos
Beiträge: 641
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 18:51
Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee
Switzerland

Beitrag von Exos »

Habe für ja gestimmt, denn auch Lucky Craft wird neue Modelle auf den Markt bringen, die die Fische nicht kennen.
Stratos

Beitrag von Stratos »

Zudem werden fast alle gefangenen Fische bei uns sowieso gemetzget.... :cry:



PS: Will keine Diskussion über C&R hier starten. Jeder wie er mag. Dennoch ist es ne tatsache....Schweizerland ist mehrheitlich C&C-Land.

In der Bratpfanne lernt man nichts mehr! :lol:
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

...und es bleiben ja nicht immer die selben Fische im Wasser, es gibt immer neue Generationen, die mit diesen Ködern noch keine Erfahrungen gemacht haben.
Antworten

Zurück zu „Votings / Abstimmungen“