Schweizerischer Sportfischerbrevet

Hier kommen die Votings / Abstimmungen rein!
Antworten

Wenn es Plicht wird das Sportfischerbrevet zu machen, muss ich:

Umfrage endete am So 5. Okt 2008, 15:15

Die Prüfung ablegen!
41
30%
Ich bin schon im Besitz des Brevets! Muss es also nicht mehr machen.
83
61%
Ich finde es nicht in Ordnung, dass ich diese Prüfung machen muss!!!
11
8%
werde mit angeln aufhören! Sorry das Glaube ich Dir nicht!!
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 137

Eisfresser

Hanspeter's Übungsfragen

Beitrag von Eisfresser »

Soviel ich weiss, braucht hier im Bernbiet keine Prüfung, wer das 2008er Brevet schon hat. Phew. Trotzdem habe ich Hanspeter's Testfragen mal durchgeklickt. Super interessant, danke.

Die Prüfung wird meistens damit begründet, dass sich viele Fischer nicht waidgerecht verhalten, die Fische unnötig quälen, etc. Irgendwie habe ich anhand der Testfragen nicht den Eindruck, dass dies wirklich im Vordergrund steht. Zu viele Fragen nach "was ist das für eine Rolle?" oder "wofür wird ein System verwendet?". Bringt dem Fisch nix, wenn ich das weiss. Weiss ich ja auch nid, kann dafür aber die Fragen nach dem Streamer genau beantworten *grins*.

Ist das bei der echten Prüfung auch so, mit so vielen Fragen zu Jargon und Technik?

E.
Pebecke

Beitrag von Pebecke »

Ich habe meine Prüfung auch schon mit 19 Jahren gemacht,
ohhhh ist nun auch schon wieder über 20 Jahre her.
wie die Zeit doch läuft.
Brachsmen

Re: Schweizerischer Sportfischerbrevet

Beitrag von Brachsmen »

Auch wenn der Thread schon älter ist. Ich habe vor 2 Jahren gleich das Breviert gemacht. Ich konnte von dem Online Training sehr profitieren. Habe das ganze dann fehlerlos abgeschlossen :oops: :oops: :oops: Wehe jetzt sagt einer Streber :mrgreen:
MfG Brachsmen
Doniep

Re: Schweizerischer Sportfischerbrevet

Beitrag von Doniep »

Finde den SANA ok aber eigentlich ist die Prüfung ein Witz müsste viel schwerer sein wenn ich bedenke was man am Wasser alles so sieht....
fishfinder

Re: Schweizerischer Sportfischerbrevet

Beitrag von fishfinder »

Ich bin auch der Meinung dass der SaNa zu wenig Wissen vermittelt. Ideal wäre es gewesen wenn die Behörden damals den Mut gehabt hätten, das Sportfischerbrevet schweizweit als obligatorisch zu erklären.
Antworten

Zurück zu „Votings / Abstimmungen“