Fischen bei Gewittervorhersage

Hier kommen die Votings / Abstimmungen rein!
Antworten

Ich gehe bei Gewittervorhersage an das Gewässer

Ja
73
68%
Nein
34
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 107

Pesche

Beitrag von Pesche »

Ich geh bei jedem Wetter ans Wasser.



Nur wenn's blitzt lass ich's vorübergehend sein.
Reverend

Beitrag von Reverend »

Naja, die Sache mit dem Blitz und den Kohlfaserruten...



Keine Frage - ich will lieber noch ein paar Jahrzehntelang fischen gehen können als ein Leben lang tot sein. Daher: Im Gewitter wird nicht gefischt!



Doch vor einem sich ankündigenden Gewitter (Wetterleuchten; Wind wird stärker) ist es ein rechter Nervenkitzel - vor allem beim Ansitzangeln: Beißt jetzt schnell noch was, bevor es losgeht? Halte ich noch ein wenig aus? Wie lange bleibt noch Zeit für einen geordneten Rückzug? (Hab ja keine Lust auf Flucht!)



Gut ist, wenn man das Auto in unmittelbarer Nähe vom Angelplatz stehen hat! Schnell die Ruten auseinanderbauen und in den Kofferraum ist da kein Problem. Und selber sitzt man dann beim Gewitter im Auto so sicher wie in Faraday's Käfig. Und danach gleich wieder raus und weiterangeln.



Bin ich Spinn - oder Fliegenfischend unterwegs, halte ich gerne immer wieder mal Ausschau nach einem Unterstand, den ich schnell erreichen kann (Waldwirtshaus, Forsthütte, Bushaltestelle mit Wartehäuschen, Bootshaus, etc.)



Am meisten manschetten habe ich auf dem Boot.

Wenn da auch nur von Weitem was drohend aufzieht, schaue ich, dass ich Land gewinne.
siu

Beitrag von siu »

ich liebe es, vor oder nach einem gewitter zu angeln...

die stimmung gefällt mir einfach! und meist ist man dann ganz alleine am gewässer!



und die bisse nehmen (nach meiner erfahrung) massiv zu...



während dem gewitter sitze ich aber auch gerne im auto und nicht als "blitzableiter" am see! :wink:
Stratos

Beitrag von Stratos »

Bei Blitz und Donner haben Kohlefaserruten sicher mal gar nichts am Ufer verloren, ist ja jedem hier klar!



Vor Gewitter hat man zwar ne (für meinen Geschmack) geile Stimmung, aber erfolge hatte ich eher selten.



Nach dem Gewitter ist Beisszeit, zumindest bei mir am See gehts da richtig ab!
Steinbeisser

Re: Fischen bei Gewittervorhersage

Beitrag von Steinbeisser »

Im See geht es noch, aber in den Bächen ist es mir zu gefährlich wegen plötztlichem Hochwasser.
combino

Re: Fischen bei Gewittervorhersage

Beitrag von combino »

War vor ca. 5 Jahren in der Emme am fischen als über dem Gebiet der 7 Hengste ein Gewitter aufzog.
Konnte innerhalb von 30 Minuten drei schöne Farios überlisten, mit Mepps Löffel. :D

Ich stand unmittelbar oberhalb des Räblochs.

Unterhalb des Räblochs bei dieser Wetterlage viel zu gefährlich :!: ( hohe Felswände, enges Flussbett ). Musste aber dann abbrechen weil Blitz und Donner rasch näher kamen. :!:
Antworten

Zurück zu „Votings / Abstimmungen“