Fischen und die Partnerschaft?

Hier kommen die Votings / Abstimmungen rein!
Antworten

Fischen und die Partnerschaft?

Sie/Er fischt begeistert selber
18
12%
Sie/Er kann nichts mit Fischen anfangen
25
16%
Ich darf fischen gehen, wann immer ich will
63
41%
Sie/Er begleitet mich ans Fischwasser
18
12%
Sie/Er will mir das Fischen ausreden
3
2%
Ich bin Fischer und deshalb Solo
27
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 154

Andal

Beitrag von Andal »

Ich bin Angler seit meinem vierten Lebensjahr. Das bedeutet, alle meine bisherigen Freundinnen und LAG's haben mich als Angler kennengelernt.



Da gabs dann schon mal eine, die meinte, sie würde mir das "schon abgewöhnen", da sie ja schließlich wichtiger sei, als diese schleimigen Viecher. Nun die Keule hab ich mir dann ganz schnell abgewöhnt!



Alle anderen haben es einfach als gegeben hingenommen, dass ich eben Fische und mich nicht, wie die Kollegen auf dem Fussballplatz einfand.



O-Ton meiner aktuellen Freundin: "Wenn es nicht zu kalt ist, dann will ich aber dabei sein!" Das sind doch mal recht ansprechende Ansichten :!: :)
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Da für mich Fischen vorrabgig Naturerlebnis ist, hat es bisher ganz gut geklappt.

Mit einer Frau die nicht gerne in der Natur ist klappt es sowieso nicht, und meine Fischerausflüge lassen sich meist mit einer schönen Wanderung oder sonst einem schönen Tag draussen kombinieren.

Ausserdem sollte jeder auch noch seinen persönlichen Freiraum und Ausgleich haben, den gestehe ich meiner Partnerin auch zu.

Im Moment bin ich aber solo, und habe daher angekreuzt 'Ich bin Fischer und daher solo'. Eigentlich müsste es aber heissen 'Ich bin solo und daher fische ich mehr' ;-)



Gruss, Mattu
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

Jänu hat geschrieben:Fischen hat nie ein Problem dargestellt, jetzt wo sie nicht mehr da ist mag ich aber auch nicht fischen gehen da ich dann defintiv zu viel Zeit zum nachdenken habe... :roll:
hmmm das kenn ich von irgendwo her!!! gschisssä verdammt!
Real-Carphunter

Beitrag von Real-Carphunter »

Ich zu meinem Teil kann nur sagen, es klappt recht gut mit Frau bez. Freundin und Angeln.



Wenn immer möglich will/kommt sie mit, sie ist nicht so auf Karpfen aus ,eher Schleienorientiert.

Meistens kommt noch ein befreundetes Paar von Swiss-Night-Fishing-Team mit.



Die Frauen kümmern sich um den Aufbau unseres Laagers,das bedeutet Feuer machen und Essen vorbereiten, wärend wir zwei Männer uns um das setzen der Köder bez. das auslegen der Futterstücke kümmern.



Wenn ich auf einen Steg zum Fischen gehe, bin ich Platzbedingt nur zu zweit unterwegs.



Ich finde wenn man ein Hobby, dass einem enorm wichtig ist, nicht in einer Art und Weise teilen kann, ist die Beziehung nicht auf einem guten

Fundamennt gebaut.Ich habe mit vorherigen Beziehungen öffters disbezüglich ins Klo gegriffen.



gruss Roger
Benutzeravatar
bienne0
Beiträge: 1431
Registriert: So 17. Jun 2007, 08:20
Meine Gewässer: Erlach
Wohnort: Erlach
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von bienne0 »

habakuk hat geschrieben:
bienne0 hat geschrieben:So gegen 9-10 Uhr ruft sie dann an und fragt wo ich stehe, da und dort, okay, komme mit Cafe und Gipfeli,brauchst du sonst noch was 8) ? Was will ein Fischer noch mehr?


ich hoffe mal, dass meine freundin das liest!

ich kann ja wirklich nicht jammern - aber das tönt nach einem sechser im liebes-lotto! 8)


:D :D Ist es auch :loveit: und schon seit 14 Jahren :!: 8)
Fischli-Frau

Re: hallo jungs

Beitrag von Fischli-Frau »

palermo hat geschrieben:Hallo Jungs ,



Ich bin die Frau von Palermo und habe mir gedacht jetzt muss ich mal schreiben.



