Wie viele Ruten hat der Fischer?

Hier kommen die Votings / Abstimmungen rein!
Antworten

Wie viele Ruten hast du?

1-5
12
14%
5-10
16
19%
10-15
21
25%
15-20
9
11%
20-30
15
18%
30-40
4
5%
40-50
3
4%
50-60
1
1%
60-70
1
1%
70-100
1
1%
100+
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 84

Benutzeravatar
Hobbyfischer
Beiträge: 88
Registriert: Fr 14. Mai 2021, 19:18
Meine Gewässer: Alle Patentgewässer im Kanton Bern
Has thanked: 45 times
Been thanked: 32 times
Switzerland

Wie viele Ruten hat der Fischer?

Beitrag von Hobbyfischer »

Ich habe mich gefragt, wie viele Ruten ein Fischer so durchschnittlich hat. Deshalb mache ich hier eine Abstimmung.

Ich persönlich habe (momentan) acht Fischerruten: vier Spinnruten, eine Eisrute, eine Feederrute und zwei Teleskopruten für´s Zapfen- und Grundfischen.
Gruss und Petri Heil
Hobbyfischer

YouTube-Kanal:


www.youtube.com/@Catch.ch01
Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 83
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 14:43
Meine Gewässer: Chiemsee, Alz
Wohnort: Chiemgau
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times
Germany

Re: Wie viele Ruten hat der Fischer?

Beitrag von mikesch »

Da muss ich mal zählen gehen, im Flur stehen schon mal 6 Stück griffbereit herum, im "Angelzimmer" auch ettliche.

Meinst du eigentlich aktive Ruten, welche regelmäßig verwendet werden, oder den gesamten Bestand?
Fishing isn't a sport, it's a passion.

Gruß Michael
Benutzeravatar
Hobbyfischer
Beiträge: 88
Registriert: Fr 14. Mai 2021, 19:18
Meine Gewässer: Alle Patentgewässer im Kanton Bern
Has thanked: 45 times
Been thanked: 32 times
Switzerland

Re: Wie viele Ruten hat der Fischer?

Beitrag von Hobbyfischer »

Den ganzen Bestand :)
Gruss und Petri Heil
Hobbyfischer

YouTube-Kanal:


www.youtube.com/@Catch.ch01
Benutzeravatar
Kangooroo
Fischerforum Moderator
Beiträge: 373
Registriert: Di 6. Nov 2018, 21:41
Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee
Wohnort: Furttal
Has thanked: 386 times
Been thanked: 203 times
Switzerland

Re: Wie viele Ruten hat der Fischer?

Beitrag von Kangooroo »

Coole Umfrage!

Ich glaube, den mit 100+ Angelruten kenn ich persönlich :lol: :lol: :lol:
«Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, 'Wo kämen wir hin?' Und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.»
Kurt Marti, Schweizer Schriftsteller und Pfarrer, 1921 - 2017
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2672
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 910 times
Been thanked: 780 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Wie viele Ruten hat der Fischer?

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Kangooroo hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 10:00 Coole Umfrage!

Ich glaube, den mit 100+ Angelruten kenn ich persönlich :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol:
Ich glaub ich kenne den persönlich :lol:
Mir würde da sicher einer hier in den Sinn kommen.
Mfg BAF
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Benutzeravatar
Swordfish
Fischerforum Moderator
Beiträge: 681
Registriert: Do 8. Jun 2017, 11:51
Meine Gewässer: Reuss, Vierwald, Alpnacher, Sempacher, Sarnersee
Has thanked: 92 times
Been thanked: 202 times
Switzerland

Re: Wie viele Ruten hat der Fischer?

Beitrag von Swordfish »

Ich habe mich mal für die Option 40-50 Ruten entschieden, weil ich derzeit wohl etwa so viele rumstehen/im Einsatz habe. Insgesamt hatte ich aber bestimmt schon über 100 Ruten, weil ich jedes Jahr neue Modelle teste und alte aussortiere :zip:
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.
Benutzeravatar
Mystiqueblues
Beiträge: 144
Registriert: So 5. Mai 2019, 15:01
Meine Gewässer: Zürisee
Has thanked: 172 times
Been thanked: 102 times
Switzerland

Re: Wie viele Ruten hat der Fischer?

Beitrag von Mystiqueblues »

Musste korrigieren… hab im Keller noch 4 Ruten gefunden….. is eigentlich schon krass für was man so alles seine Spezialrute hat…
Benutzeravatar
Jean-Pierre
Beiträge: 7
Registriert: Mi 30. Jun 2021, 21:16
Meine Gewässer: Greifensee , Pfäffikersee, Zürisee
Been thanked: 7 times
Switzerland

Re: Wie viele Ruten hat der Fischer?

Beitrag von Jean-Pierre »

Ich hab mal ohne Nachzählen auf ca. 25 Ruten gevotet.
Zugegeben ist da aber auch ne Meeresrute dabei mit 100-200 Gramm Wurfgewicht nur um den Deeper rauszupfeffern.
Halt auch sehr spezialisierte Ruten für Karpfen und Wels ne Zapfenrute und der GANZE REST ist halt Spinnfischerei oder Fliegenfischerei.
Alles in Rutentaschen verstaut und logisch nicht im Keller ..... dort frieren meine Babys :lol: :wink:
Antworten

Zurück zu „Votings / Abstimmungen“