VA Kunstköderangeln

Hier kommen die Votings / Abstimmungen rein!
Antworten
cracker

VA Kunstköderangeln

Beitrag von cracker »

Hallo zusammen ich mache meine Va über das Thema Kunstöderangeln und habe deshalb eine kleine Umfrage erstellt, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr euch kurz Zeitnehmern könntet und die Fragen schnell ausfüllen würdet vielen dank
Link: https://www.umfrageonline.ch/s/ab285aa
Lg Dimitri
Benutzeravatar
Lutra
Beiträge: 458
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 23:02
Wohnort: Seetal
Has thanked: 1 time
Been thanked: 42 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: VA Kunstköderangeln

Beitrag von Lutra »

Was ist denn für dich der Unterschied zwischen einem Wobbler und einem Jerkbait?
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile

Alles ist ewig, nur die Formen ändern sich
cracker

Re: VA Kunstköderangeln

Beitrag von cracker »

Also für mich ist ein Wobbler etwas anders als ein jerkbait da er anders läuft und auch anders eingesetzt wird aber darüber lässt sich wohl streiten
Aber vielen dank für die teilnahme ihr seid die besten :loveit:
Benutzeravatar
Lutra
Beiträge: 458
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 23:02
Wohnort: Seetal
Has thanked: 1 time
Been thanked: 42 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: VA Kunstköderangeln

Beitrag von Lutra »

Nein, darüber gibt es nichts zu streiten. Ein Jerkbait ist ein Wobbler, einfach auf english (ich baue solche Dinger). Der Lauf wird beim Jerken durch den Ruteneinsatz verändert und nicht durch die Köderform und das geht bei allen Hardbaits gleichermassen. Du kannst auch einen Löffel oder Softbait jerken oder twichten.
Das Eine hat mit dem Anderen nicht direkt etwas zu tun.
Wobbler gibt es in 3 Grundvarianten: Schwimmend, Schwebend und Sinkend, von allen Dreien gibt es Versionen mit den unterschiedlichsten Schaufelformen und Grössen, sowie den unterschiedlichsten Körperformen. Ausser einem Cranckbait,welcher auch ein Wobbler ist, kann man eigentlich alle Wobbler zum Jerkbait machen, wenn man sie dem entsprechend führt.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile

Alles ist ewig, nur die Formen ändern sich
Benutzeravatar
Swordfish
Fischerforum Moderator
Beiträge: 681
Registriert: Do 8. Jun 2017, 11:51
Meine Gewässer: Reuss, Vierwald, Alpnacher, Sempacher, Sarnersee
Has thanked: 92 times
Been thanked: 202 times
Switzerland

Re: VA Kunstköderangeln

Beitrag von Swordfish »

Grundsätzlich gehe ich mit Lutra einig, wobei je nach Land und Hersteller auch unterschiedliche Bezeichnungen verwendet werden.

Hier ein Link mit einer übersichtlichen Auflistung sämtlicher Typen von Wobblern:

https://www.angelnistleidenschaft.de/da ... r-von-a-z/

Gruss
Swordfish
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.
Benutzeravatar
til
Beiträge: 822
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 16:45
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
Wohnort: Oberwil-Lieli, AG
Has thanked: 44 times
Been thanked: 183 times
Kontaktdaten:
Philippines

Re: VA Kunstköderangeln

Beitrag von til »

Hierzulande versteht man unter Jerkbaits halt in der Regel die schaufellosen Exemplare, die man eben jerken "muss" in Abgrenzung zu den Wobblern mit Tauchschaufel.
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2672
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 910 times
Been thanked: 780 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: VA Kunstköderangeln

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

cracker hat geschrieben: Mo 29. Jan 2018, 08:13 Also für mich ist ein Wobbler etwas anders als ein jerkbait da er anders läuft und auch anders eingesetzt wird aber darüber lässt sich wohl streiten
Aber vielen dank für die teilnahme ihr seid die besten :loveit:
Darf man Fragen wie viele Leute aus dem Forum mitgemacht haben??
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
cracker

Re: VA Kunstköderangeln

Beitrag von cracker »

insgesamt 67
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2672
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 910 times
Been thanked: 780 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: VA Kunstköderangeln

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Ja das ist doch was.

Resultate bekommen wir auch noch aus deiner Abstimmung??
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Antworten

Zurück zu „Votings / Abstimmungen“