Wir sind seit 8 Jahren zusammen und seit 2 Jahren und 2 Monaten Verheiratet.



Also mein Mann ist ein begeisterter Fischer eigenltlich schon richtig Angefressen.



Jetzt habe ich die möglichkei mich täglich mit meinem Mann über seine Fischerleidenschaft zu streiten oder ihn mit seinem Hobby zu akzeptieren.



gruss Gabriela


liebe Gabriela, das hast Du ganz schön geschrieben, den lange habe ich nun überlegt was ich als Frau nun schreiben soll oder Formulieren soll das es bei uns ja umgekehrt ist. Als ich deinen Text lass, war es genau das, was meinen Mann und mich verbindet.

Ich die Fischerin und er der Verständnissvolle. Genau das selbe sagt er auch immer wieder mal, das er es lieber hat das ich Fischen geh und vor, vor Freude übers Gesicht strahle, als da ich dann mit getrübter Mine zu Hause sitze und irgendwas mit den Kids mache, besonders bei sehr geeigntem Wetter.

So ist auch er derjenige der mich öfters auffordert, Frauchen gehts heute mal wieder Fischen, tut dir bestimmt gut.



Danke für deinen Text, den er sagt genau das was ich meine, nur umgekehrt :lol:



zudem, genau warum meldest Du dich nicht selber an, würde mich über etwas Frauliche unterstüzung freuen, :lol:
FishingGirl

...

Beitrag von FishingGirl »

Hier die weibliche Unterstützung:

Ich finds einen Quatsch wenn man seinem Freund/Mann das Fischen verbieten, wäre doch dass gleiche wenn man der Frau verbietet shoppen zu gehen?

Außerdem finde ich sollten die meisten Frauen wieder ein bisschen zur Natürlichkeit zurück zu kommen... Unser Welt is so abgedreht, mir fällt dazu nur eins ein: The World was a Mess, but his hair were perfekt...

Was glaubt ihr wie viele Schlachtungen es noch gebe, wenn jeder sein Schwein, dass er isst selbst schlachten müsste?

Fische ist eigentlich notwendig, genauso wie die Jagd. In Deutschland/Schweiz gibt es keine natürlichen Feide der Fische oder des Schwarzwilds, wie würden die Tussis schaun wenn in ihren Porsche ein 150 kg Keiler rennt? Da kann sie froh sein dass sie überlebt hat und nicht uns Mörder und so nen Scheiß nennen!

Fischen ist ein sinnvolles Hobby und des sollten endlich Fraun auch kapieren!



also Petri, Jungs! Und kämpft!

LG Laura
Reto1970

Re: Fischen und die Partnerschaft?

Beitrag von Reto1970 »

da wäre mehre antworten nich schlecht
manchmal kommt sie mit wenn ich die kids mitnehme, aber sie bleibt auch gerne mal alleine.
so als "ein Tag für sich" als erholung.
soll der beziehung auch guttun ;-)
Raubfisch90

Re: Fischen und die Partnerschaft?

Beitrag von Raubfisch90 »

Ich gehe jetzt nicht jedes Wochenende fischen, von daher ist das gar kein Problem. Zudem braucht jeder auch mal Zeit für sich und seine Hobbies. Es kommt auch vor, das wir zu zweit gehen. Das macht dann natürlich auch Spaß.
Benutzeravatar
Jean-Pierre
Beiträge: 7
Registriert: Mi 30. Jun 2021, 21:16
Meine Gewässer: Greifensee , Pfäffikersee, Zürisee
Been thanked: 7 times
Switzerland

Re: Fischen und die Partnerschaft?

Beitrag von Jean-Pierre »

Die letzte Liebschaft habe ich beim Fischen kennen gelernt ,fand ich anfangs ganz toll dass sie auch fischte.....Dass alle rund herum nix fingen, sie dann IMMER kam, sah und als einzige Fische fing war etwas befremdlich :lol: :wink:
Antworten

Zurück zu „Votings / Abstimmungen“