Instagram

Hier kommen die Votings / Abstimmungen rein!
Antworten

Instagram ja / nein

Ja
19
37%
Nein
32
62%
Noch nicht machen
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

liddlefish

Instagram

Beitrag von liddlefish » Di 24. Mär 2015, 11:57

Hi Leute mir kam mal die Idee das man doch mal ne Instagram Seite machen könnte, natürlich müsste das jmd machen der Zeit und Lust hätte dies zu führen aber ich denke das wäre sehr toll, dann könnte man Fänge kurze Videos oder funny Bilder von Fischen oder so, aber erst mal muss man schauen ob überhaupt Interesse da wäre und nachher die geschäftlichen dinge.

Wenn es diese Seite schon gibt entschuldige ich mich
Ps. für die die nicht wissen was Instagram ist : instagram ist eine Applikation für Smartphone bei denen man kurze vid. und Bilder Posten kann.

lg liddlefish

Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Switzerland

Re: Instagram

Beitrag von Flümi » Di 24. Mär 2015, 13:08

Es hat eine geschlossene Gruppe vom Fischerforum.ch in Facebook. Da sind über hundert Leute drin. Da kann man auch Fotos und Videos von unterwegs mit dem Smartphone posten.

Machst ein Beitrittsgesuch und Rolf schaltet dich dann bald frei ;)

Vom Durchschnittsalter hier im Forum zu urteilen, werden wohl die wenigsten User Instagram nutzen. Auch ich nicht.
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren

Benutzeravatar
ChristianK.
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 989
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 07:26
Meine Gewässer: Vierwaldstättersee-Reuss
Wohnort: CH - Udligenswil
Sweden

Re: Instagram

Beitrag von ChristianK. » Di 24. Mär 2015, 13:15

Ich sag mal Nein und begründe das auch gleich.
Es ist alles so schnelllebig und das auch in unserem Hobby, was eigentlich nicht schnelllebig ist, bzw. das Gegenteil bewirken soll.
Ich bin kein Altmodischer Typ und bin auch mit Smartphone, Tablet und Co unterwegs.
Es gibt das Forum in dem genau solche Fotos, Berichte und verlinkte Videos Jahrelang bestehen bleiben.
Zum nachlesen für andere, aber auch für einem selber!
Dann wären da noch diverse Facebook Gruppen(u.a. die Fischerforum.ch FB Gruppe) in denen man seine Sachen posten kann. In seiner eigenen Chronik ebenso.
Und last but not least, Whatsapp und Co, was ich gerne nutze um schnell Infos weiter zu geben oder zu empfangen.

Man wird tag täglich mit Fotos und Videos überschüttet.
Für meinen Geschmack ist das genug und mehr als ausreichend.
Petri Heil
Christian

---Women. Gods greatest creation.... right after fishing---

Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Switzerland

Re: Instagram

Beitrag von Flümi » Di 24. Mär 2015, 13:32

Für die meisten Leute dient Fischen als Erholung. Wenn ich am/auf dem Wasser bin, schreibe ich selten was und es muss auch nicht die ganze Welt wissen, dass ich grad fische. Selten sage ich 1-2 Leuten, dass ich fischen oder shoppen gehe (falls jemand was braucht). Meistens noch, wenn ich unterwegs bin und weit und breit noch kein Wasser zu sehen ist.

Es ist einfach schade für die Zeit am Wasser, wenn man nur online ist. Genauso ist es schade für die Ferien, wenn man täglich 1-2h Bilder bearbeitet, postet, Reviews schreibt und alle wissen lässt, was man in welchem Restaurant isst. Manche Leute gehen 2 Wochen in die Ferien und haben während dieser Zeit 30-40h online verbracht. Verschwendete Zeit, meiner Meinung nach. 10h reichen.

Instagram = nein.
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren

liddlefish

Re: Instagram

Beitrag von liddlefish » Di 24. Mär 2015, 16:20

Danke für eure Antworten

liddlefish

Re: Instagram

Beitrag von liddlefish » Di 24. Mär 2015, 16:23

Stimmt weiter ab so können wir uns alle ein besseres Bild machen

und schreibt weiter eure Meinungen


lg liddlefish
:P :P :P :P :P :P :D :D :) :) :lol: :lol: :v: :v: :cross: :cross:

Benutzeravatar
zerolimits
Beiträge: 367
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 10:12
Meine Gewässer: Sempachersee; Im Sommer Eisee, Eugenisee usw
Danksagung erhalten: 1 Mal
Switzerland

Re: Instagram

Beitrag von zerolimits » Di 24. Mär 2015, 18:24

Instagram benutze ich nicht - wüsste keinen Nutzen davon für mich. Ausserdem ist für mich fischen Erhohlung, die ich mir nicht zunichte machen will mit ständiger erreichbarkeit oder social media usw.
++ Gruss Zerolimits ++

Beni
Beiträge: 502
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 11:42
Meine Gewässer: Bodensee, Altrhein bei Diepoldsau,Wilerbach,Weiher
Wohnort: Neukirch-Egnach (TG)
Switzerland

Re: Instagram

Beitrag von Beni » Di 24. Mär 2015, 18:38

Ich nutze Instagram um Videos & Fotos zu posten und anzuschauen... grundsätzlich eine nützliche Sache.. ich bin klar dafür...
Deshalb ein klares: JA
Eat, sleep and go fishing! :wohow:

liddlefish

Re: Instagram

Beitrag von liddlefish » Mi 25. Mär 2015, 16:39

Es geht ja nicht darum beim fischen alles gerade zu posten sondern nach dem Fischertag oder zuhause

lg liddlefish

Beni
Beiträge: 502
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 11:42
Meine Gewässer: Bodensee, Altrhein bei Diepoldsau,Wilerbach,Weiher
Wohnort: Neukirch-Egnach (TG)
Switzerland

Re: Instagram

Beitrag von Beni » Mi 25. Mär 2015, 16:44

.....scho klar..
Eat, sleep and go fishing! :wohow:

Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Switzerland

Re: Instagram

Beitrag von Flümi » Mi 25. Mär 2015, 22:39

liddlefish hat geschrieben:Es geht ja nicht darum beim fischen alles gerade zu posten sondern nach dem Fischertag oder zuhause
Das geht doch am Desktop-Computer oder Lappi viel besser als auf dem Smartphone:
-Man kann die Bilder anständig und präzise per Mausklick schneiden
-Man hat eine anständige Tastatur und kann schneller arbeiten als mit Touchscreen
-Man hat ein viel grösseres Display, kann besser mit mehreren Programmen/Applikationen/Browserfenstern arbeiten
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren

Beni
Beiträge: 502
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 11:42
Meine Gewässer: Bodensee, Altrhein bei Diepoldsau,Wilerbach,Weiher
Wohnort: Neukirch-Egnach (TG)
Switzerland

Re: Instagram

Beitrag von Beni » Do 26. Mär 2015, 17:18

Wo Flümi Recht hat, hat er Recht :v: :up:
Eat, sleep and go fishing! :wohow:

Micha71

Re: Instagram

Beitrag von Micha71 » Sa 4. Jul 2015, 17:33

Fände es zwar interessant die Fotos per Instagram zu sehen. Aber unbedingt notwendig ist es nicht, da ja bereits hier im Forum viel gepostet wird und es angenehmer ist diese Bilder sich am PC anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Votings / Abstimmungen“